Aktueller Opel Preis für neue C20LET Auslassventile?

Diskutiere Aktueller Opel Preis für neue C20LET Auslassventile? im C20LET Forum im Bereich Technik; Z20LET Ventile haben ein 6er Schaft. Z20LET Auslass ist viel kürzer als C20LET Ventile dazu. Durchmesser Auslass ist gleich 29mm. Einlass ist...
Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Z20LET Ventile haben ein 6er Schaft. Z20LET Auslass ist viel kürzer als C20LET Ventile dazu. Durchmesser Auslass ist gleich 29mm. Einlass ist Z20LET kleiner 1mm. Und Ventile für 12euro sind 99,9% nicht Natriumgefüllt und auch kein Niomic bzw. Inconel. Diese Ventile sollte man nicht bei einem Leistungsgesteigerten Motor verwenden. Natriumgefüllte Ventile im Zubehör fangen normal ab 29-30euro an. Niomic bzw. Inconel ab 40-50euro.
Den Punkt unten haben auch Ventile ohne Natriumfüllung öfters. Wenn dort eine Vertiefung ist im Guß und der rest Plan gedreht wird. Dann sieht es auch so aus einige Einlassventile z.B. Aber man kann es einfach rausfinden indem man den Lieferanten Fragt. Wo ich welche Gesucht habe hat jeder der diese Ventile für soweing angeboten hat sofort zurückgeschrieben ohne Natriumfüllung.

A

AstraGSI06Turbo

Guest
aufgrund des hohen preises für geeignetes natrium ist es auzuschließen das ein billig ventil für 12euro natrium gefüllt ist,

1. Hohe beschaffungskosten
2. Hohe lagerkosten (explosionsgefahr des unverarbeiteten natriums)
3. extrem hohe herstellungskosten ( man kann das natrium nicht einfach reinfüllen und das vent.wieder zuschweisen ;))

Selbst wenn man ein No-Name Nat. ventil für 10euro bekommt würd ich es nicht kaufen...wenns bricht und dir in den motor fällt hast du nix gekonnt....
kam bei "mega-billig" ventilen häufiger vor.... (eigene erfahrung am corsa A)

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
habe die Dinger selbst schon mal im Zubehör gesucht für nen Kunden und ewig gebraucht bzw auch wieder viele zurück gebracht da die keine Natriumfüllung hatten.

wie hast Du das festgestellt ohne das Ventil zu zersägen?

wurde ja schon gesagt mit natrium gefüllte haben unten eine "loch" welche ohne Natrium sind unten glatt

@Astra GSI

wie kommste auf Explosionsgefahr?! Sorry die ist absolut nicht gegeben, außer man bringt das Natrium zb in Verbindung mit Wasser das gibt ne extrem exotherme Reaktion. Aber es ist ja im Ventil verschlossen dazu müsste das Ventil zerstört werden. Selbst dann passiert nicht wirklich viel

Thema:

Aktueller Opel Preis für neue C20LET Auslassventile?

Aktueller Opel Preis für neue C20LET Auslassventile? - Ähnliche Themen

180 kw Eintragung beim Astra f: Hallo, habe durch Zufall ein ebay Kleinanzeigen Angebot über eine Astra f Caravan Karosserie mit C20LET Motor und 180 kw Eintragung. Das müsste...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Opel Astra G Verkleidung Mittelkonsole für Shifter: Opel Astra G – Verkleidung Mittelkonsole für Shifter-Umbauten Diese speziell entwickelte Verkleidung ersetzt die originale Blende rund um den...
Neue/beste Hydros und Zündkerzen C20LET: Hallo zusammen, suche gerade zum einen neue Zündkerzen für meinen turbo ph 3.5 Bin bis jetzt Bosch platin f5dp0r gefahren, die einzige Kerze, die...
Antennenfuß Vectra A: Hi Forum, ich suche einen Antennenfuß für einen Vectra A. Mein aktueller Antennenfuß ist eingerissen und flutet mir den Kofferraum. Hat irgendwer...
Oben