allradkram hinterachse rauswerfen

Diskutiere allradkram hinterachse rauswerfen im Antrieb Forum im Bereich Technik; also ich war heut beim tüv und wollt mir eintragen lassen dass ich nur noch frontantrieb im cali hab. hätte auch fast geklappt, nur ihn hat...
G

Gast8761

Guest
also ich war heut beim tüv und wollt mir eintragen lassen dass ich nur noch frontantrieb im cali hab. hätte auch fast geklappt, nur ihn hat gestört, dass ich die hinterachse nicht getauscht habe.
kann ich nun da hinten das getriebe und die 2 achsteile einfach rauswerfen oder muss ich die komplette achse vom 16v nehmen?

M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Hu musst die HA tauschen, weil du sonst nix mehr zum ABS abgreifen hast!

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Hinterachse kann bleiben ist alles das gleiche. Nur der Flansch innen muß gegen einen ohne 4x4 getauscht werden da sitzen die Zahne dran ;)
Achskörper Lenker und Naben sind die gleichen.

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Der Flansch am Rad inneren wo die Antriebswelle festgeschraubt wird. Der wird demontier glaub 30er Nuß oder so dann mit Abzieher abziehen der ist auf die Nabe gepreßt die durch den Lenker geht. Dann nimmst du einen Flansch mit ABS ohne 4x4 und der kommt da wieder hin 30er Nuß oder so fest ziehen Kappe drauf fertig. Andere Seite das gleiche.

G

Gast8761

Guest
hmm klingt einfacher als die ganze achse zu tauschen

du meinst hier dann wohl die 11 durch die 10 zu ersetzen?

aber was mach ich dann mit dem abs anschluss?

M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
sind die Kabel von den ABS-Sensoren denn lang genug um die bis ans Rad zu legen??

G

Gast8761

Guest
Hallo,
sind die Kabel von den ABS-Sensoren denn lang genug um die bis ans Rad zu legen??

ausprobiert hab ichs nicht, aber die sind da hin und her geschlengelt, denk schon dass die lang genug wärn. was mir mehr sorgen macht, ich hab da keine aufhängug für die sensoren, oder ich überseh da was.

S

sixpack 3.0l

Punkte Reaktionen
0
Moin

Diese Aufhängungen für die sensoren kann man einzeln kaufen, die werden mit den selben schrauben festgemacht wie die Sättel hinten.

brauchst halt auch die längeren schrauben.

mit der 10 und der 11 hast du recht.

Janky

Janky

Punkte Reaktionen
0
Ich würd denken, dass Du am einfachsten kommst, wenn Du einfach die V6 Schräglenker einbaust, kosten wahrscheinlich gebraucht auch noch weniger als die einzelnen Flansche.

Gruß
Jan

G

Gast8761

Guest
hab alles soweit umgebaut, aber nun ein riesen problem.

wenn ich die abs sensoren nicht anschliesse ist mein abs aus, aber ich kann bremsen. klar.

aber wenn ich die anschliesse, dann kann ich das bremspedal gar nicht durchtreten. null bremswirkung. dazu noch recht seltsame geräusche aus richtung abs verteilerblock.

was hab ich da falsch gemacht?

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Na ganz einfach unterschiedliche Zähnezahl. Siehst optisch schon müßten gleich viele sein aber du hast bestimmt vorn oder hinten doppelt soviele.
Alte Modelle haben viele Zähne glaub 48 und neueere haben nur 28 oder so kann ich dir morgen hanz genau sagen.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
43 Zähne die alten und 29 Zähne die neuen ... auf´m Antriebswellengelenk vorne sitzt so´n ABS-Ring drauf, wo der ABS-Sensor die Raddrehzahl ermittelt ... das selbe Spiel hast an der Hinterachse ... also alle Ringe abzählen ... dann passende ABS-Verzahnungen für die Vorder- bzw. Hinterachse organisieren und verbauen ...

G

Gast8761

Guest
laut epc gibts für die hinterachse nur eine variante wenn ich nix übersehn hab? braucht ich dann neue gelenke vorne? kann ich evtl zähne rausflexen? :)

G

Gast8761

Guest
gab es den stummel hinten auch mit 29 zähnen? hab bisher nur welche mit 43 ausfindig gemacht. oder muss ich auf jeden fall da nen neuen ring drauf machen?

Thema:

allradkram hinterachse rauswerfen

allradkram hinterachse rauswerfen - Ähnliche Themen

Speedster Turbo Z20LET Lüfter geht nicht an: Hallo, ich bin gerade auf der Suche warum bei meinem Z20LET der Lüfter nicht an geht. Da ich ausschließlich auf Landstraßen unterwegs bin und der...
Corsa C Z20LET eintragen: Hi Ich habe meine Corsa C auf einen Z20let umgebaut und möchte dieses gerne eintragen lassen. Mein Problem ist aber wie und wo ? Das Fahrzeug...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Oben