Allrad schaltet nicht ab.

Diskutiere Allrad schaltet nicht ab. im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, habe mal wieder ein bisschen Sorgen mit meinem Allradantrieb. Seit kurzem ist mein Allrad permanent an und trennt nicht beim...
W

warbird

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, habe mal wieder ein bisschen Sorgen mit meinem Allradantrieb. Seit kurzem ist mein Allrad permanent an und trennt nicht beim Bremsen. Die Kontrolllampe ist schon bereits am Start fleisig am Blinken. Bisher hatte ich gelegentlich das Problem (meist bei großer Hitze) dass der Allrad sich nur ausschaltete und die Lampe dann durchgängig leuchtete. Das seltsame ist diesmal, dass selbst wenn ich die Sicherung 19 ziehe der Allrad weiterhin an ist.

FC hatte ich mal auslesen lassen:
FC31
FC32 Druckschalter Druck zu hoch - Allrad aus
FC74 Druckschalter Druck zu niedrig - Allrad an

Hatte jemand schonmal das gleiche Phänomen? Allrad hat ca 110tkm, Druckspeicher wurde vor ca 3 Jahren gegen einen neuen (nicht überlagerten) getauscht.

GEMA MS

GEMA MS

Punkte Reaktionen
0
Ventil defekt

Auf jeden Fall nicht weiterfahren! Das steht aber auch ganz eindeutig in der Betriebsanleitung!
Du kannst davon ausgehen das das Magnetventil defekt ist und in der "offen Stellunng" festhängt.
Also, Ventil austauschen und alles ist wieder schön.

W

warbird

Punkte Reaktionen
0
Ja das mit dem nicht fahren habe ich gelesen, es steht da dass es sich bei Gefahrenbremsungen negativ auswirken kann. Ist das der einzige Grund?

Hm, ein gebrauchtes Magnetventil gleichen Baujahres habe ich mir vor einiger Zeit schonmal in ebay vorsorglich ersteigert, neu kostet das ja über 400€! Muss man da etwas besonderes beachten? Ich habe mal irgendetwas in Bezug auf verschiede Öle und Allrad gehört und dass Opel da das falsche verkauft?

@Crio: Der funktioniert, war mein erster Verdacht und habe deshalb einen neuen rein, aber das brachte auch keine Besserung.

J_dawg

J_dawg

Punkte Reaktionen
0
ich hab das selbe problem gehabt, bei mir wars so, dass der druckschalter hinten am magnetventil kaputt war. wird wohl auch bei dir der fall sein. ich hab ihn ausgewechselt und schon waren alle probleme gelöst :D

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
oder eins der Kabel ist ab, hat ich auch schon !
Der Druckschalter ist das zylindrische Teil hinten am Mv, ist schnell getauscht.

W

warbird

Punkte Reaktionen
0
Ok danke, werd ich mir mal anschauen, allerdings erst wenns Wetter wieder n bissl bastelfreundlicher is ;)

S

ssjsongoku

Punkte Reaktionen
0
Moin...

Hab ebenfalls nen problemchen.
Allradlampe an,fehlercode 32 und 34.einmal fehler druckschalter und magnetventil spannung niedrig.
sicherung 19 ist ganz.
jedoch keine spannung vorhanden.
magnetventil ist geprüft,hat 2,5ohm anstatt der 8,7-9,3.
beim spannung darauf legen schaltet es.
desweiteren is mir folgenedes aufgefallen.hab die sicherung gezogen zwecks prüfen ob spannung anliegt im sicherungskasten.dazu gesagt mit sicherung is nix mit spannung.
hab aber gemerkt das wenn ich eine prüflampe nehm,diese gegen masse lege un am sicherungskasten prüfe,am oberen pin dazugesagt,der allrad auf einmal geht.jedoch nur für kurze zeit.mit sicherung dagegen nicht.

jemand eine idee?
kann das alles mit einem defekten magnetventil zusammen hängen?
vielleicht zieht dieses sich dann über die prüflampe irgendwie masse?

Danke...

W

warbird

Punkte Reaktionen
0
Thema hat sich erledigt, nach Austausch des Magnetventils gegen ein gebrauchtes aus einem Schrottcalibra gleichen Baujahres funktioniert nun wieder alles einwandfrei.

Thema:

Allrad schaltet nicht ab.

Allrad schaltet nicht ab. - Ähnliche Themen

Allrad schaltet bei ca. 7400 Umdrehungen autom. ab, wie kann man es verhindern: Allrad schaltet bei ca. 8000 Umdrehungen autom. ab, wie kann man es verhindern Wie kann ich verhindern das sich das Allrad automatisch ab einer...
Allrad Info: Ich hab gerad mal langeweile und wollte mal kleine Lektüre für 4x4 hier veröffentlichen. Ist aus Opel-Unterlagen zusammengefaßt. Hersteller...
Oben