Achs-/Getriebeübersetzung?!?

Diskutiere Achs-/Getriebeübersetzung?!? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hiho! Was ist eine Achsübersetzung? Wie berechne ich mit Hilfer der Achsübersetzung und der Gangübersetzung die Geschwindigkeit? Könnte das evtl...
Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
Hiho!
Was ist eine Achsübersetzung?
Wie berechne ich mit Hilfer der Achsübersetzung und der Gangübersetzung die Geschwindigkeit?

Könnte das evtl. jemand am Beispiel F13 [3,91] und F20 [3,55] erklären? die gänge bei beiden getrieben sind annähernd gleich übersetzt, aber welches getriebe kann ich bei gleichem radumfang weiter ziehen? wie berechnet man das?

Thema:

Achs-/Getriebeübersetzung?!?

Achs-/Getriebeübersetzung?!? - Ähnliche Themen

F28 Getriebe rasselt zwischen 1500 und 2000U/min HILFE: Hallo liebe Gemeinde Habe an meinem Astra F Caravan Bj 97 mit modifiziertem C20XE (192PS)mit F28 6Gang(Frontumbau) Getriebe probleme. Ist ein...
Welches Getriebe für Corsa B ?: Hallo zusammen, da ich von der ganzen sache mit technik und reparatur nicht viel verstehe bin ich auf hilfe angewiesen. Ich hoffe ihr könnt mir...
Übersetzung F20???: Hi, könnte mir mal bitte jemand die Achsübersetzungen für das F20 Getriebe geben. Es gibt doch zwei F20, wenn ich nicht irre??? Mein F20 ist aus...
F20 4x4 auf Front umbauen: Hallo, wie Ihr schon sicher bemerkt habt suche ich ein Neues Getriebe. Hab da F20/F204x4/F16CR und F28 in aussicht. Der Preis soll mal keine...
Was schafft euer Kadett-E (LET) mit 250+ PS an Vmax laut GPS: Hab nen Kadett-E mit LET und Phase 3, Porsche 944 LLK, 16V Nocke, eigentlich läuft er sehr gut. Aber Vmax hab ich in der Ebene 257 km/h und bei...
Oben