Achsmanschette hinten Tauschen... Aussengelenke

Diskutiere Achsmanschette hinten Tauschen... Aussengelenke im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo, Wie bekomme ich die Ausengelenke von der hinteren Antriebswelle ab? Finde einfach den Federring nicht hab schon fast alles an Fett raus...
T

TimoCoupe

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Wie bekomme ich die Ausengelenke von der hinteren Antriebswelle ab? Finde einfach den Federring nicht hab schon fast alles an Fett raus aber nix zu sehen.

Grüße

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
meine Manschetten sind zwar mittlerweile auch porös aber hab ich auch noch nicht getauscht.Man hat auch noch nicht gehört das die jemand erneuert hat hier...
ich sag dir aber wie es geht weil ich nachgeschaut hab.

AW komplett ausbauen.Du mußt radseitig die Verschlußkappe abmachen,dann kommt ein Sicherrungsring zum Vorschein,diesen entfernen.Dann muß die Welle vom Gelenk abgepresst werden....Manschetten tauschen...Welle wieder aufpressen,Sicherungsring und Kappe montieren.

:wink: hab ich auch noch nicht gewußt wie es geht

T

TimoCoupe

Punkte Reaktionen
0
mist einen tag zu spät :D bin gestern mehr oder weniger selbst drauf gekommen :D der Deckel sieht jetzt leicht lediert aus bekomme ich aber wohl wieder hin.

Danke trozdem ;) ist jetzt immerhinn was für die Foren Suche :D

Thema:

Achsmanschette hinten Tauschen... Aussengelenke

Achsmanschette hinten Tauschen... Aussengelenke - Ähnliche Themen

Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Corsa C Z10XEP umbau auf Z10XE: Falls das die falsche Kategorie sein sollte bitte verschieben 🙃 Guten Abend erstmal, Ich bin seit vielen Jahren stiller Mitleser hier im Forum...
XER Nockenwellen einige Nockenspitzen tiefe Riefen: Hallo, Hab heute Ventildeckeldichtung getauscht und dabei gesehen das einige Nocken sau tiefe Riefen haben. Vor 3 oder 4 Jahren musste ich den...
Einstellbarer Benzindruckregler x16xe: Hallo Leute, es geht um einen Tigra x16xe mit Dbilas Turboumbau (213ps). Ich würde gerne Ethanol fahren, habe schon eine Nummer größere...
Oben