Abgastemperaturanzeige verbauen

Diskutiere Abgastemperaturanzeige verbauen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Nachdem meine AGT Anzeige zum Schluss hin ja extrems schnell war ( :oops: ) was die Reaktionszeit angeht, werd ich da etz mal bissl rumprobieren...
f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Nachdem meine AGT Anzeige zum Schluss hin ja extrems schnell war ( :oops: ) was die Reaktionszeit angeht, werd ich da etz mal bissl rumprobieren. Evtl entstehen ja die ein oder anderen interessanten Bilder.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Evtl für den ein oder anderen interessant. Hab etz mal an meine Greddy Abgastemperatur anzeige nen gescheites Typ K Thermoelement drangehängt. Auch mit den passenden Steckern und net so nem wilden gebastel :roll:

Also Anzeigen tut sie schonmal was unter ner Feuerzeugflamme :lol:
Die Tage gehts sollten dann aber gemessene Werte rauskommen.

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Aber bei Mtron der Sensor ist ohne schweissen sondern mit einschraubfitting!

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Bin ich au mal auf deine Infos gespannt mit der AGT ob das funzt mit deinem Sensor. ;-)

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Zumindest dieser Teil sollte für sich sprechen 8)
Bissl Parallxefehler drin :(

blackmesa

blackmesa

Punkte Reaktionen
0
Hab deine Bilderlinks mal repariert..

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Danke, wurde mir grade auch schon gesagt, aber bei mir werden die Bilder komischerweise tadellos angezeigt... :( :roll:

K

Kadett_Cabrio

Punkte Reaktionen
0
@ f_calibra Also bei mir immernoch net, zumindest nicht in deinem Beitrag

bei blackmesa gehts einwandfrei

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Hier die Messergebnisse

Sollte eigentlich alles klar und selbsterklärend sein :wink:

M1: erste Messung
M2: zweite Messung (Wiederholbarkeit)

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Kann auch nur die Typ K Thermoelemente empfehlen mit der Gummiisolierung! Kosten zwar ein wenig mehr aber sollte man investieren.

Habe bereits schlechte emfahrungen mit den Metalummantelten gemacht! Nur die von Frank abgebildeten.

Dann noch nen Einschraubfittung und fertig ist die Sache und hält länger als der Turbo bei solider Abstimmung! :D

T

TheDJ

Punkte Reaktionen
0
Will mir demnächst auch eine AGT einbauen und hab mal ne Frage zum einbauen des Sensors...

Wohin usw. is klar...

Das Gewinde vom Sensor müsste ein 1/8" NPT sein... also ein konisches Gewinde... wie mach ich das jetzt? Durchmesser an der breitesten Stelle sind 10,2mm... muss ich jetzt ein 9er Loch bohren 10er Gewinde rein und dann den Sensor rein oder 10er Loch bohren und dann Sensor rein ohne Gewinde oder wie? Brauch ich einen speziellen Gewindeschneider oder geht dafür der ganz normale handelsübliche (also für normales Standartgewinde)?

Danke schon mal.

Gromo_seiner

Gromo_seiner

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Laut meinem Tabellenbuch:

- Gewindeaussen-ø = 10,242mm
- Kernloch-ø = 8,25mm

Also m.E. Kernloch bohren und im Anschluss mit NPT-Gewindeschneider für NPT 1/8" durch

Gromo_seiner

Gromo_seiner

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Laut meinem Tabellenbuch:

- Gewindeaussen-ø = 10,242mm
- Kernloch-ø = 8,5mm

Also m.E. Kernloch bohren und im Anschluss mit NPT-Gewindeschneider für NPT 1/8" durch

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Will mir demnächst auch eine AGT einbauen und hab mal ne Frage zum einbauen des Sensors...

Wohin usw. is klar...

Das Gewinde vom Sensor müsste ein 1/8" NPT sein... also ein konisches Gewinde... wie mach ich das jetzt? Durchmesser an der breitesten Stelle sind 10,2mm... muss ich jetzt ein 9er Loch bohren 10er Gewinde rein und dann den Sensor rein oder 10er Loch bohren und dann Sensor rein ohne Gewinde oder wie? Brauch ich einen speziellen Gewindeschneider oder geht dafür der ganz normale handelsübliche (also für normales Standartgewinde)?

Danke schon mal.

Wenn das Gewinde 1/8 NPT ist, musste auch nen Gewindebohrer für 1/8 NPT nehmen :roll:.

Gibt aber auch Klemmverschraubungen mit M8x1 oder M10x1.

T

TheDJ

Punkte Reaktionen
0
Ähh jaa... Wusste nicht, dass es für konisches NPT Gewinde Gewindebohrer gibt... hätte vllt. mal gucken sollen... Die sind aber genauso teuer, wie eine andere Klemmverschraubung...

Was is besser? Das NPT Gewinde oder ein normales M8x1 oder M10x1? Könnte mir vorstellen, dass das normale besser dicht wird und hält oder?

T

TheDJ

Punkte Reaktionen
0
Sooo Leute... wollte heute den Sensor einbauen... hmm...

also hab n 8.5er Loch gebohrt (wie ja viele hier geschrieben haben) und dann das Gewinde mit dem Schneider für 1/8 NPT geschnitten... bin aber nicht sehr weit gekommen... Nichtmal die Hälfte vom Gewindeschneider hab ich reinbekommen... also durch komme ich auf keinen Fall...

Die Klemmhülse geht dann auch nur ein kleines Stück rein...

Also doch n größeren Bohrer nehmen? N 9er oder 9,5er oder so???

Wie habt Ihr es gemacht???

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Probebohren in irgendwas anderem aus Stahl :wink:

So mach ich das zumindest immer. Einfach irgendwas ausm Schrott ziehen, Loch bohren und Gewinde reinschneiden. Da sieht man sofort, ob der Bohrer nun zu groß, zu klein oder genau passend ist

Thema:

Abgastemperaturanzeige verbauen

Abgastemperaturanzeige verbauen - Ähnliche Themen

Abgastemperaturanzeige: bin am suchen nach na AGT Anzeige solte am besten ne Digitale sein hab auch schon viel über weggebrannte fühler und so gehört nun weiß ich nicht...
Oben