ABS nachrüsten fürn Astra Kombi

Diskutiere ABS nachrüsten fürn Astra Kombi im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Servus, habe mir heute einen Astra Kombi gekauft und der hat leider kein ABS. Ich will den nach dem Winter auf XE Umrüsten. Kann ich das ABS...
B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
Servus,

habe mir heute einen Astra Kombi gekauft und der hat leider kein ABS.
Ich will den nach dem Winter auf XE Umrüsten.
Kann ich das ABS nachrüsten und wie aufwendig ist es?

Gruss und Danke

David

Chris...turbochris

Chris...turbochris

Punkte Reaktionen
0
Kannste nachrüsten.
Brauchst dafür das ABS-Steuermodul, die Pumpe, den ABS-Kabelbaum, die Sensoren für Vorder- und Hinterachse, vorne die passenden Antriebswellen mit ABS-Ring und hinten nur die Ringe (glaub ich).
Müsste soweit alles gewesen sein :wink:

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Sehr teuer da beim Astra das hintere Radlagermodul ABS intergriert hat und somit ein wechsel notwendig wird und die scheiss ABS Radlagermodule sind schweineteuer :cry:

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
ich habe ja alles da von einem astra gsi fliessheck.

das einzige was mir fehlt sind die bremsleitungen von einem kombi.

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
und das funzt? habe auch kein bock ganze leitungen zu ziehen. ist doch bescheuert.

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ja genau das findet man in der Technischen Info CD von Opel unter den suchbegriffen: Teilersatz, Bremsleitung :wink:
Jede Leitung darf 1 mal geflickt werden laut *** :wink:
Sonst würde ich das nicht selbst machen wollen wenns nicht sicher währe 8)

Thema:

ABS nachrüsten fürn Astra Kombi

ABS nachrüsten fürn Astra Kombi - Ähnliche Themen

Astra F 4x4 Karosse: Servus, ich hab hier noch eine Karosse von einem Astra F 4x4 stehen. Die hat ein Freund vor vielen Jahren gebaut und dann keine Zeit und Platz...
Astra g z20let überhitzt bei volllast: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem kürzlich gekauften astra g coupe, ist ein revidieren z20let mit leh Lader, bei...
Astra G Ölverbrauch: Hey ich bin recht neu Hier. Ich habe mir vor ein Paar Monaten ein Astra G Coupé mit 190ps 2Liter Turbo Z20let gekauft. Nun mein Problem. Ich habe...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Astra F Stufe/Cabrio Spoiler original GM: Hallo zusammen Habe noch einen Spoiler fürn Astra F (Stufe oder Cabrio) liegen. Der Lack hat leider "ein wenig" gelitten. Es müsste also etwas...
Oben