allradlampe flackert

Diskutiere allradlampe flackert im Antrieb Forum im Bereich Technik; hi , heute dachte ich schönes wetter , fahre meinen calibra aus der garage und muss feststellen dass die 4x4 lampe flackert. also sie ist nicht...
C

CaliTobi

Punkte Reaktionen
0
hi , heute dachte ich schönes wetter , fahre meinen calibra aus der garage und muss feststellen dass die 4x4 lampe flackert.
also sie ist nicht ganz an. was kann das sein?. vg schrott? oder kann das sein dass der druckspeicher hin ist ?
BITTE HELFT MIR :cry:
danke schon mal.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Wenn die lampe blinkt dann ist der Allradantrieb immer aktiv.
Als erstes solltest Du den Fehlerspeicher auslesen.
Wie das geht findest du in der Datenbank im Antriebsbereich.

C

CaliTobi

Punkte Reaktionen
0
hat denn einer ne ahnung was es sein könnte ?
fehler werde ich mal auslesen

GEMA MS

GEMA MS

Punkte Reaktionen
0
Lampe blinkt

Auf keinen Fall das Fahrzeug weiterhin bewegen!
Das Blinken bedeutet das der 4x4 beim bremsen nicht abgeschaltet wird!
Es besteht die Gefahr das Du das VG damit hinrichtest.
Wie oben bereits geschrieben wurde, laß den Fehlerspeicher auslesen. Vermutlich ist aber das Magnetvetil defekt, kommt bei diesen alten Autos schon mal vor.

C

CaliTobi

Punkte Reaktionen
0
kann ich den fehlerspeicher selbst auslesen über den bc?
wenn nicht kann ich die 4x4 sicherung ziehen und zu opel fahren?

P

PatrickR

Punkte Reaktionen
0
kann ich den fehlerspeicher selbst auslesen über den bc?
wenn nicht kann ich die 4x4 sicherung ziehen und zu opel fahren?

wenn das magnetventil hin ist, wird das ziehen der sicherung 19 auch nicht viel helfen ( korigiert mich wenns falsch sein sollte ) probieren geht über studieren.

Gruß
Patrick

GEMA MS

GEMA MS

Punkte Reaktionen
0
Fehler!!!!!!!!!!!!!!

Wie ich oben schon geschrieben habe! Nicht mehr bewegen!
U.u. hängt das Magentventil mechanisch fest, d.h. Sicherung ziehen bringt nichts!
Wenn Du unbedingt fahren mußt, dann die Hydraulikleitung zum VG totlegen.

C

CaliTobi

Punkte Reaktionen
0
ich denke ich werde es demächst einfach mal wechseln und hoffen dass es danach besser ist.
muss ich etwas beachten?
hat jemand eine skitze wo das ventil sitzt?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
höhe E5

C

CaliTobi

Punkte Reaktionen
0
danke euch vielmals ! ist der schalter den dabei wenn man den druckspeicher wechselt der muss demnächst eh mal gemacht werden ,dann mache ich alles zusammen . hat vielleicht jemand den ungefähren preis für beides?
hoffe das darf ich hier fragen

dan

dan

Punkte Reaktionen
0
nee , der Schalter bzw. das Magnetventil ist nicht beim Druckspeicher dabei , der Druckspeicher ist nur diese "schwarze kugel".
Druckspeicher kostet rund 150€.

C

CaliTobi

Punkte Reaktionen
0
und was kostet ca. der magnetschalter? habe momentan keine zeit nach opel zu fahren

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

verkauf den Cali doch, gibt immer Leute die sowas kaufen wollen (ich ;))

Auf Frontantrieb würde ich nicht herumfahren wenn das Auto schon Allradantrieb hat.

C

CaliTobi

Punkte Reaktionen
0
war nur spass mit dem frontantrieb , ich habe wirklich schonmal dran gedacht ihn zu verkaufen aber bringe es einfach nicht übers herz . vor allem wollen ja die leute nichts zahlen

C

CaliTobi

Punkte Reaktionen
0
sorry wegen dem zweiten thread . kann ich die kardanwelle denn einfach so ausbauen oder muss ich irgendetwas beachten? ist es schlimm wenn das vg dann quasi tod mitdreht . oder dreht es dann nicht mit?

Thema:

allradlampe flackert

allradlampe flackert - Ähnliche Themen

Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Calibra C20LET Mysteriöse Probleme: Hallo zusammen, Ich hab mir Tonnen an Foren durchgelesen und alle Themen abgeklappert aber keine Lösung gefunden. Der Cali stockt extrem ab 1 Bar...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Oben