Allrad Leuchtet beim 2 Starten!

Diskutiere Allrad Leuchtet beim 2 Starten! im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, sorry für die Komische Überschrift aber es ist irgendwie ein Komisch problem, ich versuche es mal zuerklären. Wenn ich den Wagen...
Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Hallo Leute,

sorry für die Komische Überschrift aber es ist irgendwie ein Komisch problem, ich versuche es mal zuerklären.

Wenn ich den Wagen zum ersten mal Starte (Kalt) Leuchtet die Allrad Lampe nicht, Allrad Funktioniert ohne Probleme.
Wenn ich nun den Wagen warm abstelle und eine Zeit später Ca 15min wieder Starten will, Orgelt der Motor und verschluckt sich einmal, kurz drauf Spingt er an aber die Allrad leuchte geht an.

Und die bleibt an bis ich ihn wieder ausmache, und ca 1std warte, den Motor wieder starte ohne diese verschlucken bleibt die Allrad Lampe aus.

Ich vermute das es am Kurbelwellensensor liegt! liege ich mit der Vermutung richtig ?

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Ist ein 96er ausblinken geht nicht, also muss ich zu Opel, dachte das dieses Problem in den letzten 25 Jahren mal aufgetretten ist !

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Opel wird nix finden.Natürlich kenne ich das Problem,wenn dein Motor ab und zu schlecht anspringt,trete einfach die Bremse bei starten,dann steigt der 4x4 auch nicht aus!

A

A16LES

Punkte Reaktionen
35
Hi Du wie gehts es Dir?Hast wieder ein Cali gekauft, so wie ich:)

Ich kenne dieses Problem, das liegt daran das der startvorgang zu lange dauert.

Betätigst während dem anlassern das Bremspedal, und lässt erst das Pedal los wenn der Motor läuft, löscht die Lampe sofort!

Beim mein ex cali hatte ich die gleiche Problemen wegen undichte Auslassventile, musste ca 10s orgenln bis er ansprang, egal ob kalt oder warm, bei dir könnte der LMM sein!

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Ja habe mir wieder einen gekauft ! bleibt aber Original ;-) nur will ihn so gut es geht auf Neuzustand bringen.

Auf den Calibra war mal eine Gasanlage verbaut :cool: kann auch an den Ventilen liegen !

Thema:

Allrad Leuchtet beim 2 Starten!

Allrad Leuchtet beim 2 Starten! - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Allrad Lampe leuchtet, aber ich hab keinen Fehlercode, Hilfe: Hi, ich hatte vor kurzen zwei Fehlercodes 74 und 33. Ist ja nichts besonderes, 33 Magnetventil Spannung hoch, Kabelunterbrechung (*4x4*...
Oben