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Turbo-Neuling
Hallo, ich habe mir so ein Ebay billig Bördelgerät gekauft um den Senator 3,0 24V Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder einzubauen.
Dort liegen die Anschlüsse auf der falschen Seite und außerdem war eine Bremsleitung durchgerostet.
Als Bremsleitung habe ich eine CuNiFe Legierung genommen und die lies sich hervorragend biegen.
Bördeln ist mit dem Gerät schwierig. Beim 2ten Nippel habe ich zu festgebördelt und dann ist beim Herausziehen die Zentrierung vom Druckstück kaputt gegangen. Zum Glück gab es in dem Satz noch ein Viertelzollstück welches fast haargenau gepasst hat. Aber ich glaube das Eisenrohre damit nicht zu bördeln gehen.
Dort liegen die Anschlüsse auf der falschen Seite und außerdem war eine Bremsleitung durchgerostet.
Als Bremsleitung habe ich eine CuNiFe Legierung genommen und die lies sich hervorragend biegen.
Bördeln ist mit dem Gerät schwierig. Beim 2ten Nippel habe ich zu festgebördelt und dann ist beim Herausziehen die Zentrierung vom Druckstück kaputt gegangen. Zum Glück gab es in dem Satz noch ein Viertelzollstück welches fast haargenau gepasst hat. Aber ich glaube das Eisenrohre damit nicht zu bördeln gehen.