Allrad Teile (Gewicht)

Diskutiere Allrad Teile (Gewicht) im Antrieb Forum im Bereich Technik; Könnt ihr mal eintragen was die Teile wiegen ,f28 mit allrad -Verteiler Getriebe -Kardanwelle -Diff hinten -Antriebswellen hinten
Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

Punkte Reaktionen
0
Könnt ihr mal eintragen was die Teile wiegen ,f28 mit allrad

-Verteiler Getriebe
-Kardanwelle
-Diff hinten
-Antriebswellen hinten

cyrus_mh

cyrus_mh

Punkte Reaktionen
1
VTG ca 20-30kg schätz ich
kardanwelle 10
diff hinten ca 15-20
antriebswellen ca 10-15

ich hatte zwar alles schon mal in der hand aber ich schätz mal des gewicht so ein.

wellpoised25

wellpoised25

Punkte Reaktionen
0
habe heute alles ausgebaut leg es morgen mal auf die waage und sag dir bescheid

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
52
Wenn Du schon umbaust, dann bitte mit einem Audi Antriebsstrang ;-)
dann kannste auch so eine Leistungskurve wie ich habe auf die Strasse umsetzten und brauchst nicht mehr so eine lasche abstimmung die erst ab 6000 richtig Druck macht :)

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du schon umbaust, dann bitte mit einem Audi Antriebsstrang ;-)
dann kannste auch so eine Leistungskurve wie ich habe auf die Strasse umsetzten und brauchst nicht mehr so eine lasche abstimmung die erst ab 6000 richtig Druck macht :)

100% deiner meinung!!
mit den opel kram brauchst da gar nicht erst anfangen!!!

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Würe mich auch mal Interessieren, was ist an den Audi Parts besser und von welchen Allrad-Teilen welchen Audis sprechen wir hier überhaupt?

Weviel Drehmoment kann die Visco des Audi-Allrad Stranges übertragen ohne hops zu gehen?

K

Kadett_Cabrio

Punkte Reaktionen
0
Was mich dabei auch mal interessieren würde, passen denn die Audi Parts
überhaupt bei nem Opel? Und welche müsste man nehmen, wenn man die an
nem Cali montieren will?

rs87

rs87

Punkte Reaktionen
0
Das 4motion zeug fliegt doch bei der leistung auch!
wurde ja im thread vom boba besprochn!

Wenn dann vom EVO?!
Da ist wenigstens der motor gleich eingebaut!

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Würe mich auch mal Interessieren, was ist an den Audi Parts besser und von welchen Allrad-Teilen welchen Audis sprechen wir hier überhaupt?

Weviel Drehmoment kann die Visco des Audi-Allrad Stranges übertragen ohne hops zu gehen?

Die Visco gab es im Golf 2 und as war der Synchro.

Gibt ja 2 4 Motions, einmal Haldex und einmal Torsen. Der Torsen Antriebsstrang ist wohl das besseren Prinzip in meine Augen. Die Haldex müsste man erst umbauen, verstärkte Feder etc, sonst rutscht die auch nur durch. Fraglich was die Torsensperre ab kann an Moment.

Laut Opel ist der Gewichtsunterschied zwischen Vectra A 2.0i und Vectra A 2.0i 4x4 bei 95 kg, Beim Vectra 2000/Cali sind es 80kg.

Über das Gwicht würde ich mir noch nicht mal so einen Kopf machen. Viel wichtiger Reibverluste und viel Schlimmer noch Massenträgheitsverluste. Gut den KArdan könnte man gegen einen aus Karbon ersetzen, aber das ist schweine teuer.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
Laut Opel ist der Gewichtsunterschied zwischen Vectra A 2.0i und Vectra A 2.0i 4x4 bei 95 kg, Beim Vectra 2000/Cali sind es 80kg.

Die unterscheidlichen angaben kommen daher das der normale Vectra 2.0i ne Starrachse hat. Beim 4x4 ist die Eizelradaufhängung verbaut.
Beim 2000er und Cali ist schon die Einzelradaufhängung vorhanden. Da kommen dann wirklich nur die Allradkomponenten dazu.

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Schon klar, sollte nur darum gehen, dass das blech wohl auch noch paar Kilo ausmacht.

2lturbo

2lturbo

Punkte Reaktionen
0
Calibra 16v serienaus. wiegt 1205kg laut schein.
Calibra Turbo serienaus. wiegt 1350kg laut schein.

Zum allrad kommen noch die schwerere bremse und felgen dazu!

Wenn du ein frontler umbaust kommt auch noch die schwerere hinterachse vom cali!

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Turbolader, Ladeluftverrohrung+ LLK, F28, Auspuff wird auch ein paar gramm mehr habe.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
Darum gehts nu aber nich.

Fürn Allrad grob 100kg mehr eingeplant und gut.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
alleine der winkeltrieb meim opel allrad ist doch schon ne schwachstelle!
motor längs einbauen und dann antriebsstrang vom s2 audi oder rs2
da halten die antriebe auch locker 600ps und mehr und das bei ein paar hundert kilo mehr gewicht,sollte dann bei einen 300-400kg leichteren opel locker aushalten!

Thema:

Allrad Teile (Gewicht)

Allrad Teile (Gewicht) - Ähnliche Themen

Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Astra F 4x4 Karosse: Servus, ich hab hier noch eine Karosse von einem Astra F 4x4 stehen. Die hat ein Freund vor vielen Jahren gebaut und dann keine Zeit und Platz...
Suche gute Fachkenntniss/Werkstatt für Opel Calibra Turbo: Hallo zusammen, seit kurzem läuft mein Calibra Turbo ziemlich fett (wenn kalt). Es legt sich zwar wieder wenn er warm ist man merkt aber das sich...
Opel Omega A Turbo umbau Getriebe wahl: Hallo! Ich bin derzeit am planen meinen C20NE auf einen Turbo umzurüsten. Bis jetzt erfolgt meine Teile suche und Planung einwandfrei und genau...
Astra J Kupplung Probleme: Hallo zusammen, ich bin aktuell ratlos. Ich habe vor ca 7 tkm das Getriebe und die Kupplung an meinem Astra J 1.4 Turbo 120 PS gewechselt. Die...
Oben