ABS Fehlercode "Steuergerät ersetzen"

Diskutiere ABS Fehlercode "Steuergerät ersetzen" im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe meinen Vectra A nach längerer Standzeit mal wieder etwas bewegt. Nach dem losfahren ist auch gleich die ABS Leuchte angegangen...
A

Alexander

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe meinen Vectra A nach längerer Standzeit mal wieder etwas bewegt.
Nach dem losfahren ist auch gleich die ABS Leuchte angegangen.
Im Fehlerspeicher steht "Steuergerät ersetzen".
Kann mir Jemand sagen was es mit diesem Fehler aufsich hat ?
Ist es wirklich nötig das Steuergerät zu tauschen ?

Gruß Alex

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Wenn er nichtmehr weg geht und deine ABS Lampe an bleibt mußt es wohl erneuern.
Batterie mal ab und anklemmen.. Aber viel hoffnung will ich dir nicht machen...

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
kann auch eine lose masseverbindung am getriebelagerschild sein

Thema:

ABS Fehlercode "Steuergerät ersetzen"

ABS Fehlercode "Steuergerät ersetzen" - Ähnliche Themen

Motorsteuerg aus LER setzt FC in LEL Karoswe: Hallo, ich eröffne hoffentlich meinen FreD im richtigen Bereich. Falls nich. Sorry und Bitte verschieben. Ich hab heute aus meinem...
Probleme mit Digitaltacho Vectra 2000: Hallo! Ich bin gerade dabei in meinen Vectra A 2000 4x4 BJ1991 einen originalen Digitaltacho des 2000er Vectra nachzurüsten. Nun bin ich leider...
Z20LER - Fehlercodes 0235 und 0110: Hallo ihr lieben, ich habe seit Kurzem die o.g. Fehlercodes und keine Leistung mehr, da Notlauf. Aufgrund der Dauerhaftigkeit des Fehlers ists...
zündprobleme C20xe weber MBE steuergerät.: hallo ich bin neu hier daher erstmal ein Gude an alle hier im Forum. seit ein paar wochen bin ich besitzer eines Wagens mit dem oben...
Z20LER Steuergerät wiederbeleben: Hallo Leute, ich habe meinen Zafira B Z20LER auf LEH umgebaut (Lader, Düsen, LMM sollte später umgesteckt werden) und wollte mir mein Steuergerät...
Oben