Adapterscheiben 5-Loch auf 4-Loch

Diskutiere Adapterscheiben 5-Loch auf 4-Loch im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Moinsen, wollte mal fragen ob schon mal jemand Adapterscheiben von 5-Loch auf 4-Loch Felgen selber gedreht hat oder irgendwo gekauft hat. Wenn...
W

wengoman

Punkte Reaktionen
0
Moinsen,

wollte mal fragen ob schon mal jemand Adapterscheiben von 5-Loch auf 4-Loch Felgen selber gedreht hat oder irgendwo gekauft hat.
Wenn jemand das schon mal gemacht hat,dann wäre es Nett wenn er beschreiben würde wie und ob man das das beim Tüvheinzi eingetragen kriegt.

Mfg Wengoman

D

DD

Guest
Klappt nicht, eine Schraube/Loch ist immer im Weg.

Einzige Möglichkeit: Radnaben und Bremsscheiben wechseln.

W

wengoman

Punkte Reaktionen
0
das Problem mit den Löchern und Schrauben war mir schon klar,doch theoretisch wäre es möglich wenn ich eine ca 25mm starke Scheibe so bohre das 3 Schrauben von der Felge direkt in die Nabe gehen(also durch die Adapterscheibe) und 2 Schrauben von der Adaptersscheibe in die Nabe gehen(Senkkopfschrauben in der Adapterscheibe).Somit würde nur eine Felgenschraube in die Adapterscheibe gehen.Die verschiedenen Längen der Bundschrauben,sind natürlich dann Marke Eigenbau.
Und ob diese Konstruktion dann auch die Kräfte so überträgt,das keine Unwucht oder sogar Schrauben abreißen ist natürlich ne andere Frage.
Aber möglich wäre es!

Doch wenn noch jemand andere Vorschläge hätte,immer her damit!

Mfg Wengoman

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Servus

Ich wäre froh wenn ich 5 Loch hätte.

Können ja tauschen ich nehm die 5Loch Scheiben und Radnaben und du meine 4Loch. :wink:

Das Problem ist ich hab erst neue AZEV A darauf gekauft. :?
mfg

Marco

D

DD

Guest
@wengoman: Könntest Du mir von der Konstruktion mal ne Skizze machen? :shock: Steige da nicht ganz durch :?

S

schrauber

Punkte Reaktionen
0
klingt so als wollte er mit 3 äußeren radmuttern fahren :lol: :?:

mfgc.e

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
also, wenn ich ihn richtig verstanden hab. klappt das net...
ich denke er will 3 von den 4 vorhandenen löchern in der nabe weiternutzen und 2 neue in dem adapter machen, aber du kannst max 1 in der nabe nutzen. weil die anderen einen anderen abstand haben... was heißt, das du 1 schraube durch den adapter und 4 in den adapter schrauben musst... allerdings ist der adapter dann n schweitzer käse aus metall... und ehrlich gesagt, ich würde damit nicht auf tour gehen... du hast da min 10g unwucht (ok kann man ausgleichen) aber mir wäre das zu unsicher... bei rad aufhänung macht man nix selbst... das ist das was dein auto auf der strasse hält.
greetz

D

DD

Guest
Das passt trotzdem alles vorne und hinten nicht, denn der Lochkreisdurchmesser ist ebenfalls unterschiedlich. :lol:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
öhm ´n Satz von mir dazu:
VERGISS ES

is genauso wie: Das loch könnten wir doch da schief reinbohren und die Schrauben dann so schief reindrehen, oder ????

H

hoernche

Punkte Reaktionen
0
Das funzt wirklich net. Hab da auch schon mal bei mir an der Uni einen Tag vorm CAD Programm verbracht. Bin aber net weiter gekommen.
End vom Lied war, daß ich mir Porscheadapterplatten für günstige 300 Euro besorgt hab und Porschefelgen gefahren bin .

trotzdem viel Spaß beim grübeln :lol:

Thema:

Adapterscheiben 5-Loch auf 4-Loch

Adapterscheiben 5-Loch auf 4-Loch - Ähnliche Themen

Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Oben