Abgasthemperatur zu hoch/ Gemisch zu mager/ Ursachen

Diskutiere Abgasthemperatur zu hoch/ Gemisch zu mager/ Ursachen im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, habe vorgestern mal wieder meinen 16V schnurren lassen und der Auspuff war nach wenigen Minuten im Standgas extrem heiß! Vermutlich is das...
L

Limo77

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe vorgestern mal wieder meinen 16V schnurren lassen und der Auspuff war nach wenigen Minuten im Standgas extrem heiß!
Vermutlich is das Gemisch im Brennraum zu mager!

Jetzt meine Frage woran kann das liegen! Fehlerspeicher kann ich leider nicht auslesen! Auch nicht ausblinken, is ne 2.8er Motronic!

MfG Mike

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Das hat ein Auspuff so an sich das der warm wird wenn der Motor läuft. :lol:
Wie hoch is denn die Abgastemperatur?

Kannst ja mal inner Werkstatt Lambdawert messen lassen. Da weißte Bescheid...

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Warum sollte man die M2.8 nicht ausblinken können?

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
2.8er lässt sich ausblinken genauso wie die 2,5er.

Lass mich raten der 16V stand länger? Bau die Einspritzventile aus und leg die mal 2-3 in Spiritus, nehme mal an da es eine Düse min verharzt. Oder Spritpumpe bzw Spritfilter dicht

Thema:

Abgasthemperatur zu hoch/ Gemisch zu mager/ Ursachen

Abgasthemperatur zu hoch/ Gemisch zu mager/ Ursachen - Ähnliche Themen

Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben