ABS reagiert bei jeder zweiten, leichten Bremsung! Was tun?

Diskutiere ABS reagiert bei jeder zweiten, leichten Bremsung! Was tun? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo Seit paar Tagen ist mein ABS wohl defekt..... Es regelt bei fast jeder Bremsung! auch wenn ich ganz sanft bremse so das also die Räder...
C

-Calibra-16V-

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Seit paar Tagen ist mein ABS wohl defekt.....

Es regelt bei fast jeder Bremsung! auch wenn ich ganz sanft bremse so das also die Räder nicht blockieren!

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Hatte jemand das vielleicht schon mal bei sich?

Ist ein Calibra XE , Bj.90 , 175tkm.

MFG
SebW

vectra_daniel

vectra_daniel

Punkte Reaktionen
0
hi da ist dann wohl ein sensor defekt
must halt nur rausfinden welcher das ist.
geht bei dir nicht die abs lampe an?

corsacosworth

corsacosworth

Punkte Reaktionen
0
da wird wohl der sensor oder die kabelverbindung defekt sein...

gruß Xarre

C

-Calibra-16V-

Punkte Reaktionen
0
Hi

Nein, die ABS-Leuchte leuchtet nicht! Die Birne ist aber i.o.!

Seltsam find ich auch das das ABS nur sporadisch bei Bremsungen reagiert und nicht bei jeder Bremsung!

MFG SebW

K

Kadett GT

Guest
Sensor vorne,bau das Rad ab und checke der abstand zum Ring der antriebswelle :wink:

Thema:

ABS reagiert bei jeder zweiten, leichten Bremsung! Was tun?

ABS reagiert bei jeder zweiten, leichten Bremsung! Was tun? - Ähnliche Themen

Seltsames Problem an der Calibra Vorderachse: Hallo, ich habe ein etwas seltsames Problem an meiner Vorderachse und finde einfach nicht den Fehler. Zur Vorgeschichte... Vorne Links hatte ich...
ABS Fehlfunktion / deaktiviert: Hallo zusammen, Mir ist an nem Corsa B vor über 3 Jahren das Kabel des rechten ABS-Radsensors auf der Autobahn in die Antriebswelle gekommen und...
Bremsen Problem 256x24 wird schnell heiss keinebremsleistung: Hi! Fahre an meinem Corsa B mit C20XE eine 256x24er bremsanlage an der VA HA orginal trommel! VA mit ATE Powerdisc Scheiben und jetz EBC Green...
knacksen beim anfahren & leichtes schlagen beim fahren??: Hallo, habe ein kleines Problem, vielleicht kann mir wer helfen .. .. habe seit einigen Tagen so ein knacksen beim anfahren... knackst so 2-3mal...
XE fahrer möchte bitte einige Informationen haben. Text lang: Hallo liebe Turbo-Gemeinde! Ich fahre einen XE im Calibra und hätte mal ein paar Fragen, welche finanzieller und spaßtechnischer Natur sind...
Oben