Allradproblem

Diskutiere Allradproblem im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe einen Calibra Turbo. Den motor habe ich in meinen Astra gebaut. Und da ist noch alles in ordnung aber...
M

MikeyLET

Punkte Reaktionen
0
Hi. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe einen Calibra Turbo. Den motor habe ich in meinen Astra gebaut. Und da ist noch alles in ordnung aber beim Calibra habe ich einen C20ne mit F20 Allradgetriebe eingebaut vom Vectra. Nur das Problem was ich habe ist das der verdammte ALLRAD net geht. und die Lampe abundzu angeht. kann mir da einer helfen???Wäre echt cool wenn darüber einer bescheid wüsste. Danke -MIKE-

• Allradproblem

Anzeige

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Hi
Da wirst du nicht drum rumkommen den FC auszulesen oder auszublinken. Kann vieles sein.

M

MikeyLET

Punkte Reaktionen
0
Hi. Wie kann ich das denn ausblinken lassen. Und was ist ein FC? Noch nie gehört davon.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Am diagnosestecker pin A und J überbrücken und dann zündung einschalten.dann fängt die allradlampe an zu blinken.
FC is Fehlercode

Hast du das Turboverteilergetriebe drin gelassen odereinsauger VG eingebaut?

M

MikeyLET

Punkte Reaktionen
0
Hi. Also ich hab das allrad und verteiler getriebe vom Vectra eingebaut.
Welche Fehlercods kann mir das ding vorblinken. Will morgen auslesen und weiß ja auch nicht was das alles zu bedeuten hat.
-MIKE-

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
670
auf der Homepage von Hürlimann kann man die Fehlercodeliste und viele andere Infos über Allradantrieb runterladen.

M

MikeyLET

Punkte Reaktionen
0
Hi. Was ist das für einen Homepage kenne ich nicht? Ich hab mal ausgeblinkt und ich bekomme immer den Fehlercode 24. Was ist das?
-MIKE-

M

MikeyLET

Punkte Reaktionen
0
Ich find da aber nicht von Fehlercodes? Wo muss ich denn das gucken?

M

MikeyLET

Punkte Reaktionen
0
Danke. Also was kann das sein wenn mein Wegstreckenfrequensgeber ausgefallen ist? Kann mir da einer helfen? -MIKE-

M

MikeyLET

Punkte Reaktionen
0
Ach und noch was. Ich hab in dem Verteilergetriebe jetzt auch keinen Öltermperaturfühler mehr drin. Habe den Stecker jetzt einfach gebrückt. geht das? -MIKE-

M

MikeyLET

Punkte Reaktionen
0
HI. Kann mir evtl. einer sagen ob das so funktioniert oder nicht.
-MIKE-

K

Killerschaf

Punkte Reaktionen
0
moin

fehlercode 24 hatte ich auch. ein tag später ist mir das allrad auseinandergeflogen! viel glück also :)

mfg

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
Ach und noch was. Ich hab in dem Verteilergetriebe jetzt auch keinen Öltermperaturfühler mehr drin. Habe den Stecker jetzt einfach gebrückt. geht das? -MIKE-

kommt drauf an ob du nen TemperaturSCHALTER (großer) oder Sensor (kleiner hast)

der kleine hat ein kabel der große zwei.

wenn du den kleinen nicht einbauen willst musst ihn auf masse legen sonst gibts ne fehlermeldung.

beim großen weiß ich es nicht.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Auf Masse legen geht nicht, da muß ein Widerstand ran !
Beim alten Modell kann man den Temperaturschalter einfach weglassen und die anderen Stecker miteinander verbinden, sprich diesen Y-Stecker rauswerfen !

M

MikeyLET

Punkte Reaktionen
0
Hi! Ich hab jetzt lange nix gemacht, aber ich glaube ich habe das ich es gefunden habe. Ich habe mal einen anderen Tacho eingebaut und mein Allradlämpchen geht nicht mehr an. Kann das evtl. sein??? MfG -MIKE-

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
@ MikeyLET
Die Lampe muß bei eingeschaltener Zündung leuchten und nach dem starten des Motors aus gehen. Wenn sie das nicht macht, dann ist ganz einfach nur die Leuchte in deinem anderen Tacho defekt :roll:

Thema:

Allradproblem

Allradproblem - Ähnliche Themen

Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
4x4 Fehlercode 31: Hallo bin neu hier und wahrscheinlich der einzige hier aus Ungarn der einen originalen Vectra Turbo besitzt. Baujahr 1993. Den Wagen habe ich vor...
Vectra 2000 Allrad: Hallo, habe ein großes problem mit meinem vectra 2000 4x4. Die Allrad lampe wenn ich fahre kommt aufeinmal beim bremsen, dann blinkt Sie. Ich war...
4x4-F20 auf Frontantrieb umrüsten: Habe diese Forumsabteilung leider erst jetzt bemerkt. :( Naja poste ich halt hier noch mal. Folgendes Problem: ich fahre einen Calibra 16V...
Oben