Allrad und ABS abschalten????

Diskutiere Allrad und ABS abschalten???? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, hab mal wieder ein paar blöde Fragen: 1. Wäre es nicht möglich den Allrad über einen Schalter abzuschalten?? Beim Bremsen schaltet...
eviltuning

eviltuning

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
hab mal wieder ein paar blöde Fragen:

1. Wäre es nicht möglich den Allrad über einen Schalter abzuschalten?? Beim Bremsen schaltet er sich ja auch ab! Grund: bei engen Spitzkehren, ist eben eine Handbremse sehr hilfreich!

2. Das ABS muss abgeschaltet werden oder raus! ich habe jetzt einige Testfahren auf Schotter gemacht und festgestellt, dass sich der Bremsweg min. verdreifacht! beinahe wäre der cali Schrott gewesen! Also am besten nen Schalter rein um den mist abzuschalten!

3. Welche Meinung habt ihr zu folgendem Problem?
Da ich ja, wie ihr wisst, Rallye mit fahren will, darf ich keinen grösseren Ladeluftkühler verbauen! Ich habe jetzt grad den Lotec PH2 drin, ne XE Welle, und ne 70-er Downpipe! Wollte jetzt eine EDS PH 4 reinbauen, werde aber eine Sinterkupplung brauchen, da meine schon jetzt an ihre Grenzen stößt! Meint ihr das geht mit einem org. Ladeluftkühler überhaupt? Hinzukommt ja noch das bekannte Bremsscheibchen im Ansaugtrakt! :-(

4. Ich wollte gestern meine Zünkerzen für die PH 2 einbaunen, leider aheb ich dann festgestellt, das eine kerze nicht mehr rausdrehen geht! Wer hat schonmal so ein Problem gehabt und wie gelöst?

so, das wars erstmal wieder fürs erste!
:oops:

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
1. Suche nutzen -> Schalter in die Stromversorgung einbauen.

2. Schalter in die Stromversorung des ABS einbauen,

3. Phase 4 mit Serien LLK? Vergiss es. Denke auch nicht das Du die Leistungen der P4 mit dem K16 erreichen wirst. Lader muss ja auch Serie bleiben.

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
über phase 1 kannst du mit serien-llk vergessen.
übrigens gibt es hier in deutschland mindestens 1 rallye (200) cali turbo, der mit großem llk fährt! gibt es da unterschiedliche regelungen?

zum schalter:
allrad-steuergerät, am schwarzen kabel einen kippschalter setzen.

wieso verlängert sich der bremsweg durch abs?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
bei stehenden rädern bildet sich ein Schotterkeil vor den Reifen, dadurch hat man eine höhere bremswirkung als wenn die räder drehen

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
achso, das klingt logisch.

mich würde auch mal interessieren, welches kabel man abgreifen muss, um das abs per schalter auszuschalten.

das hier ist übrigens der calibra, der rallye mit großem llk fährt:

der wird am 1. auch wieder hier zur rallye sein, wenn ich den fahrer erwische, frag ich ihn mal, was das überhaupt für ein setup ist.

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Solange der LLK eingetragen ist, dürfte es keine Probleme geben.

Thema:

Allrad und ABS abschalten????

Oben