Achsmanschette links eingerissen

Diskutiere Achsmanschette links eingerissen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ja das typische Problem mit den Manschetten. Ich bin genauso am verzweifeln. Auto steht schon seit 2 Wochen :(. Nur nochmal als Beispiel das...
Martinsky007

Martinsky007

Punkte Reaktionen
0
Ja das typische Problem mit den Manschetten. Ich bin genauso am verzweifeln. Auto steht schon seit 2 Wochen :(.

Nur nochmal als Beispiel das Metallentlüftungsrohr was vorne am Block dran sitzt habe ich bei unserem Opel Händler 30 Euro bezahlt und bei original Teile.de kostet es über 70 Euro.

Also die Differrenzen sind ja mal überall riesig. Jeder hat extremst unterschiedliche Preise.

Zuletzt bearbeitet:
B

bsh-brain

Guest
habe heute mal meiner lady untern rock geschaut weil es beim lenken starke geraeusche gibt und habe gesehen das ich in der manschette am aussengelenk auf der fahrerseite ein kleines loch habe und der gesammte radkasten voll mit fett ist :( son mist ...... hoffe das das gelenk net tot ist aber wohl schon .... mal sehen ob was von meinen calli sammelsorien passt! kann man das aussengeleng eigentlich auch entfernen glaube im tis steht nicht ?

B

bsh-brain

Guest
nochmal ne frage zum thema antriebswelle .... gibts ein fett das ihr empfehlen könnt?

fussel

fussel

Punkte Reaktionen
0
guten morgen,
habe letztens festgestellt dass meine manschette getriebeseitig auf der fahrerseite auch mit fett um sich spritzt und auch die antriebswelle quietscht beim beschleunigen je nach drehzahl und bei rechtskurven.
jetzt frage ich mich ob ich nur die manschette wechseln muss oder ob wegen dem quietschen das innengelenk oder was auch immer für ein teil auch schon kaputt ist?
wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte, danke

grüße

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Wechsel erstmal die Manchette und hoffe das nicht mehr kaputt gegangen ist.

T

Turbo~Tigra

Punkte Reaktionen
0
guten morgen,
habe letztens festgestellt dass meine manschette getriebeseitig auf der fahrerseite auch mit fett um sich spritzt und auch die antriebswelle quietscht beim beschleunigen je nach drehzahl und bei rechtskurven.
jetzt frage ich mich ob ich nur die manschette wechseln muss oder ob wegen dem quietschen das innengelenk oder was auch immer für ein teil auch schon kaputt ist?
wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte, danke

grüße

die manschette ist zwar schnell gewechselt, doch nur mal eben NUR die manschette wechseln würde ich grundsätzlich nie!

wenn die manschette wirklich nur seid kurzem (50-100km) eingerissen ist, dann sollte das gelenk noch ok sein.
doch wie du bereits geschrieben hast, hörst du während der fahrt auch ein quietschen, dann würde ich ganz ehrlich gleich das ganze gelenk austauschen!
wenn du die welle draußen hast und die alte manschette abziehst, dann siehst du sofort wie es um das fett IM gelenk bestellt ist.
wenn hier die kleinsten anzeichen von austrocknung vorliegt, dann werf das gelenk in die tonne. auch wenn sich das gelnk mit der hand ganz sauber rühren und ziehen läßt! lass dich davon nicht täuschen.

fussel

fussel

Punkte Reaktionen
0
ok vielen dank zusammen :) hab vorhin die manschette geholt beim opelhändler und werde diese morgen einbauen (hoffentlich schaff ich das auch lach) und dann teste ich einfach obs geht oder nicht. wenns immernoch quietscht waren halt paar stunden arbeit um sonst und ich muss es im winter nochmal machen, aber vielleicht habe ich ja glück. des einzig blöde im moment is dass ich sooooo gern fahren würde aber eben keine lust habe des teil erst recht kaputt zu machen :D
was ich ja wirklich faszinierend finde is, dass ich weder nen riss noch ne poröse stelle erfühlen konnte aber trotzdem das fett ausgetreten ist... naja bei der drehzahl der antriebswellen wohl auch kein wunder.
vielen dank nochmal für die hilfe :)

fussel

fussel

Punkte Reaktionen
0
so eine sch.... -.- quietscht immernoch. aber trocken war die welle no net, was kann denn da no alles quietschen? des nur bei appruptem gasgeben unter 3000rpm und bei rechtskurven mit gasgeben... radlager!? eigentlich ja neu

T

Turbo~Tigra

Punkte Reaktionen
0
na ja, auch wenn ein gelenk rein optisch nichts hat muss das noch lange nix heißen.
das getriebeseitige wellegelenk ist ein sogenanntes kugel-verschiebegelenk. das gelenk arbeitet in einer gelenkschale. auf diese kann man leider nur schlecht bzw. gar keinen blick werfen ob das gelenk einen ungewöhnlichen abrieb hat usw.

das quietschen kann also vom getr. seitigem gelenk oder auch vom radseitigen gelenk stammen.
wie du selbst sagtest kann das quietschen auch vom radlager kommen.
das ist so schwer zu sagen wo her das quietschen kommt wenn man es nicht selbst live hört hat..

B

bsh-brain

Guest
ist der wagen stark tiefergelegt? hatte als noch das kw gewinde drinn war auch starke klacker und quietschgeräusche + ständig gerissene manschetten. seitdem er wieder auf serienfahrwerk steht ist alles ruhig und manschetten haben die ganze saison super gehalten !!!! vorher 3 stk im letzten jahr :(!

fussel

fussel

Punkte Reaktionen
0
mist falscher button... text nr2 :p

also ich werd den corsa im winter wohl mal auf ne hebebühne stellen und schauen ob ich da des gequietsche lokalisieren kann. saisonkennzeichen geht eh nur no bis 30.09. und dann hab ich ja ewig zeit alles zu machen :) vielleicht liegts ja au am keilriemen der NUR bei rechtskurven quietschen will :p we will see

naja, ich hab jetz noch so 6-7cm bodenfreiheit denk ich, also tieferlegung mit dem gewinde vorne so rund 5-6cm.

des klacken hatte ich auch, dann gabs links a neues domlager mit dem drehlager und seitdem is es fast weg

habt ihr eigentlich auch immer das problem dass ihr geräusche hört die sonst keiner hört bei eurem auto? schlimm... ich hab manchmal des gefühl dass ich mir da viel einbilde :D

Thema:

Achsmanschette links eingerissen

Achsmanschette links eingerissen - Ähnliche Themen

Schlachte Calli 3L,F28, 308mm Brems.,Stahlflex,LPG,3" A: Hi , ich werde meinen Calibra Schlachten. Es wird alles Verkauft bis auf den Motor , der kommt vielleicht später oder in teilen weg. Also fangen...
Oben