Achsmanschette links eingerissen

Diskutiere Achsmanschette links eingerissen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Wenn ihr die so billig bekommt dann besorgt mir mal eine ich sollte für Getriebeseite und Radseite knappe 240 Euro zahlen. Weil ja angeblich der 2...
Martinsky007

Martinsky007

Punkte Reaktionen
0
Wenn ihr die so billig bekommt dann besorgt mir mal eine ich sollte für Getriebeseite und Radseite knappe 240 Euro zahlen. Weil ja angeblich der 2 Liter Turbo im G ASstra Cabrio ja so was besonderes ist. Und jetzt war ich beim anderen Händler Gelenk und Manschette mal angefragt für Fahrerseite Getriebeseite 363 Euro. Da seit ihr mit euren Preisen alle gut dabei. Aber mal im ersnt kann mir jemand die Manschette fürn Z20LET Getriebeseite Fahrerseite besorgen wenn die so günstig sind bei euch? lg

T

Turbo~Tigra

Punkte Reaktionen
0
Wenn ihr die so billig bekommt dann besorgt mir mal eine ich sollte für Getriebeseite und Radseite knappe 240 Euro zahlen. Weil ja angeblich der 2 Liter Turbo im G ASstra Cabrio ja so was besonderes ist. Und jetzt war ich beim anderen Händler Gelenk und Manschette mal angefragt für Fahrerseite Getriebeseite 363 Euro. Da seit ihr mit euren Preisen alle gut dabei. Aber mal im ersnt kann mir jemand die Manschette fürn Z20LET Getriebeseite Fahrerseite besorgen wenn die so günstig sind bei euch? lg

ich denke ein oder zwei aussagekräftige bilder währen wirklich wichtig, um sehen zu können WO die manschette immer wieder platzt!

was soll an einer manschette 240 bzw. 363 euro kosten?
das wird der ganze gelenkwellensatz sein!

radseitiges wellengelenk kostet von spidan/GKN/löbro etwa 140 euro. hier ist zwar bereits eine gummimanschette dabei, doch die kannst in die tonne treten. nimm die plastikmanschette von opel. kostenpunkt 20-25 euro.
ein getriebeseitiges welengelenk kostet etwa 130 euro. die beiliegende manschette kann man ohne probleme einsetzen.
es mag sein das die preise von händler zu händler leicht variieren.. +- 20 euro.

wer jetzt vor geld platzt, der kann sich den spaß auch bei opel oder irgend einer anderen werkstatt einbauen lassen.
dass man hier keine 20 euro für zwei gelenke bezahlt sollte jedem klar sein!
für einen der geübt und auf zack ist, ist die sache in 35-40 min. erledigt. doch in der regel wird sowas mit 1 stunde wenn nicht gar 1,5 veranschlagt.
bei einem stundenlohn von knapp 90,00 euro kann man sich die unkosten ausrechnen.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Hier meine Achsmanchette nach einem Jahr mit 60mm Tieferlegung. Ist eigentlich auch logisch... je tiefer das Fahrwerk umso mehr ändert sich der Abstand vom Rad zur Börtelkante. Die Antriebswelle folgt ja dem Rad mit und ändert somit auch seinen Winkel.

Im Prizip gibt es da auch nichts zu diskutieren. Seitdem ich nur noch echte 30-40mm tief bin, habe ich keine Probleme mehr. Vorher sind die Reihenweise kaputt gegangen ...

R

Rupy

Punkte Reaktionen
3
Also mein Van ist heute nicht fertig geworden. Jetzt eine Frage an die Experten: Wie dick ist die Welle links und die auf der rechten Seite ?

Martinsky007

Martinsky007

Punkte Reaktionen
0
Also ich frag morgen nchmal beim Opelhändler nach der etwas weiter weg ist was die manschette kostet.

Martinsky007

Martinsky007

Punkte Reaktionen
0
So jetzt kommt der Hammer. Bin ich heute extra nen Stpck weiter gefahren zum anderen freundlichen. So der sagte mir gibts nicht mehr und das Gelenk gibts auch nicht mehr nur ne Antriebswelle komplett und die kostet über 1000 EUro. So könnte mir denn nun einer eine Manschette besorgen oder ist die wirklich so besonders fürs Cabrio und Coupe. Was ich aber nicht dneke weil die Front ist doch überall die gleich Bauweise.

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Normalerweise, passen Universalmanschetten (gibt 2-3 unterschiedliche) immer. Kosten circa 10 Euro. Sehr gute Erfahrungen hab ich mit welchen für 15 Euro zum kleben gemacht. Einbau dauert nicht lange und Anleitung liegt bei. Das kann jeder.

Martinsky007

Martinsky007

Punkte Reaktionen
0
Die reißen mir weg bei 460 NM und 310 PS. deswegen vertraue ich auf Opelware.

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Also ich weiß zufällig, dass Antriebswellen bei viel Drehmonet bis zu 25 Grad über ihre Länge tordieren können. Auf der Länge der Auchsmanschette wären so geshen weniger, da aber das Gelenk auch noch seinen Teil dazu beiträgt können wir gerne bei den 25 Grad oder was auch immer bleiben. Davon soll die manschette kaputt gehen?? Glaub ich nicht Außerdem kannst du sie ja im unbelasteten Zustand schon etwas versetzt anmontieren. Dann fällt das ganz weg. Oder was meinst du wegen 310PS und 460Nm?

Martinsky007

Martinsky007

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß es nicht aber es wird ja alles mehr strapaziert. Sind denn die Manschetten beim Cabrio/coupe andere als wie beim normalen Astra G?

T

timmalte

Punkte Reaktionen
0
Nein sind die gleichen wie im Astra G OPC! Habe Ende letzten Jahres hier in Kassel noch eine Manchette für mein Turbo Coupe gekauft. Ich glaube der Preis lag mit Fett und Schellen bei 47€! Bisher hält sie, hast du nicht noch einen anderen Opelhändler in der Nähe?

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ich glaube der FOH wollte dich verarschen ... habe erst im Frühjahr eine neue Manchette bekommen, da bei der alten die Schelle sich gelöst hatte. War ein Garantiefall gewesen. Habe im Keller noch eine Antriebswelle vom Vectra B 2.2 DTI wo ich aber net weiss ob die zu 100% passt. Im Prinzip habe ich die nur geholt wegen dem Gelenk.

Martinsky007

Martinsky007

Punkte Reaktionen
0
Dann wollen mich hier schon 2 Händler verarschen wie gesagt der eine sagt boah dein Auto ist ja so besonders wo ich mir denke jaja verarsch mich nicht und bei dem anderen ist sie nicht mehr lieferbar:(. Bitte helft mir kann mir jemand eine besorgen bezahle transport usw auch.

Zottel

Zottel

Punkte Reaktionen
0
So jetzt kommt der Hammer. Bin ich heute extra nen Stpck weiter gefahren zum anderen freundlichen. So der sagte mir gibts nicht mehr und das Gelenk gibts auch nicht mehr nur ne Antriebswelle komplett und die kostet über 1000 EUro.

Ich hab vor kurzem eine komplette Antriebswelle links für mein z20let Coupe gekauft, kostet ganz sicher keine 1000€. Ich hab etwas über 400€ bezahlt, Austauschteil original Opel. Wobei ich guten Rabatt bekomme, aber 1000€ werdens auch ohne Rabatt nicht.

Ne gebrauchte Manschette Fahrerseite Getriebe könnte ich dir besorgen, bei Interesse gerne PN.

@Rupy

hallo Nachbar, Landkreis Karlsruhe ist richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Martinsky007

Martinsky007

Punkte Reaktionen
0
Danke für den Link dort kostet de Manschette auch 100 Euro ;).

Martinsky007

Martinsky007

Punkte Reaktionen
0
HAHA und das Gelenk aussen 551 Euro ich geh kaputt .

R

Rupy

Punkte Reaktionen
3
Jetzt hat mir aber dennoch niemand meine Frage beantwortet. Ich wollte wissen, ob die linke zur rechten Welle unterschiedliche "Stärken" haben ?

Die rechte Welle hat bei mir 90mm und die linke 70mm Durchmesser. Wird wohl so sein, weil die rechte Welle ja ein ganzes Stück länger als die linke Welle ist oder ? Mein Schrauber meines Vertrauens bekommt jetzt aufeinmal keine Manschette für die linke Welle, die passt :-( Ich hoffe, der Van ist morgen wieder fit, so wie es sein soll.

@Zottel:
Klar, bin ja nicht direkt aus KA; arbeite da nur :-D

Thema:

Achsmanschette links eingerissen

Achsmanschette links eingerissen - Ähnliche Themen

Schlachte Calli 3L,F28, 308mm Brems.,Stahlflex,LPG,3" A: Hi , ich werde meinen Calibra Schlachten. Es wird alles Verkauft bis auf den Motor , der kommt vielleicht später oder in teilen weg. Also fangen...
Oben