Aktivkohlebehälter abhängen, ohne Fehler möglich??

Diskutiere Aktivkohlebehälter abhängen, ohne Fehler möglich?? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallöle! Wie schon in der Üschrifft steht, möcht ich gern wissen, ob ich den Aktivkohlebehälter einfach abhängen kann, ohne das mir die ZLET...
Raven

Raven

Punkte Reaktionen
134
Hallöle!

Wie schon in der Üschrifft steht, möcht ich gern wissen, ob ich den Aktivkohlebehälter einfach abhängen kann, ohne das mir die ZLET Elektronik einen Fehler schmeisst???

Ich würd an dem Schlauch der vom Tank zum Behälter geht einen Entlüftungsfilter drauftun und vor dem Ventil einen Stopel reinmachen, so das es noch aktiv ist, allerdings nichts mehr saugt.

Wer hat das schonmal gemacht bzw. Erfahrungen damit???

Danke schonmal!!

rswien

rswien

Punkte Reaktionen
0
Hi René!

Schon mit neuem Motor unterwegs?

Gruß René

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
134
Hallöle!

nein, erst ab Sonntag.
am Freitag beginnt der Umbau 8)

Aber bitte zurück zu meinem Aktivkohlefilteranliegen :wink:

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
134
Hallöle!

nein, erst ab Sonntag.
am Freitag beginnt der Umbau 8)

Aber bitte zurück zu meinem Aktivkohlefilteranliegen :wink:

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
Ja, er wird dir den FC 0443 ablegen.

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
134
Hallöle!

Schade :(
Gibts Abhilfe?
Macht er da nur das Auto mit Schraubenschlüssel an, oder geht er ins Notprogramm?

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
Bleibt das Ventil denn trotzdem angeschlossen? Wenn der Schaltkreis erhalten bleibt kommt auch kein FC. Ob das Ventil tatsächlich arbeitet oder nur blind liegt merkt das SG nicht. Wenn das Ventil komplett raus soll kann auch ein Widerstand rein.

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
134
Hallöle!

Ja, so meinte ich das auch!

Ich lass das Ventil im System und mache nur den Schlauch, der zum Aktivkohlebehälter geht dicht.

Und auf die Leitung, die vom Tank kommt, montiere ich einen Entlüftungsfilter....

Thema:

Aktivkohlebehälter abhängen, ohne Fehler möglich??

Aktivkohlebehälter abhängen, ohne Fehler möglich?? - Ähnliche Themen

Corsa B 2.0 16V Turbo: Moinmoin, möchte euch hier meinen Corsa B LET anbieten. Wie einige von euch vielleicht wissen habe ich das Fahrzeug erst im Sommer gekauft. Ihr...
Statement Turboprofi - "Bocki": Dies wurde mir per Mail von Herrn Bock mit der Bitte es hier einzustellen zugesand. Er ist hier im Forum nicht angemeldet und wird dieses auch...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben