Achsmanschette. Welche nehmen???

Diskutiere Achsmanschette. Welche nehmen??? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Moinsen, tja da schaut man mal kurz unters Auto um sich ein paar Nummer aufzuschreiben und schon entdeckt man ne geplatzte Achsmanschette. :roll...
Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Moinsen,

tja da schaut man mal kurz unters Auto um sich ein paar Nummer aufzuschreiben und schon entdeckt man ne geplatzte Achsmanschette. :roll:

Ist die getriebeseitige Beifahrerseite vom F20.

Soll man die vom Freundlichen nehmen?

Angeblich bekommt man da auch eine verstärkte.

Glück gehabt, ich hätts wohl erst gemerkt, wenn das Gelnk in A gegangen wäre. :?

Bitte um zügige Antwort, dann kann ich die gleich noch holen. :wink:

Danke. :D

Ach ja, sollte man vorsichsthalber die anderen auch tauschen? Die gelpatze sieht auch noch aus wie neu, bis auf das daumendicke Loch. :roll:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
ich nehm nur noch die vom Freundlichen!..alle anderen sind mir geplatzt wenn der Tacho auf 260 geht.
"verstärkt" sind die getriebeseitig nicht,die äußeren sind aus anderem Material,Kunststoff statt Gummi.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
ja wenn die Welle schon rausmachst,dann gleich innen und außen machen.
Ob alle 4 mußt selber wissen,weiß ja nicht wie alt die Wellen sind und ob die Gelenke noch was taugen.

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Hab ich mir auch gedacht, ich werd wohl nur die eine Welle machen.

Die Manschetten sehen alle noch 1A aus, aber wie man sehen konnte, heisst das nicht viel. Sind 3 Jahre alt.

Na dann hab ich ja gleich mal ein wenig zu tun. Das Wochenende fängt ja gut an. :D

Danke dir. :wink:

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Moinsen,

an dieser Stelle möchte ich mich mal bei den Opelentwicklern bedanken.

Hab heute die Achsmanschetten (rechte Welle) getauscht. Alles orginal Opel.

Schön alles wieder uzsammengebaut und siehe da, die Manschette radseitig ist viel zu groß und liegt voll am Federbein.

DerWagen ist höchstens 50mm tiefer. Selbst ganz hochgeschraubt, wäre da nichts zu machen.

Tja, dann müssen die keleinen Manschetten ausm Zubehör halt wieder herhalten. Von opel gibt es sowas ja nicht. :evil:

Na ja, ich sehe es aber locker, jetzt ist a alles schön gangbar und leicht zu tauschen. :lol:

Thema:

Achsmanschette. Welche nehmen???

Oben