abs nachrüsten?

Diskutiere abs nachrüsten? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; ist der aufwand sehr hoch das abs einzubauen in ein auto wo kein abs vorher drin war? ich mein mechanishe sachen wären ja kein problem, aber...
esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
ist der aufwand sehr hoch das abs einzubauen in ein auto wo kein abs vorher drin war?
ich mein mechanishe sachen wären ja kein problem, aber elektrick? wo ist überhaupt abs stg?

olli18

olli18

Punkte Reaktionen
0
abs-stg sitzt soweit ich weiß direkt am abs-block im motorraum...

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
wie ist es mit dem kabelbaum, was geht in innnenraum?, einzelnt? oder geht es mit dem anderen kabelbaum zusammen?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
die abs kabel sind im kabelbaum mit eingezogen,könnte man aber auch seperat verlegen

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
ist der aufwand sehr hoch das abs einzubauen in ein auto wo kein abs vorher drin war?
ich mein mechanishe sachen wären ja kein problem, aber elektrick? wo ist überhaupt abs stg?

Erst mal die Frage, in welches Auto soll das ABS überhaupt rein?
ABS-Stg sitzt entweder direkt auf dem ABS-Block im Motorraum oder ist im Innenraum neben dem Fahrersitz ...

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ist nicht so ein grosses problem.
Folgendes muss angeschlossen werden bzw in/durch den innenraum:

Bremslicht anzapfen
Diagnose X13 (Reizleitung)
Zündplus 20A Sicherung
2 ABS Sensorleitungen für hinten
ABS Leuchte

mehr muss nicht ins Auto rein.
Sonst gibts noch einige masseleitungen, und natuürlich ein Daerplus anschluss..

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Und Cali ABS in E Kadett?
Ist das der gleiche Aufwand?
Mein Kadett hatte ursprünglich ABS aber es ist eben ein altes ABS und da ich eh auf LET Umbau kann ich doch gleich das neuere und bessere ABS vom Turbo übernehmen oder?

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Jo kannst du. Musst aber auch die richtige Impulszahl haben..bzw vorn und hinten gleiche Impulse. Kadett ABS kenn ich mich nicht aus..die hatten bei uns alle keins :) Aber dafür mit dem "neuen" Vectra/Calibra ABS. Ich rüste das im Vectra ohne ABS nach. Schön Gruß nach Dresden 8)

Gruß Andy

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Wenn du dich mit dem Vectra auskennst, kannst du mir da mal bitte sagen, wieviele Impuse das ABS vom Vectra B hinten hat? Es geht um diese Radnaben. Diese Frage konnte mir bis jetzt leider noch niemand beantworten.

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Wenn du dich mit dem Vectra auskennst, kannst du mir da mal bitte sagen, wieviele Impuse das ABS vom Vectra B hinten hat? Es geht um diese Radnaben. Diese Frage konnte mir bis jetzt leider noch niemand beantworten.

29 Zähne sofern sie wirklich aus einem Vectra B sind..

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
29 Zähne sofern sie wirklich aus einem Vectra B sind..

Astra-F, Vectra-A, Zafira-A, Astra-G, Corsa-C haben die identischen HA-Radnaben! Dementsprechend sind auch die ABS-Sensoren und die Zähnezahl identisch :wink:

Zum ABS selbst ... es is eigentlich scheißegal, wieviele Zähne der ABS-Ring hat, sofern es rundherum die selben sind ...

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
@Emi

Im Vectra B wurden aber nur 29 beim ABS verbaut.

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Dankeschön! :) Hab auch mal geschaut, alle Aussengelenke, die ich rumfliegen habe, haben alle 29 Zähne. Also brauch ich mir nichts weiter besorgen.

Thema:

abs nachrüsten?

abs nachrüsten? - Ähnliche Themen

Opel Meriva A Z18XE ABS Steuergerät defekt? Muss ein neues codiert bzw Programmiert werden?: Hi, habe bei meinem Meriva A bj2003 mit Z18XE nun den Fehler C0256 Drehmomentreduktion falsche Funktion. TC regelt im 5. Gang rein bei über 120...
Opel calibra bremsen: Hallo habe seit wochen das problem mit mein calibra c20let das auto wurde komplett überholt alles die bremsen werden nicht fest habe es sehr sehr...
Zafira a opc abs esp fehler C0244: Hallo habe ein zafira a opc mit z20 let motor Z20leh lader Software angepasst Ich hab von heute auf morgen keine Leistung mehr. Im Motor stg ist...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
4x4 meine verbesserte nicht permanent Lösung: Moin. Hab mir mal Gedanken zum zuschalten des 4x4 gemacht. Ich weiß,viele werden wieder sagen, warum nicht permanent drin lassen. Permanent wäre...
Oben