alle Kerzen defekt / Keramik lose

Diskutiere alle Kerzen defekt / Keramik lose im C20LET Forum im Bereich Technik; So, nachdem die Kiste immer unruhiger lief, bzw mit stottern Anfing hab ich mich mal auf die Fehlersuche gemacht! Ergebniss siehe Bild! Bei...
M

Magma

Punkte Reaktionen
0
So, nachdem die Kiste immer unruhiger lief, bzw mit stottern Anfing hab ich mich mal auf die Fehlersuche gemacht! Ergebniss siehe Bild!
Bei ALLEN!!! 4 Kerzen der Keramikkörper locker und Glücklicherweiße ist auch noch eine Elektrode in den Zylinder gefallen.

Wie kann sowas passieren??

Im normalen Fahrbetrieb war nichts zu merken nur im Leerlauf etwas unruhig sicher durch den Druckverlust.
Und irgendwann nur noch auf 3 Zylindern wegen fehlender Elektrode!. Sind übrigends F5DPOR Kerzen mit ca 1000km Laufleistung.
Kerzen sind nicht verölt, Elektroden normal bis wenig dunkel.
Vorher waren Originale drinnen und bis auf das ich nach ca 5000km die Äbstände korigieren mußte waren die ohne Schäden.

Anhänge

• dsc00117_157.jpg
    dsc00117_157.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 99
M

Magma

Punkte Reaktionen
0
Achja Software ist Serie, und Motor bis auf XE Auslasswelle auch!

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
warum baust du dir ne xe auslasswelle ein?!?!

also ich denke die kerzen sind eindeutig zu heiß geworden

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Das würde mich auch mal interessieren. Man baut doch Einlaßwelle ein und ned Auslaßwelle.

M

Magma

Punkte Reaktionen
0
Ja mein ich doch Einlasswelle. Das Kuriose ist aber das ich im letzten Jahr den Satz Kerzen verbaut hatte, irgendwann war dann die Kerze am 1. Zylinder defekt, genau das gleiche. Dachte an Materialfehler und bin dann die Originalen weitergefahren und das ohne Probleme. Hab mir dann vor ca 2 Monaten eine neue F5DPOR besorgen lassen und nu sind alle 4 hin.

C

CaliEDS3

Punkte Reaktionen
0
Krass

Des ist ein Witz oder die teueren Kerzen nach 1000 km sowas nö oder da überleg ich aber noch ob ich mir die rein mach. Das sind doch angeblich die Besten Kerzen für den getunten LET oder gibt es noch andere Hersteller?

Gruß
Sascha

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Sicher das Deine Zündanlage ok ist?
Also ich und andere fahren die Kerzen OHNE Probleme

M

Magma

Punkte Reaktionen
0
Das bezweifelt auch keiner das die Kerzen Problemlos zu fahren sind, nur wodurch können solche Schäden entstehen?

Thema:

alle Kerzen defekt / Keramik lose

Oben