airride

Diskutiere airride im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hi hat jemand von euch schon erfahrungen mit nem airride gemacht oder kennt jemand? spiel mit dem gedanken mir so etwas einzubauen! gas mit...
B

beeee

Punkte Reaktionen
0
hi

hat jemand von euch schon erfahrungen mit nem airride gemacht oder kennt jemand?

spiel mit dem gedanken mir so etwas einzubauen!

gas mit verstellbaren konis wäre was interesanteswas ich mir ins auge gefasst hab!
gibts noch irgendwelch andere systeme die positiv sind? grundvorrausertzugen zum problemlosen langzeitlauf?

• airride

Anzeige

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
glaube da bist Du hier im falschen Forum :idea:

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Also ich kann dir nur von meinen VW Crazy Colors Kollegen sagen, die Dinger fahren sich nicht gut! Ist für mich nur reine Show!!

B

beeee

Punkte Reaktionen
0
so machts doch jeder verkäufer von jedem scheiss produkt!

deshalb interessiert mich die meinung von leuten dies drinn haben!

hab leider noch nicht das vergnügen gehabt ein fahrzeug zu fahren mit airride oder kenn auch keinen der eins hatt!

war am anfang wos rauskam vor ein paar jahren sehr skeptisch und wollt langzeiterfahrungen abwarten oder kinderkrankheiten!

zur show solls nicht unbedingt dienen ! finds halt recht sinnvoll wenn man das fzg mal übernen hubbel oder einfahrten einfach mal höher setzen kann! die strassen werden ja immer schlimmer! schon auch die antriebswellen und mann muss ned immer wie auf rohen eiern einparken/fahren

wenn ich das prinzip richtig versteh sinds modifizierte stossdämpfer die mittels luftbalg die die federn ersetzen fuktionieren!
federn bestimmen die höhe des fahrzeugs und der stoss bzw bodenungleichheiten weden ja durch den stossdämpfer abgefedert! fzg soll ja auch als alltagsfahrzeug fungieren.

hab zur zeit ein billstein gewinde drin und eigentlich gut tief! will halt im fahrgefühl straffheit ned so viel verlieren!

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Knüppelhart, da federt fast nix soweit ich das bisher gesehen hab ...
Nicht zu vergleichen mit der Luftfederung von Großserienfahrzeugen ...

vectramoelli

vectramoelli

Punkte Reaktionen
0
Meines Wissens sind die Dinger butterweich. Klar, wenn mans soweit runter pumpt, dass keine Luft mehr im Luftbalg is federt da freilich nix, dann kannst die Kiste aber net mehr fahren geschweigedenn die Räder einschlagen.
Und wenn du den höher pumpst is halt Luft im Balg drin, die lässt sich leicht verdichten, zudem dehnt sich der Balg aus.

Auf DSF war mal ein Bericht drauf, die haben die Dinger auch nur getadelt.

ich würd mir sowas nich kaufen wollen, da biste mit deinem Bilstein schon gut beraten.

MFG

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
:search: :!: :!: :!:

Hättste die Suche benutzt dann wärste u.A. z.B. hier gelandet:

http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=6104&highlight=gas

Federn bestimmen die höhe des fahrzeugs und der stoss bzw bodenungleichheiten weden ja durch den stossdämpfer abgefedert!

Falsch.

Die Federn setzen zwar auch die Höhe des Fz. fest, sind in erster Linie jedoch dazu da die Fahrbahnunebenheiten auszugleichen.

Der Stoßdämpfer soll das "nachschwingen" der Feder verhindern.
Sieh dir mal ne Kennlinie von einem Dämpfer an ... die Zugdämpfung ist grundsätzlich immer höher als die Druckdämpfung.

ViSa

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ja aber deswegen ist doch die Aussage nicht falsch das die Dämpfer die härte bestimmen und die Federn die höhe!

Fahr mal ohne Federn!
Abgesehen dvon das es hüpft fährt die Kiste wie Koni-Kuschelweich!
Est die Dämpfer machen das Fahrwerk "straff"

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Diese abgefuckte ekelerregende Internet-Scheisse !!! :evil: :evil: :evil:

Hatte einen richtig langen Text verfasst wo ich das versucht habe richtig ausführlich zu erklären ... will absenden und Verbindung unterbrochen.
Der ganze Text ist weg !!! Kotz !!

Nimms mir nicht übel ... aber ich habe jetzt keinen Bock mehr alles nochmal zu daddeln. Ob du mir nun glaubst oder nicht musst du selbst wissen.

ViSa

Thema:

airride

airride - Ähnliche Themen

Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
MSG Istwerte nicht auslesbar und unbekannter Massekabel: Hallo ich hätte ein Problem mit meinem z16let in meinem Meriva OPC vl kann mir hier ja jemand weiter helfen Und zwar habe ich mir nen gebrauchten...
Airbag Schlüsselschalter von VAG in Astra G: Grüß Euch! Wäre es relativ problemlos möglich den Airbag Schlüsselschalter (der den Beifahrerairbag deaktiviert um Kindersitze zu montieren)in...
Z20LET hoher Blowby = Ölverbrauch? Motor frisst extrem viel Öl.: Hallo, Ich benötige mal eure Erfahrungen. Wird jetzt etwas ausführlich: Und zwar geht es um einen Z20let der mitlerweile immer mehr Öl...
HFRS Ladeluftkühler von HG-Motorsport: Hi, hat schon jemand Erfahrung gemacht mit den HFRS Kühlern von HG Motorsport? Ist das eventuell eine Alternative zu Wagner usw.? Wollte mein...
Oben