Absenden vs. Antwort erstellen

Diskutiere Absenden vs. Antwort erstellen im Konstruktive Kritik Forum im Bereich Forumsupport; Hallo, was mir öfters mal passiert und meist noch sehr ärgerlich ist, ist folgendes: Ich schreibe einen ausführlichen Beitrag in das Antwortfeld...
Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

was mir öfters mal passiert und meist noch sehr ärgerlich ist, ist folgendes:

Ich schreibe einen ausführlichen Beitrag in das Antwortfeld und zum Schluß klicke ich statt auf "Absenden" auf "Antwort erstellen" und schon ist der ganze Beitrag flöten.

Denke das es schon vielen so erging und wollte mal fragen ob man das irgendwie entschärfen kann. Wie genau wüsste ich im Moment auch nicht aber vielleicht kommen ja ein paar Vorschläge dazu. Evtl. könnte man das Feld "Absenden" etwas im Style dem "Antwort erstellen" Button anpassen, damit es nicht übersehen wird.

Edit: etwas erweitert.

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Naja, der "Absenden" Button ist schon fettgeschrieben.

Ist mir auch schon passiert und ist ärgerlich, keine Frage.

Aber man kann nicht gegen jede Fehlbedienung was machen ;-)

SR

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
nachdem es mir passiert war, kopiere ich einmal den ganzen text (nur bei viel Text) in die Zwischenablage und dann drück ich versenden. manchmal hab ich auf absenden gedrückt, nix passierte, kurze zeit später text weg. und im Forum stand er auch nicht. also kopieren ;)

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
dieser blau/orangenen Buttun hat sich halt durch einige tausend Beiträge festgesetzt. Ich kopiere das auch öfters mal zwischendurch aber manchmal passiert halt, deswegen habe ichs mal in die Konstruktive Kritik gesetzt um zu sehen ob das den anderen auch so geht.

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
geht mir genauso, sollte mir meine Affenpfoten mal einstellen lassen :)

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,

also zu deiner Fehlbedienung Thomes ist leider nichts zu machen. Ich kann die Schnellschreibbox allerdings deaktiveren, fänd ich allerdings schade. Ich hab mir angewohnt immmer auf Vorschau zu klicken, was man eignetlich auch immer machen sollte um sein Geschriebenes nochmal zu prüfen. So hast du dieses Problem nicht.

ja früher ist mir das auch schon öfter passiert und es ist definitv ärgerlich, aber läßt sich nicht vermeiden. Das eine ist ein PHP Script udn das andere Java und läßt sich vermutlich so nicht vereinen.

D.h. einfach etwas aufpassen würde ich sagen.

@TausDo: hmm, kann ich mir jetzt nur schwer vorstellen. Heißt das du klickst auf absenden und das Forum hängt? Diese SchnellschreibBox wird leider nicht zwischengespeichert.

wp_angel

wp_angel

Punkte Reaktionen
0
Ja aber wenn ich auf Vorschau drücke, dann komme ich ja in die "Editier Ansicht", die ich auch bei "Antwort erstellen" habe.
Dann könnte ich das auch gleich benutzen.
Da seh ich dann wahrlich den Sinn nicht mehr in der Kurz-Antwort !?!
Du könntest ja auch den "Absenden" Button irgendwie farblich hervorheben, vielleicht wandert man dann nicht mehr zu "antwort erstellen" !?! ;)

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
die Kurzantwort finde ich ja auch nicht schlecht weil man dann z.b. noch zu einem Beitrag blättern kann um dort nochmal genau nachzulesen. Hab mich ja schon damit abgefunden dachte nur vielleicht gibts irgendwie ne einfache Möglichkeit damit das nicht wegfliegt sondern vielleicht sogar einfach übernommen wird.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
nee, da Java gibts das nicht - zumindest nicht mir bekannt und da muss ich auch passen was Java/JavaScript angeht.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
was mir öfters mal passiert und meist noch sehr ärgerlich ist, ist folgendes:

Ich schreibe einen ausführlichen Beitrag in das Antwortfeld und zum Schluß klicke ich statt auf "Absenden" auf "Antwort erstellen" und schon ist der ganze Beitrag flöten.

Oh ja... kenn ich zu gut...
Ist mir schon sau oft passiert...
vielleicht lerne ich es irgendwann mal

T

T

Punkte Reaktionen
0
kopier den Beitrag doch einfach in die Zwischenablage...

Thema:

Absenden vs. Antwort erstellen

Oben