allradlampe flackert

Diskutiere allradlampe flackert im Antrieb Forum im Bereich Technik; hi , heute dachte ich schönes wetter , fahre meinen calibra aus der garage und muss feststellen dass die 4x4 lampe flackert. also sie ist nicht...
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CaliTobi

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hi , heute dachte ich schönes wetter , fahre meinen calibra aus der garage und muss feststellen dass die 4x4 lampe flackert.
also sie ist nicht ganz an. was kann das sein?. vg schrott? oder kann das sein dass der druckspeicher hin ist ?
BITTE HELFT MIR :cry:
danke schon mal.
 
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

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Wenn die lampe blinkt dann ist der Allradantrieb immer aktiv.
Als erstes solltest Du den Fehlerspeicher auslesen.
Wie das geht findest du in der Datenbank im Antriebsbereich.
 
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CaliTobi

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hat denn einer ne ahnung was es sein könnte ?
fehler werde ich mal auslesen
 
GEMA MS

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Lampe blinkt

Auf keinen Fall das Fahrzeug weiterhin bewegen!
Das Blinken bedeutet das der 4x4 beim bremsen nicht abgeschaltet wird!
Es besteht die Gefahr das Du das VG damit hinrichtest.
Wie oben bereits geschrieben wurde, laß den Fehlerspeicher auslesen. Vermutlich ist aber das Magnetvetil defekt, kommt bei diesen alten Autos schon mal vor.
 
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CaliTobi

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kann ich den fehlerspeicher selbst auslesen über den bc?
wenn nicht kann ich die 4x4 sicherung ziehen und zu opel fahren?
 
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PatrickR

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kann ich den fehlerspeicher selbst auslesen über den bc?
wenn nicht kann ich die 4x4 sicherung ziehen und zu opel fahren?


wenn das magnetventil hin ist, wird das ziehen der sicherung 19 auch nicht viel helfen ( korigiert mich wenns falsch sein sollte ) probieren geht über studieren.


Gruß
Patrick
 
GEMA MS

GEMA MS

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Fehler!!!!!!!!!!!!!!

Wie ich oben schon geschrieben habe! Nicht mehr bewegen!
U.u. hängt das Magentventil mechanisch fest, d.h. Sicherung ziehen bringt nichts!
Wenn Du unbedingt fahren mußt, dann die Hydraulikleitung zum VG totlegen.
 
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CaliTobi

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ich denke ich werde es demächst einfach mal wechseln und hoffen dass es danach besser ist.
muss ich etwas beachten?
hat jemand eine skitze wo das ventil sitzt?
 
let-vectra

let-vectra

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höhe E5

 
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CaliTobi

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danke euch vielmals ! ist der schalter den dabei wenn man den druckspeicher wechselt der muss demnächst eh mal gemacht werden ,dann mache ich alles zusammen . hat vielleicht jemand den ungefähren preis für beides?
hoffe das darf ich hier fragen
 
dan

dan

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nee , der Schalter bzw. das Magnetventil ist nicht beim Druckspeicher dabei , der Druckspeicher ist nur diese "schwarze kugel".
Druckspeicher kostet rund 150€.
 
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CaliTobi

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und was kostet ca. der magnetschalter? habe momentan keine zeit nach opel zu fahren
 
Blausucht

Blausucht

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Hoi,

verkauf den Cali doch, gibt immer Leute die sowas kaufen wollen (ich ;))

Auf Frontantrieb würde ich nicht herumfahren wenn das Auto schon Allradantrieb hat.
 
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CaliTobi

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war nur spass mit dem frontantrieb , ich habe wirklich schonmal dran gedacht ihn zu verkaufen aber bringe es einfach nicht übers herz . vor allem wollen ja die leute nichts zahlen
 
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CaliTobi

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sorry wegen dem zweiten thread . kann ich die kardanwelle denn einfach so ausbauen oder muss ich irgendetwas beachten? ist es schlimm wenn das vg dann quasi tod mitdreht . oder dreht es dann nicht mit?
 
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