AGT & Lambdaaanzeige

Diskutiere AGT & Lambdaaanzeige im C20LET Forum im Bereich Technik; Kannst du auch normal mit Leuten reden? Dann frag doch mal für ne Anzeige an: - Ladedruck - Öltemperatur - Öldruck - Abgastemp - Lambdawert -...
C

Corsa A 16V

Guest
Kannst du auch normal mit Leuten reden?

Dann frag doch mal für ne Anzeige an:

- Ladedruck
- Öltemperatur
- Öldruck
- Abgastemp
- Lambdawert
- LED für Öltemperatur

Beispiel MTRON

Zitat:
"Falls nur der Breitbandsondencontroller benötigt wird liegt die Anzeige inkl. Ladedrucksensor und Warn-LED bei 430 Euro."

Bedeutet ich hab schon folgendes selbst gekauft:

- Eine Bosch LSU 4.2
- einen Typ K Abgastemperaturfühler
- VDO Öldruckgeber
- VDO Öltemperaturfühler

Zuletzt bearbeitet:
AC LCD

AC LCD

Punkte Reaktionen
0
ICEBAER , hat genau diese Konfig.

Gut ich liege über dem Preis von dem anderem Anbieter. Ich weiß aber auch nicht was für Bauteile verwendet werden.

Ich liege aber weit unter dem hier genanntem Preis.

Und ICEBAER wurde über viele schritte in der Produktion Informiert . Es ist deutlich Aufwendiger als hier gerade genannt.

Wenn es doch soooo einfach ist , warum baut das keiner selbst?

Wenn ich 500 für das Programmieren nehmen würde , würde ich nichts anderes mehr machen.

Mittlerweile , konnte ich einige Preise senken und werde es weiter machen.

Im anderen Sachen werde ich allerdings immer Produkte einkaufen deren Qualität ich als sehr gut befinde ,und nicht auf andere Anbieter Wechsel nur weil sie günstiger sind wenn die Qualität für mich nicht bewiesen ist.

Meine eigene Anzeige bei mir im Auto ist mittlerweile 4 Jahre Alt und ich hatte noch keine Ausfälle.

Mir ist auch kein Kunde bekannt der über ein Total Ausfall klagt ohne das es eigen verschulden war.

Und dafür sind wir nicht die Günstigsten . Was ich aber auch nicht schlimm finde.

Für das Programmieren Pro Fremdgeber nehme ich 25 Euro . Ausgenommen AGT weil dort eine Spezielle Auswerte Technik benötigt wird.

Für das Grundgerüst mit der kleinen Anzeige 85 und die Große 100 Euro .

Ich denke das ist Fair . Und das ganze mit unserem Service.

Da ich dieses Gewerbe Nebenberuflich aus Leidenschaft betreibe unterliege ich keinem Preis/Konkurrenzdruck.

C

Corsa A 16V

Guest
Das waren jetzt keine Fix Daten oder ne feste Aussage gegen dich, dass sind/waren halt die Preise die ich erfragte.

Ich will auch keinen rotz, da bin ich voll und ganz deiner Meinung, dass da was anständiges ran muss, kauf ja auch keine Raid Ladedruckanzeige ;)

Ich hab das ganze so angefragt, da ich diese Teile eben alle von der VEMS Anzeige über hatte bzw teils schon verbaut waren.

Das Problem mit dem selbst machen besteht darin, dass ich dies nicht kann aber vll etwas in nem anderen Bereich, wenn ein Bäcker 1,50€ für ein Brötchen verlangt, kann und darf ich ja auch sagen, dass es teuer ist obwohl ichs net selbst kann/besser kann.

Ich freu mich auch sehr, dass du Forumssponsor bist und wir da vll bald einige tolle Sachen von dir bekommen übers Forum.

Kannst mir aber auch gerne ne PN schreiben, was diese konfig bei dir kosten würde mit allen Gebern/Sensoren.

Wollte keinen damit angreifen oder sonst was, kam vll etwas falsch rüber.

AC LCD

AC LCD

Punkte Reaktionen
0
Was vielleicht noch erwähnenswert ist .

Ich baue auch Steuerungen die z.B im Eigenheim Anwendung finden .

So Verkaufen wir in einem anderem Geschäftszweig , eine Rollosteuerung mit Funkuhr und Lichtsensor.

Weiterhin Entwickeln ich gerade eine Ladedruck Steuerung für Sauger Umbauten die Drosselklappen abhängig ist für gaaanz kleines Geld.

Weiter beschäftige ich mich mit Franke Turbo Technik zusammen ,um in einem C20LET das elektrische SUV Drosselklappenabhänig nach zurüsten.

Genau genommen ist es schon fertig , nur noch nicht fein justiert.

C

Corsa A 16V

Guest
Was vielleicht noch erwähnenswert ist .

Ich baue auch Steuerungen die z.B im Eigenheim Anwendung finden .

So Verkaufen wir in einem anderem Geschäftszweig , eine Rollosteuerung mit Funkuhr und Lichtsensor.

Weiterhin Entwickeln ich gerade eine Ladedruck Steuerung für Sauger Umbauten die Drosselklappen abhängig ist für gaaanz kleines Geld.

Weiter beschäftige ich mich mit Franke Turbo Technik zusammen ,um in einem C20LET das elektrische SUV Drosselklappenabhänig nach zurüsten.

Genau genommen ist es schon fertig , nur noch nicht fein justiert.

Bist aber net zufällig von rohrmotor24 oder?
Weil da hab ich heute erst ne Lieferung bekommen ;)

Icebear65

Icebear65

Punkte Reaktionen
0
Ich bin mit dem Preis, Ablauf des Geschaefts mit AC-LCD mehr als Zufrieden. Er bearbeitet sehr professionell, kundenfreundlich und transparent. Wer hat der hat:D

Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk 2

AC LCD

AC LCD

Punkte Reaktionen
0
Das waren jetzt keine Fix Daten oder ne feste Aussage gegen dich, dass sind/waren halt die Preise die ich erfragte.

Ich will auch keinen rotz, da bin ich voll und ganz deiner Meinung, dass da was anständiges ran muss, kauf ja auch keine Raid Ladedruckanzeige ;)

Ich hab das ganze so angefragt, da ich diese Teile eben alle von der VEMS Anzeige über hatte bzw teils schon verbaut waren.

Das Problem mit dem selbst machen besteht darin, dass ich dies nicht kann aber vll etwas in nem anderen Bereich, wenn ein Bäcker 1,50€ für ein Brötchen verlangt, kann und darf ich ja auch sagen, dass es teuer ist obwohl ichs net selbst kann/besser kann.

Ich freu mich auch sehr, dass du Forumssponsor bist und wir da vll bald einige tolle Sachen von dir bekommen übers Forum.

Kannst mir aber auch gerne ne PN schreiben, was diese konfig bei dir kosten würde mit allen Gebern/Sensoren.

Wollte keinen damit angreifen oder sonst was, kam vll etwas falsch rüber.

Nein kein Ding , es werden noch ganz andere Sachen auf mich zu kommen.

Dafür kenne ich dieses Forum nur all zu gut.

Kritik ist Wichtig , Gegenüberstellungen auch .

Ich möchte nur erklären , das ich davon nicht Lebe und das auch nicht könnte.

Der Gewinn ist zu Mager.

Wenn jemand bei mir Kauft dann aus überzeugung am Produkt mit der Gewissheit auch nach 2 Jahren oder länger mich als Ansprechpartner zu haben .

Umrüstung ,Aufrüstung, Textänderung jederzeit möglich .

Text Änderung ohne Aufwand Entschädigung.

Lambda wird mit dem LC1 Kit Realisiert. Was anderes mach ich nicht da bei mir die Genauigkeit der Ergebnisse und die Haltbarkeit im Vordergrund stehen.

Daher auch die Preis Differenz zu anderen Anbieter.

Zusätzlich werden bei mir , die Werktoleranzen der Geber in der Software Ausgebügelt.

Was nur wenige Wissen , das bei z.B Temp Geber oft bis zu 25% Toleranz in einigen Teilbereichen anliegen. Das Bearbeite ich alles Manuell und es ist extrem Aufwendig.

Aber ich möchte Messen und nicht schätzen .

So wird z.B auch bei den Druckgebern von VDO eine Linearer verlauf vermutet . Dem ist aber nicht so .

AC LCD

AC LCD

Punkte Reaktionen
0
Bist aber net zufällig von rohrmotor24 oder?
Weil da hab ich heute erst ne Lieferung bekommen ;)

Nein , die kenne ich nicht .

Das werde ich aber auch nicht an die Öffentlichkeit tragen . Es gibt Verträge in den ich zugesagt habe nicht an Dritte oder Direkt zu Verkaufen.

Allerdings könnte ich für Interessenten eine abgewandelte Version ( andere Bedienoberfläche) anbieten ;-)

Das ist der Vorteil , wenn man selber Programmiert. Die Vertragspartner wollten halt nicht das "ihr" Display vergleichbar wird. Das ist es nicht wen es eine andere Farbe( haben auch nicht viele) hat und ein anderen Textaufbau hat.

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Benutzt du nen Atmel Controller?

AC LCD

AC LCD

Punkte Reaktionen
0
Benutzt du nen Atmel Controller?

Ne , was anderes

Aber auch das werde ich hier nicht an die große Glocke hängen.

Ich denke ihr habt Verständnis dafür .

Ich komme nicht aus der IT Branche . Habe mir das Wissen selber angeeignet.

Ich möchte und werde hier KEINE Grundsatz Diskussion anfangen wie ich was mit wem und wo mache. Mir war Wichtig das der Prozessor nicht Auslesbar ist . Und ich einen gescheiten Display Controller habe der KS077 und HD44780 Voll Unterstützt ohne den Datensatz selber anpassen zu müssen. Das sollte zur Info Reichen.

Ansonsten habe ich genügend AD Ports und Analog Ports , sowie PWM/ Freq Ein und Ausgänge , Integrierte Pullup und Pulldown Widerstände Schaltungen sind auch Integriert .

Aber dafür Kostet er auch ein wenig mehr als die Amtel Sachen , die schon sehr geil sind.

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Habe Verständis, wollte auch nicht diskutieren, schon garnicht den code fürn paar "sensoren abfragen" auslesen. Finds gut, dass man dich hier sowas fragen kann. Mitunter sind ja auch die Details interessant, wie das du die Sensoren zB abgleichst. So kann man punkten.

AC LCD

AC LCD

Punkte Reaktionen
0
auswerten /abgleichen

ich habe Hersteller Angaben. dort sind widerstände und oder Spannungen angegeben .

Daraus kann man mittels einer Formel Widerstand oder und Spannungen für den gesamten arbeits errechnen .

anhand des datenblattes und der Formel kann ich für jede z.b Temp. Widerstand vdo messen welche Toleranz wo herrscht .

dazu habe ich als vergleichsmessung widerstände aus dem Medizin Bereich mit einer sehr geringen Toleranz .

Meine ladedruck Sensoren kommen auch aus der Medizin Industrie . Messen bis 4 Bar und das super präzise .

Qualität heißt beim Messen auch das die Sensoren nach z.b 2 Jahren ihre Toleranz beibehalten. Meine Ld Sensoren gegen erst bei 7 bar kaputt. Mein Bosch Sensor 250kpa hat es bei 4 bar prüfdruck zerlegt.
zeigte aber nach 3 bar prufdruck immer einen hauch zu wenig an.

Wer denkt denn beim Ld System abdrücken daran das der ld Sensor kaputt gegen könnte .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
AC LCD

AC LCD

Punkte Reaktionen
0
Max.Wert und Min.Wert abfrage nun auch möglich.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Icebear65

Icebear65

Punkte Reaktionen
0
So hiermal das 1.Bild meiner LCD-Anzeige made by "AC-lcd.de". Die Farbe entspricht nicht dem original wg. Handyaufnahme. In echt hat das Display weisse Schrift mit schwarzem Backround.

IMG-20130114-WA0001.jpg

Folgende Werte werden angezeigt:

Lambda
Öldruck.....Öltemperatur
Wassertemperatur
Abgastemperatur

Durch Umschaltung per Taster wurde eine Max.Wertanzeige auf ner 2.Ebene realisiert.
Also ich bin begeistert.;-)

IMG-20130114-WA0000.jpg

Zuletzt bearbeitet:
C

Corsa A 16V

Guest
Leider kann ich dir net zurückschreiben

übrigens der Anbieter mit den 139€ ebay Displays hat sich gemeldet:

Zitat:
Moin moin,

der Lambdacontroller für unsere kleine
Anzeige ist nun auch fertig. Das Gerät kann zum Display für 179,00 EUR dazu bestellt werden (inkl. Breitbandsonde).

Gruss

chrisaz

chrisaz

Punkte Reaktionen
1
Also nen Breitbandcontroller mit Sprungsondenemulation kompatibel zu LSU 4.2 und 4.9 gibt es für 75 Euro bei Breitband-lambda.de . Als Hauptcontroller kann man ein Arduino oder einen Clone davon nehmen. Kosten so mit Display ca 50 -100 Euro. Lambdasonde so ca 70 Euro. Damit kann man so ziemlich jedes analoge und auch digitale Signal verarbeiten. Dann etwas Beschäftigung mit einem Arduino Buch oder im Internet geforscht. So kriegt man günstig eine Multifunktionsanzeige. Hab mich da auch nur mit beschäftigt, da mir 400- 600 Euro einfach zuviel waren für solch eine eigentlich relativ simpel aufgebaute Anzeige

Thema:

AGT & Lambdaaanzeige

AGT & Lambdaaanzeige - Ähnliche Themen

verkaufen meine Ascona B hinterachse mit 75%sperre: hallo wenn jemand eine achse brauch für sein manta oder ascona b, verkaufe meine bei ebay...
VW Touran 1T3/GP2 2.0 TDI + DSG BJ2011 + 1. Hd. + Scheckheft: Angeboten wird ein VW Touran BJ 02/2011 2.0 TDI (140 PS) + DSG - aus erster Hand - unfallfrei - Nichtraucher - scheckheftgepflegt bei VW - sehr...
Viele V6 und Vectra Teile: Hallo Leute, ich habe mal wieder was für die Bucht: - C20NE Ölwanne (ebay: 151690148161) - Vectra A C25XE Dämmatten (ebay: 151690152455) -...
turbo-schriftzug vom speedster: bei ebay: http://www.ebay.de/itm/331486815077?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649
Empfehlung Zündkabel LET: Moin Könnt ihr mir einen guten Zündkabelsatz für Leistungsgesteigerte LET's empfehlen? Hätte den hier im Sinn ist original Beru und von den...
Oben