ABS Leuchtet ständig

Diskutiere ABS Leuchtet ständig im C20LET Forum im Bereich Technik; Tach auch Habe Probleme mit meinem ABS, wenn ich das Auto starte dann dauert es ungefähr 30 sec. und das ABS fällt kpl. aus,Leuchte geht an, auch...
K

Kim

Punkte Reaktionen
0
Tach auch
Habe Probleme mit meinem ABS, wenn ich das Auto starte dann dauert es ungefähr 30 sec. und das ABS fällt kpl. aus,Leuchte geht an, auch wenn er nur steht und läuft.

Bin etwas schneller in eine Strasse eingebogen beim Bremsen in der Kurve ist dann das ABS angesprungen und dannach hat die Leuchte nur noch geleuchtet.
Finde bloß keinen Fehler hat irgend jemand hier vielleicht eine beschreibung oder so etwas wie ich das Steuergerät auslesen kann abgerissen ist nichts

Ist ein Vectra V6

mfg Kim

patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
Hi

Villeicht hat sich einer der ABS Sensoren verabschiedet oder hat einen zu grossen Abstand zum Geberrad.

Mfg Patrick

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi, ja bei meinem Vectra hat die Alu Halterung den ABS-Sensor durch gammeln oder Korrosion den Fühler zusammen gedrückt! Bei mir war es also der Geber selber. Mußt ihn mal ausbauen , wenn er dann nicht mehr so schön glatt und rund ist könnte er es ja gewesen sein. Bei Opel gibt es ja jezt auch schon die Halterungen für die Sensoren in Plastik wegen dem Korridieren.
Mfg Eric

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Wenn ein Sensor defekt wäre, dann würde die Lampe erst leuchten wenn das Auto sich in bewegung setzt. Wenn er am Stand läuft, dann leuchtet die Lampe nicht wegen eines Sensors. Wie schaut´s mit dem Bremslicht aus? Das hats du ja hoffentlich schon kontrolliert. Aber würde sagen mal Fehler auslesen, dann weißt du es!!!

lg TC

S

Schleicher

Punkte Reaktionen
0
...hatte selbiges Problem, zuerst Blinken der 4x4 Leuchte, Wochen später kontinuierliches Leuchten.

Druckspeicher und Druckgeber wurden erneuert, Problem immer noch. Nun wurde bei OPEL rumgemessen was das Zeug hält und die sagten es sei das Magnetventil... mal abwarten !

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Kim hat nen V6 nix 4x4!

Lies mal den Fehlerspeicher vom ABS aus.
Evtl ist auch nur Dreck zwischen einem Sensor, hatte ich mal.

gruß

M

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Also in Kumpel seinem Astra F hat ohne Sensor zuerst kurz ABS-Leuchte ausgegangen, dann hat sie geleuchtet und ging dann nimmer aus ...

also ich würde mal auf´n Sensor tippen bzw. auf Abstand oder wurde da schon mal was ersetzt? z. B. Antriebswelle o. ä.

H

Holger Jung

Punkte Reaktionen
0
hatte gleiches problem! wechselte bremsflüßig und weg wars

S

Schleicher

Punkte Reaktionen
0
Original geschrieben von CalliLET
Kim hat nen V6 nix 4x4!

Lies mal den Fehlerspeicher vom ABS aus.
Evtl ist auch nur Dreck zwischen einem Sensor, hatte ich mal.

gruß

M

:D Da hab ich mich aber total verlesen, sry :D

K

Kim

Punkte Reaktionen
0
Seid erst mal bedankt für die vielen Antworten werde wohl mal den Fehlerspeicher auslesen müssen.
Dreck ist nicht zwischen habe mit Steinmetzer schon nach Schmutz oder ähnlichem geschaut.

mfg Kim

D

Dealer

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Hatte das gleiche Problem. ABS leuchtete dauernd, manchmal wieder nicht, kam dann wieder. War echt unterhaltsam!!

Fehler auslesen und ABS Sensor neu. Nu isses wech! (Danke TC!)

vg

Dealer

Thema:

ABS Leuchtet ständig

Oben