ABS Licht brennt

Diskutiere ABS Licht brennt im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, bei dem gekauften Cali Turbo brennt das ABS Licht, denke das es der Sensor ist. Weiß jemand, wo man auch den vom 16V oder so nehmen kann?
E

Ebaistar

Punkte Reaktionen
0
Hallo, bei dem gekauften Cali Turbo brennt das ABS Licht, denke das es der Sensor ist. Weiß jemand, wo man auch den vom 16V oder so nehmen kann?

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
was hat das jetzt damit zu tun?! kann ja nen defekter sensor sein.?!

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
und bevor ich die lima tausch würd ich mal die sensoren anschauen ist glaub die schönere arbeit auch wenn es evtl so ein festgekeimter ist

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Entweder Sensor einfach mal Kabel ab, Sensor kaputt oder evtl. wollte man den mal tauschen und da is der fixierungsstift ab :wink:

E

Ebaistar

Punkte Reaktionen
0
Fehler wurde ausgelesen:
ABS/Ventilrelais fehlerhaft
Was kann denn das sein?
Auch der Sensor am Rad?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Wenn da steht Ventilrelais warum soll dann ein Radsensor kaputt sein???
Ventilrelais wird irgendwas sein was da im ABS block drin ist.

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
Fehler wurde ausgelesen:
ABS/Ventilrelais fehlerhaft
Was kann denn das sein?
Bei manchen ABS-Blöcken sind die Relais unter der Plastikabdeckung gesteckt. Wenn Du so eine Version hast, kann Du versuchen die Kontakte am Relais zu reinigen oder es muß eben getauscht werden, wenn's wirklich platt ist. Wenn Du eine Version mit fest eingebauten Relais hast, siehts schon schlechter aus und Du mußt wohl den ganzen ABS-Block oder zumindest die Elektronik wechseln. :roll:

Solltest Du aber zwei linke Hände haben, laßt das lieber in einer Fachwerkstatt machen. Funktionstüchtige Bremsen sind nicht ganz schlecht beim Autofahren :wink: .

Gruß
Thomas

C

CaliEDS3

Punkte Reaktionen
0
ABS Steuerteil

Hi,

bin zwar auf der Suche nach dem 4*4 Steuerteil, aber da ich zufällig auf einen schwarzen Kasten gestossen bin wo ABS draufsteht und die Kabel einfach gebrückt sind wollt ich hier mal fragen ob das eben für das ABS ist. Ich weiss klingt jetzt komisch aber ich schreib mal was da drauf steht.
Ausführungsbezeichnung ADS 3.1
Typbezeichnung KBA 9508
Hersteller ADS Starttronik/Conolog

10 Poliger weisser Stecker und noch 4 für normale Kabelschuhe. Also klärt mich auf was das ist.

Gruß
Sascha

E

Ebaistar

Punkte Reaktionen
0
Meinst du diesen Sicherungskasten?

Kann man den ABS Block so einfach ausbauen? Würde mir ansonsten einen vom Kumpel mal dranhängen ob es an dem liegt.

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Dein Pfeil zeigt den Relais- und Sicherungskasten für die Kühlerlüftersteuerung.

Das ABS sitzt dort:

E

Ebaistar

Punkte Reaktionen
0
Und in diesem Kasten liegt das Ventilrelais mit dem Fehler?

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Am ABS Block ist eine schwarze Kappe die mit einer Torxschraube befestigt ist. Abschrauben dann siehst du die Relais schon ;) Müßten zwei sein.

Relais Magnetventil Hydraulik-Aggregat-ABS
ab N10000000 / 12 38 629(90350990) 21,13(29,68)
dier 90er Nummer müßte auf dem Relais stehen
Ist jez aber 62 38 545

E

Ebaistar

Punkte Reaktionen
0
So, hab mal Bilder von meinem ABS Block gemacht:

Auf den Relais steht: 0 332 002 411
Kann man die so einfach rausziehen und durch neue ersetzen?

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Hab das Relais da steht aber 0 332 002 178 drauf
Ist schon das neue darum paßt es mit der Nummer nicht.

Kann man einfach rausziehen ;)

Thema:

ABS Licht brennt

ABS Licht brennt - Ähnliche Themen

Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Lager Kardanwelle auf VG defekt: Hallo zusammen, ich habe starke Vibrationen im Allrad beim anfahren. Ist das Allrad ausgeschaltet, bleibt alles ruhig. Beim Überprüfen ist mir...
ABS ohne Funktion - Fehlerlampe leuchtet nicht - Dreher bei 120: Hallo Leute, hatte heute beim Bremsen bei ca. 120 Km/h auf der B29 (4-spurige Schnellstraße) einen Dreher um 180° und zurück auf 0°. Mega glück...
ABS verkabelung vom Corsa B: Mahlzeit, Habe hier ein kleines Kabel problem. Muss für meine 20xe Motoreintragung ein Corsa B Abs in einem Corsa A verbauen , der TÜV ingenior...
Vectra A Turbo mit C20OPT Motor Eintrag: Hallo zusammen ich habe vor kurzem ein Vectra A Turbo gekauft der hat im Fahrzeug schein den Motor mit C20OPT eingetragen . Was ist da Alles...
Oben