ACHTUNG!!!Nachbau Leh Einspritzventile!!

Diskutiere ACHTUNG!!!Nachbau Leh Einspritzventile!! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; meinen C20LET mit M2.7 neu abstimmen.Ich glaube Arno hat gesagt verbau 630 er... Im Moment läuft er auf alte Abstimmung mit 525 ccm Düsen und bei...
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
meinen C20LET mit M2.7 neu abstimmen.Ich glaube Arno hat gesagt verbau 630 er...
Im Moment läuft er auf alte Abstimmung mit 525 ccm Düsen und bei 1,45 bar obenraus ist der Lambdawert ~0,75...ich könnte WG deutlich straffer fahren...hab einen viel besseren "K29"Lader jetzt!

• ACHTUNG!!!Nachbau Leh Einspritzventile!!

Anzeige

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
Ich habe einen neue Satz 630 er Deka gekauft und damit auf die schnauze gefallen.optisch habe ich nix auffälliges gesehen was auf Fälschungen deutet,dennoch habe den Satz bei einer Werkstatt den asnu Test machen lassen.habe nun das Ergebnis.1 Ventil hat eine Abweichung von 50 ml! Und eine andere hat ein mieses spritzbild...also 2 von 4 sind Schrott bzw.sind diese ventile aus dem Ausland....

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
wo hast du sie denn gekauft, aus ebay?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
kein ebay,eine bekannte Adresse hier im Forum.Das Thema ist noch nicht geklärt...der Verkäufer wollte das Prüfprotokoll zugesendet haben...der Werkstatt Meister vom ASNU Service hat das Protokoll per Fax dem Verkäufer gesendet...jetzt warte ich drauf wie es weiter geht...im Moment Verkäufer telefonisch nicht erreichbar.

alles zum kotzen...neue Abstimmung wird wohl irgendwann mal werden...man verbaut einen LLK der gutes verspricht und im Endeffekt schlechter ist als ein 99€ LLK...
kaufe Düsen wo nicht funktionieren...hinten am Tank läuft der Sprit raus...kein Ersatzteil organisierbar...

Zuletzt bearbeitet:
3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Au Klaus da hast ja ordentlich Probleme... Aber die Probleme mit den Düsen hatten wir auch. Mittlerweile ist die zulässige Toleranz bei 6% angelangt von einstmals 3... Trotzdem hatten wir aus 2 Sätzen A4 Düsen nur einen brauchbaren Satz zusammenstellen können da die Abweichung sogar ü6 lag... Hatten am Ende 4 Düsen mit weniger als 630 und 3 mit mehr... Eine lief halt voll daneben und musste reklamiert werden...

Toleranz ist ja sogar richtig wenn man das Druckgefälle im Rail mit einbezieht und die unterschiedlichen Temperaturen im Motor. Aber zu viel Is halt auch nix.

Achilles

Achilles

Punkte Reaktionen
0
Eine Toleranz von 3-6 % ist für heutige Verhältnisse aber auch kein Meisterwerk. Da würde ich mich ggf. nach etwas besserem umschauen.

Ich habe auch 470ccm Düsen drin. Jetzt werde ich mal demnächst prüfen, ob die überhaupt original sind.

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
was kostet so eine einspritzdüsen test (ASNU-Service) und wo kann man diesen veranlassen?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
was kostet so eine einspritzdüsen test (ASNU-Service) und wo kann man diesen veranlassen?

google dein Freund und Helfer.
http://www.asnu.de/servicepartner.html
so habe ich meine Werkstatt gefunden in meiner Nähe...glaube jetzt nicht das diese genannten Firmen die einzigsten sind...

also gebrauchtes EV mit Reinigung ect kostet um die 25 € pro Ventil,nur die Prüfung glaube ich 15 €,hab noch keine Rechnung.

C

Corsa A 16V

Guest
Jap, des weiss ich das man sieht wo sie herkommt, aber nicht nur in China wird gefälscht.

Ich kenn diese Seite nur für Nachbauware

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Meines Wissens wurde die Produktionsstraße der Düsen nach China ausgelagert. Ergo kommen sie dann so oder so aus China; ob nun Nachbau oder Original ist dann egal

C

Corsa A 16V

Guest
Also,ich hab lieber ein Originalteil welches in China gebaut wurde als ein Nachbauteil...

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Da hast natürlich recht.

Da wir anscheinend nicht die einzigen sind, die selbst bei originalen Düsen Probleme hatten, wird nur der Weg über Prüfen und satzweise Zusammenstellung zum Ziel führen.

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
was kam denn nun bei der prüfung heraus?

Thema:

ACHTUNG!!!Nachbau Leh Einspritzventile!!

Oben