Alarma
Hallo,
habe selber kürzlich sowas bei meinem Kadett gemacht, also folgendes:
das Steuergerät liegt in der A-Säule hinter dem Motor-SG versteckt (habe ich sofort umgebaut und im Beifahrerbereich unter dem Armaturenbrett verlegt).
Wahrscheinlich ist es eine 5 oder 6 polige Kiekertsteuerung ?!
1.Du schaltest die Zündung ein
2.Du nimmst ein normale Prüflampe und klemmst sie gegen Masse, z.B. am Fangband der Beifahrertür.
3.Jetzt prüft Du mit der Prüflampe die Leitungen in dem Stecker bei aufgestecktem Kiekert-Steuergerät.
4.Du hast einmal Masse, einmal Dauerplus 30, eine (oder zwei) Leitungen als Polwendefunktion für die Stellmodule, 2 Leitungen für die Funktion Auf und Zu.
5. An die beiden letzten Leitungen gehst Du mit der Prüflampenspitze, es müsste dann die ZV einmal verriegeln und an der anderen Leitung wieder öffnen.
Also ist die ZV Massegesteuert, und Du musst die entsprechenden Steuerleitungen anlegen, wenn Du nur ein Plussignal aus Deinen Steuerleitungen herausbekommst, musst du über Relais das Potenzial tauschen (Erklärung folgt, falls nötig).
Das ist eigentlich Alles, und keine Angst es kann nicht kaputt gehen, wenn Du die Prüflampe benutzt, da die Glühlampe einen Widerstand im Stromkreis darstellt und keinen Kurzschluss verursachen kann.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
Mfg Simon