Achslast Vectra Turbo

Diskutiere Achslast Vectra Turbo im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi Kann mir jemand sagen ob für meinen Vectra Turbo der Index dieses Reifens genügt. Gewicht. 215/40R17 83V Danke schon mal Ivan
EVOLUTION

EVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
Hi

Kann mir jemand sagen ob für meinen Vectra Turbo der Index dieses Reifens genügt. Gewicht.

215/40R17 83V

Danke schon mal

Ivan

EVOLUTION

EVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
Hi
Sollte oder muss? Weil der 87 ist im Moment nicht lieferbar. Und hier in Spanien ist es nicht weit her mit der Auswahl... Also V geht von der Geschwindigkeit grad noch... Original ist ja bis 240 km/h...

Aber die Achslast müsste ich wissen.

Ivan

P

proLET

Punkte Reaktionen
0
also von der achslast her steht es eben bei mir im gutachten das nur 87 w reinforced erlaubt sind
wie gesagt ich fahr 87y auch wegen sturz hinten (falls er an die 2 grad grenze geht) und v-max auf der autobahn weil des sind (hoffe ich doch über 250km/h)
also je nach reifenhersteller gibts da auch noch unterschiede mehr weiß ich dazu auch nicht

EVOLUTION

EVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
Oder anderst gefragt kann mir jemand die Achslast sagen gem. seinem Vectra AX Turbo Fahrzeugschein? Ist in den schweiz. Papieren nicht drin...
83 wären ja 487kg
87 wären ja 545kg

Ivan

P

proLET

Punkte Reaktionen
0
achso ja sag doch sowas ich hab dich dann falsch verstanden
also bei mir in den papieren steht VA 920kg und HA 925kg
was da aber noch toleranzen sind k.a.

EVOLUTION

EVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
Hi
Also ich brauch Winterreifen... Und hier in Spanien sind die schwehr zu kriegen aber nun scheint es doch zu klappen... Preis ist zum Glück etwa gleich oder knapp drunter wie meine Sommerreifen. Für die Sommerreifen bin ich ja dann wieder in der Nähe bei Dir... :wink:

Ivan

Thema:

Achslast Vectra Turbo

Achslast Vectra Turbo - Ähnliche Themen

Suche nach Bilder von 215/40 R18 auf Astra f (alternativ Calibra / Vectra A): Hallo, ich überlege von 215/35 R18 auf 215/40 R18 zu wechseln, um ein μ mehr Gummi zu haben zwischen Felge und Straße, damit der Reifen besser...
Vectra A-X Heckblech: Ich versuche mal mein Glück auch hier. Suche ein Heckblech für die Restaurierung von meinem Vectra Turbo. Auch gebraucht, im guten Zustand oder neu.
Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Schiebedach Unterschied Vectra Stufe und Calibra: Hi Leute.Bin grade dabei einen Vectra A für Cross Slaloms aufzubauen.Schiebedach brauch ich dafür natürlich nicht.Jetzt gibts beim Timless...
3 zoll Anlage für Vectra A-X 4x4: Hallo zusammen, Gibt es noch die Möglichkeit eine legale 3 zoll Anlage für den Vectra A Turbo zu bekommen? Ausser Fms. Oder hat jemand noch eine...
Oben