
Janosch
Ich weiß nicht, wo ich sonst fragen sollte, da es sich um einen Urquattro handelt. Vielleicht kann mir der Hürlimann oder jemand mit Quattroerfahrung weiterhelfen..
Wie gesagt, es handelt sich um nen Urquattro der 1. Baureihe.
Das Problem sieht so aus, das der Allrad, umso länger man fährt, irgendwie immer mehr Leistung schluckt und die Diffs anscheinend nicht mehr so verteilen, wie sie sollten.
Das fährt sich folgendermaßen: Im kalten oder halbwarmen Zustand läuft das Auto wirklich gut, auch um Kurven, kein Leistungsverlust etc.
Ist der Hobel nun warmgefahren, man will abbiegen, fühlt es sich so an, als würde gleich der Arsch kommen und er hat nur noch "90 PS". Die Sperren sind aber alle raus und die Diffs haben neues Öl. So ab ca. 4000 Rpms reißt der Motor dann irgendwie alles los und es läuft gut, darunter oder beim Anfahren geht nichts
Es kommt mir so vor, als würde das Mitteldiff falsch verteilen, nicht 70/30 sonder 30/70 oder so....
Bitte um Hilfe, auch wenn es kein Opelturbo ist, sondern nen
Auditurbo... :wink:
Oder kann mir jemand ne kompetente Hilfe empfehlen, was Quattrotechnik anbelangt....?
J.
Wie gesagt, es handelt sich um nen Urquattro der 1. Baureihe.
Das Problem sieht so aus, das der Allrad, umso länger man fährt, irgendwie immer mehr Leistung schluckt und die Diffs anscheinend nicht mehr so verteilen, wie sie sollten.
Das fährt sich folgendermaßen: Im kalten oder halbwarmen Zustand läuft das Auto wirklich gut, auch um Kurven, kein Leistungsverlust etc.
Ist der Hobel nun warmgefahren, man will abbiegen, fühlt es sich so an, als würde gleich der Arsch kommen und er hat nur noch "90 PS". Die Sperren sind aber alle raus und die Diffs haben neues Öl. So ab ca. 4000 Rpms reißt der Motor dann irgendwie alles los und es läuft gut, darunter oder beim Anfahren geht nichts
Es kommt mir so vor, als würde das Mitteldiff falsch verteilen, nicht 70/30 sonder 30/70 oder so....
Bitte um Hilfe, auch wenn es kein Opelturbo ist, sondern nen
Auditurbo... :wink:
Oder kann mir jemand ne kompetente Hilfe empfehlen, was Quattrotechnik anbelangt....?
J.