AGT & Lambdaaanzeige

Diskutiere AGT & Lambdaaanzeige im C20LET Forum im Bereich Technik; Moin Chrisaz zeig dochma deine Anzeige her gibts davon schon Bilder oder existiertz die nur im Kopf? Grüssle
Icebear65

Icebear65

Punkte Reaktionen
0
Moin Chrisaz zeig dochma deine Anzeige her gibts davon schon Bilder oder existiertz die nur im Kopf?
Grüssle

chrisaz

chrisaz

Punkte Reaktionen
1
http://www.ebay.de/itm/DE-Lager-Sai...=Wissenschaftliche_Geräte&hash=item27ca2f6a69

das ist der Arduino Clone mit Display. Das hab ich mir geholt und den oben beschriebenen Lambdacontroller von Breitband-Lambda.de. Durch den Lambdacontroller kriegst du ein lineares Spannungssignal außerdem emuliert der die Sprungsonde( also keine zweite Sonde nötig). Bilder im eingebauten Zustand hab ich noch nicht, liegt daran dass es noch nicht eingebaut ist. Werde ich aber demnächst dann mal nachreichen. Wollte schauen ob ich das Bordcomputerdisplay vom Astra Gsi nutzen kann+ Warnleuchten wenn Grenzwerte überschritten sind. Also in gewisser weise sollte so eine Sache ja im Kopf entstehen oder? Und so wirklich kompliziert ist das jetzt auch nicht die Sketche zu schreiben wenn man sich einfach mal die Zeit nimmt.

PS:
http://www.conrad.de/ce/de/overview/0212040/LCD-Anzeigen Displays und Rahmen
oder bei Reichelt . am billigsten manchmal bei ebay etc

Zuletzt bearbeitet:
R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
chrisaz, ich hab noch keinen arduino programmiert. Das soll ja iwie grafisch gehen. Mit dem AVR Studio und C geht das nicht? Es gibt ja schon arduino sets mit sämtlichen Sensoren Zb auch den Bosch automtive Drucksensoren. Das TID im Astra kannst du ansprechen. Ist ein etwas abgewandeltes I2c mit Master request. Den Quellcode für die atmega gibts im inet.

chrisaz

chrisaz

Punkte Reaktionen
1
also ich kenn das in der Art:
http://de.wikipedia.org/wiki/Arduino-Plattform#Software
software Kann man bei Arduino runterladen. Also du schreibst solch einen Sketch und lädst ihn dann auf den Controller.
Vorne sind immer die Befehle und damit man selbe nicht durcheinander kommt schreibt man hinten Kommentare die zuvor mit // gekennzeichnet sind. Das Programm prüft vorm runterladen nochmal ob der Sketch richtig programmiert bzw plausibel ist . Also ob man die Dinger noch auf andere art programimieren kann weiß ich nicht. Ist auf jedenfall im Netz gut erklärt und die Arduino Boards haben ja auch genügend Digitale und analoge Ein-/ Ausgänge.
Gibt da lauter geile Sachen zB. automatische Coktailmischmaschine etc
Cool, dass das Display vom Astra tauglich ist! Das es die Arduinos jetzt schon mit Bosch sensoren gibt wußte ich nicht. Ich hab wie gesagt einen China-Nachbau vom ATmega2560. Funktioniert einwandfrei und einDisplay war auch dabei( ok kein besonders schönes) Arduino original hätte es das doppelte gekostet. Sketch zum Display ansprechen gab auch bei Google, musste nur die richtigen Ausgänge zuweisen und dann lief es.

Zuletzt bearbeitet:
Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
das ist aber auch nur was für Fortgeschrittene .

Plug & Play ist was anders.

Aber wer sich daran versuchen will , sollte es auch machen.

Ich kenne designer2k2 sogar aus einem anderem Forum .

Soweit mir bekannt ist er da auch schon länger dran.

Icebear65

Icebear65

Punkte Reaktionen
0
So habe heute endlich meine LCD-Anzeige samt Innovate-LC1 vom Schabuty bekommen. Nochmals vielen Danke für das professionelle und reibungslose Geschäft.
Grüssle

chrisaz

chrisaz

Punkte Reaktionen
1
So mal ein bild von der bastelei gemacht. werd das Display in den tacho integrieren,da man das originale bordcomputerdiplay während der Fahrt nicht so gut im Blick hat.

Anhänge

• IMG318.jpg
    IMG318.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 71
chrisaz

chrisaz

Punkte Reaktionen
1
Servus das Projekt ruht gerade weil zur Zeit in Afghanistan bin unser Land verteidigen:) und nebenbei ein Haus und eine Werkstatt zu renovieren habe. Aber die Programmierung ist fertig nur ist es halt noch nicht eingebaut. Wenn ich es eingebaut habe laß ich es dich wissen

Thema:

AGT & Lambdaaanzeige

AGT & Lambdaaanzeige - Ähnliche Themen

verkaufen meine Ascona B hinterachse mit 75%sperre: hallo wenn jemand eine achse brauch für sein manta oder ascona b, verkaufe meine bei ebay...
VW Touran 1T3/GP2 2.0 TDI + DSG BJ2011 + 1. Hd. + Scheckheft: Angeboten wird ein VW Touran BJ 02/2011 2.0 TDI (140 PS) + DSG - aus erster Hand - unfallfrei - Nichtraucher - scheckheftgepflegt bei VW - sehr...
Viele V6 und Vectra Teile: Hallo Leute, ich habe mal wieder was für die Bucht: - C20NE Ölwanne (ebay: 151690148161) - Vectra A C25XE Dämmatten (ebay: 151690152455) -...
turbo-schriftzug vom speedster: bei ebay: http://www.ebay.de/itm/331486815077?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649
Empfehlung Zündkabel LET: Moin Könnt ihr mir einen guten Zündkabelsatz für Leistungsgesteigerte LET's empfehlen? Hätte den hier im Sinn ist original Beru und von den...
Oben