Abschalten der 1.Gang Erkennung

Diskutiere Abschalten der 1.Gang Erkennung im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hiho hab mal ne frage eds bietet ja eine "Abschalten der 1.Gang Erkennung", was ist das, bzw was kann die ??
R

Raiman

Punkte Reaktionen
0
hiho

hab mal ne frage eds bietet ja eine "Abschalten der 1.Gang Erkennung", was ist das, bzw was kann die ??

Psycho

Psycho

Punkte Reaktionen
0
Tach!

Wenn die 1 Gang erkennung abgeschaltet ist hast du schon im 1 Gang vollen Ladedruck.

Mit der 1 Gang erkennung liegen im 1 Gang nur 0,3 bar Ladedruck an.

M

Memmo

Punkte Reaktionen
0
Ich habe den c20let im Corsa A mit F20 , muss ich die 1. Gang erkennung auch abschalten oder muss das nich ???

MFG MIke

M

Memmo

Punkte Reaktionen
0
Hä ?

Wie denn nu ?

Was soll ich tun ?

Ich versteh nur Bahnhof :oops:

www.corsafan.de

www.corsafan.de

Punkte Reaktionen
21
Beim F20 MUSS die 1.-Gang-Kennung deaktiviert werden - geht nicht anders. Somit haste dann in allen Gängen sofort vollen Ladedruck, ergo auch volle Leistung.

Sonst hätteste im 1. Gang nur cirka 160 PS aufgrund der Gangkennung, welches dem besseren Anfahren gewidmet ist.

M

Memmo

Punkte Reaktionen
0
Aha

Ehrlich gesagt fährt er sich aber nich so als hätte er nur 160 PS .

Der Vorgänger dem das Steuergerät gehörte sagte mir es wäre von Kreis ein Chip verbaut .

Ob da die 1. Gang erkennung schon abgeschaltet ist weiss ich nich .

Wieviel Ladedruck muss er denn bei m Gasgeben haben ?

V

vectra_b_170

Punkte Reaktionen
0
Mehr als 0,3 bar DD bei abgeschalteter 1sten gang erkennung,muss er im ersten haben.Also im ersten schon den vollen ladedruck für den dein Chip ausgelegt ist.

M

Memmo

Punkte Reaktionen
0
Dumme frage aber wieviel ist denn normal ?

Wenn ich fahre und dann Gas gebe steigt der Ladedruck auf 1 Barr un fällt dann auf 0,7 Bar ab und bleibt da . Ist das Ok ? Danke MFG

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Hmm...hört sich verdächtig nach Serie an wenn man ein bischen Ungenauigkeit der Ladedruckanzeige mit einplant ;-)

M

Memmo

Punkte Reaktionen
0
HI

Der Lader ist Serie :oops:

Aber im Corsa machte es laune :lol:

Aber wieviel Ladedruck ist normal ?

Sind meine Werte normal ??

Kommt er durch :lol:

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Der Druck hängt ja auch nicht nur vom Lader ab....normal sind 0,9 bar OB und 0,6 bar DD...deswegen sagte ich es hört sich nach Serie an...also Seriensoftware...was gegen den Kreis Chip sprechen würde...außer der fährt so niedrigen Druck....

Björn...und nein...er wird sterben...irgendwann ;-)

M

Memmo

Punkte Reaktionen
0
Aha

Naja wenn er in 30 Jahren abnippelt hat er seine Dienst getan , denke ich . :lol:

Hmm am besten ich fahr mal nach EDS und lass die mal reinschauen .

Vom Turbo hab ich ehrlich gesagt noch nich so viel Plan , bin da noch ziemlich frisch drin :wink:

Thema:

Abschalten der 1.Gang Erkennung

Abschalten der 1.Gang Erkennung - Ähnliche Themen

Fragen zur Schleppleistung: Hallo Zusammen, wie im Tielo angedeutet, habe ich 2 Fragen zur Schleppleistung. Die Basics sind mir klar: Der Prüfstand misst beim...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
F17 Wie erkenne ich defekte Synchronringe?: Grüß Euch! Ich habe bei meinem F17 das Phänomen das es sich in den unteren Drehzahlen (bis ca 3000 U/min) sehr gut schalten lässt, sowohl hinauf...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Oben