abs block verlegen

Diskutiere abs block verlegen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe mir so ein Ebay billig Bördelgerät gekauft um den Senator 3,0 24V Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder einzubauen. Dort...
T

Turbo-Neuling

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe mir so ein Ebay billig Bördelgerät gekauft um den Senator 3,0 24V Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder einzubauen.
Dort liegen die Anschlüsse auf der falschen Seite und außerdem war eine Bremsleitung durchgerostet.
Als Bremsleitung habe ich eine CuNiFe Legierung genommen und die lies sich hervorragend biegen.
Bördeln ist mit dem Gerät schwierig. Beim 2ten Nippel habe ich zu festgebördelt und dann ist beim Herausziehen die Zentrierung vom Druckstück kaputt gegangen. Zum Glück gab es in dem Satz noch ein Viertelzollstück welches fast haargenau gepasst hat. Aber ich glaube das Eisenrohre damit nicht zu bördeln gehen.

lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
hab auch eins von ebay für ca 25€ ging wunderbar habe damit 10 enden gebördelt nur die stange wo man dreht verbiegt sich leicht
muß halt vorher an ner leitung 3-4mal üben dann weißt du wieviel die leitung überstehen muß damit der bördel ordentlich wird wichtig ist auch einen rohrschneider zu verwenden und zu entgraden nicht etwa mit der eisensäge abschneiden
ps wenn ihr alu leitung nehmt braucht ihr auch die überwurfmuttern in alu sonst spinnt der tüv rum wegen elektrochemischer korresion das gleiche gilt für kupferleitung in verbindung mit stahl überwurfmuttern

OrkoDerMagier

OrkoDerMagier

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!!!

Gibbet Foto's von solchen Umbauten. Ich meine jetzt nicht das von CH-Motorsport, sondern allgemein paar Foto's, wie es denn dann im Kofferraum aussehen könnte.

MfG OrkoDerMagier

G

Guest

Guest
Bau grad wieder einen um und bei dem ist das ABS dann sauber lackiert, mit Abdeckung in Carbonlook und Haltern in Chrom, schön in Szene gesetzt mit Spiegelfolie und Blauer Beleuchtung, aussenrum verkleidet mit Beigem Leder... wird aber noch 2-3Wochen dauern bis ich da Bilder von liefern kann!

OrkoDerMagier

OrkoDerMagier

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen nochmal!!!

@CH-Motorsport

Ich brauche noch ein wenig länger mit meinem Umbau, bis ich das ABS mal wieder einbauen kann, daher kann ich auf die Bilder gerne auch etwas länger warten!!! *fg*

Trotzdem schon einmal DANKE vorweg!!!

MfG OrkoDerMagier

gregor1

gregor1

Punkte Reaktionen
0
wo habt ihr alle den ausgleichsbehälter für das kühlwasser versteckt?
Eventuell fotos??

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
man kann den originalen kühlwasserbehälter beim vectra/calibra hinter die spritzwand links vom gebläseauschnitt setzen...ich werde das etwas anders machen

hab soweit alle teile zusammen aber leider keinen der alu wig schweissen kann :cry:

OrkoDerMagier

OrkoDerMagier

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen nochmal!!!

@maci

RESPKT!!! - Schaut wirklich genial aus. Hast echt paar gute Ideen parat!!! ... Aber wer hat denn den Behälter bzw. dieses Foto zustandegebrcht???

MfG OrkoDerMagier

vectra_daniel

vectra_daniel

Punkte Reaktionen
0
sowas macht der maci selber mit den bildern .
sieht schon fast aus wie orginal

OrkoDerMagier

OrkoDerMagier

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen nochmal!!!

sowas macht der maci selber mit den bildern .
sieht schon fast aus wie orginal

@vectra_daniel

Soll heißen WAS??? - Er ist Computer- / Grafik-Experte, oder was!?

MfG OrkoDerMagier

P.S.: Schaut jedenfalls auf den Foto's schon HAMMERGEIL aus!!!

OrkoDerMagier

OrkoDerMagier

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen nochmal!!!

ich bin mediengestalter fachbereich 3d visualisierungen

@maci

Und darf man fragen, mit welchem Programm Du das so alles entworfen hast??? ... Wenn ich mal was in 3D realisiert haben will, kann ich mich also mal an Dich wenden, ja!? :wink:

MfG OrkoDerMagier

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
mit 3dstudio max! klar kann ich das...

wer kann mir den denn schweissen?

Thema:

abs block verlegen

abs block verlegen - Ähnliche Themen

Ölrücklaufleitung vom Turbo zum Block Z20let: Mahlzeit zusammen, Weiß einer, wo ich die Leitung ( Ölrücklaufleitung vom Turbo zum Block) bekomme. Angeblich gibt es die nicht mehr... Prost Markus
Batterie in den Kofferraum verlegen (Astra f) - hat das Jemand von euch schon mal gemacht?: Hallo, aus Gewichtsverteilungsgründen interessiere ich mich dafür, die Batterie aus dem Astra F Motorraum in den Kofferraum (Stufenheck) zu...
Tech1 oder vergleichbares???: Servus zusammen, Nach langer Abwesenheit bin ich sozusagen "back to the roots" und habe mir zufälligerweise 2x Vectra A 4x4 Turbos angelacht...
C20let Block, Kolben etc: Moin, ich habe noch einen guten let block liegen, sowie let kolben im original maaß. Köpfe habe ich noch, Kurbelwelle etc. Wenn wer Interesse...
Zylinderkopfschrauben C 20XE: Hallo , Ich habe den C20XE ab Motornummer mit den Innentorx Zylinderkopfschrauben die normalerweise 105 mm haben . Diese gucken 28 mm aus dem...
Oben