allradleuchte

Diskutiere allradleuchte im Antrieb Forum im Bereich Technik; hi ich hab folgendes problem :confused: beim fahren kommt in unregelmäßigen abständen die allradlampe geht an und wieder aus. :confused: nun...
V

vectra a

Punkte Reaktionen
0
hi ich hab folgendes problem :confused:

beim fahren kommt in unregelmäßigen abständen die allradlampe
geht an und wieder aus. :confused:

nun meine frage kann es sein das ich nur is öl mal nachfüllen muß bzw wechseln.
Desweiteren hat mir jemand gesagt das is vg defekt sein kann wenn das passiert.

• allradleuchte

Anzeige

D

Dark Angle

Punkte Reaktionen
0
ich will bei mir am Weekend auch mal den Code auslesen. Ist aber evtl. folgendes Problem bekannt? jedes mal ab geschätzt (Tacho ich noch nicht geeicht) 100Km/h fällt bei mir der Allrad aus.

Hat jemand eine Prüfanleitung für 4x4 und / oder ABS?

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@Dark Angle
Lies mal den FC aus, und melde dich dann bei mir. habe die Prüfanleitung für´s 4x4 und 4x4K. ABS habe ich nicht zu Hause. Habe ich nur in der Firma, brauchen wir aber nicht.
Melde dich wenn du den FC hast bei mir. Wenn nur das 4x4 leuchtet, dann hat´s mit dem ABS nichts zu tun.

lg TC

D

Dark Angle

Punkte Reaktionen
0
Hallo Turbo Cali,

bei mir leuchten beide Lampen hin und wieder....

Also der Fehlercode vom 4x4 ist 24. Das ist doch der Wegstreckenfrequenzgeber oder?

Ist es der für den Tacho? Habe ja auf LCD vom Vectra umgerüstet und der Geber haut überhaupt nicht hin. Zeigt etwa nur die Hälfte an. Hängt das zusammen?

Könntest Du mir evtl. in der Woche sagen was der Code 43 vom ABS ist?

Thanks

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@Dark Angle
FC 24 bei 4x4 ist kein Geschwindigkeitssignal. Hast du original den Tacho mit Welle gehabt, oder den ohne Welle. Wenn du den mit Welle gehabt hast, dann ist das dein Problem. Der hat hinten drauf einen WSF-Geber sitzen. Wenn du also den tacho ausbaust, dann hast du den nicht mehr. Vermutlich ist der FC des ABS auch von den Sensor. Kann dir aber Montag mal nachsehen.
Hat also sicher mit der LCD zu tun, die beiden FC´s.

lg TC

D

Dark Angle

Punkte Reaktionen
0
jo jetzt bekomme ich aber langsam ne Kriese mit dem LCD Tache.

Hatte natürlich den mit Welle drin gehabt und mir ist auch bekannt das der Tacho einen WFS hat, dewegen die Frage bzgl. Umbau.
Weißt Du oder ein anderer wie und wo das Signal verarbeitet wird. Müßte doch irgendwie das neue Signal nutzen können und zum weiß ich was....Steuergerät schicken??? Was mach ich denn nu? Man ich will im Dez. nach Essen!

ABS hab ich doch noch meine Liste gefunden. Ist der radsensorkreis rechts (hast Du vielleicht die Ohmwerte für den Geber???)

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Die Widerstandswerte für den Radsensor nützen dir nicht viel. Da ist es schon besser wenn du ein Oszi anhängst. Je nach Raddrehzahl muß sich dann der Spannungswert ändern. Natürlich sollten alle Sensoren bei gleicher Drehzahl den selben Wert bringen.
Wird aber wahrscheinlich eh der Radsensor sein.

lg TC

Thema:

allradleuchte

allradleuchte - Ähnliche Themen

Z18XE Corsa C Motor geht ohne Vorankündigung aus.: Grüß Euch! Ich habe einen 2001er C Corsa mit z18XE, ca. 210tkm. Letztens ist es mir passiert das er nach ca 15Min Fahrt beim wegbeschleunigen...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Oben