Achsübersetzung vom F-18

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Soundmachine

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Hi,

hab da mal ne Frage was für Übersetzungen gibt es beim F-18? Es soll ja der Nachfolger vom F-20 sein und der hatte orig. 3,42 oder 3,55. Und die Gangübersetzung war I=3.55, II:2.16, III:1.48, IV:1.12, V:0.89. Das F-18 was ich fahre ist länger als das F-20 mit 3.42. Könnte aber auch sein, dass die Achsübersetzung gleich ist mit F-20 ist nur das die Gangübersetzung verändert worden ist. Ist es genau so robust wie ein F-20? Bitte schreibt mal alles was ihr dazu wisst.

Mfg.
Soundmachine
 
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DD

Guest
Hi!
Es gibt einmal das F18WR und das CR, beide wurden ab MJ94 1/2 verbaut:

----WR--CR-
1. 3,58 3,58
2. 1,87 2,14
3. 1,23 1,48
4. 0,92 1,12
5. 0,74 0,89

Als Achsübersetzungen wurden verbaut:

3,45(CR), 3,57(WR+CR), 3,74(WR+CR), 3,94(WR+CR)

Gerade bei den schwächeren Motoren (C18NZ und C20NE) wurden oft die kürzeren Achsübersetzungen verwendet, da diese ja auch nicht so eine hohe Endgeschwindigkeit erreichen. Die beiden längeren wurden dagegen fast nur bei den 16V eingesetzt.

Ich schätze mal Du hast ein WR mit 3,94er Achse erwischt, das ist ein wenig länger als das F20CR mit 3,42er Achse. Macht obenrum bei gleicher Drehzahl etwa 10km/h mehr, oder bei gleicher Geschwindigkeit etwa 300U/min weniger.

Gruß, Stephan
 
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