Abgastemperaturanzeige spinnt

Diskutiere Abgastemperaturanzeige spinnt im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe seit neuestem folgendes Problem mit meiner Anzeige (von Turbozentrum Berlin): Die Anzeige funktioniert nach dem Starten...
torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich habe seit neuestem folgendes Problem mit meiner Anzeige (von Turbozentrum Berlin):

Die Anzeige funktioniert nach dem Starten einwandfrei, zeigt sofort die gewohnten Werte an. Nachdem ich ca. 5 min gefahren bin springt die Anzeige von ~600° bis über 1900°, und das unregelmäßig innerhalb weniger Sekunden. Nach einer weitern Minute steht nur noch die "1" da, und zwar an erster Stelle (also die tausender).

- Sensor kaputt?
- kann ich an der Anzeige einen dickeren (langlebigeren) Sensor fahren?

Danke & Gruß
Dave

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
In der Regel kannste da jeden Typ K Sensor verbauen. Bau mal den Sensor aus und schau dir die Spitze an. Wenn es die zerlegt hat, müsstest du eigentlich auch mal schnell das Turbinengehäuse runternehmen !

ente-3000

ente-3000

Punkte Reaktionen
0
wieviel Kilometer/ Betriebstunden hält so eine Sonde im Schnitt eigentlich??

Habe eine mit 3mm Durchmesser drin!

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Kann man leider nicht pauschal sagen.

Kommt zum einen auf das Mantelmaterial an und zum anderen auf die Einsatzbedingungen. Es gibt durchaus kurzzeitige Sauerstoffreaktionen im Krümmer, die nicht angezeigt werden können (da nur sehr kurz) aber den Mantel nach und nach etwas beschädigen können.

Ich würd einfach regelmäßig mal nach dem Thermoelement schauen.

torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
Also kann ich wieder so einen 3mm Sensor einbauen. Dann werde ich mal zum Conrad latschen und das ding besorgen :)

Danke!

Gruß
Dave

ente-3000

ente-3000

Punkte Reaktionen
0
ok, danke. aber braucht man da nicht jedes mal so einen neuen schneidring?

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Ich Fahre eine 3mm Inconel Sonde und das seit 3 Jahren und 25TKM.

Kostet aber auch knapp 30 Euronen , dafür hält sie und bleibt Reaktion´s schnell und genau.

CompuKing

CompuKing

Punkte Reaktionen
0
Ich bin vom Klasen die Sonde gefahren, ein gutes Jahr und 45.000km im LEH. Hat am Anfang genau so gut funktioniert wie am Ende.

Was es genau für eine war, kann ich leider nicht sagen.

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Eben hol dir was gescheites und nicht diesen Conrad Mist!

Am besten die mit der grünen Ummantelung, halten nach meiner Erfahrung nach wesentlich länger als diese scheiß Metalummantelung. Hatte damit auch früher die oben benannten ähnlichen Fehler....

torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
Ok, da scheint es ja doch Unterschiede zu geben. Ist die Frequenz (Reaktionszeit) von der Sonde Abhängig?

@Schabuty: wo gibts die zu kaufen?

Gruß
Dave

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Ich Verkaufe die , es sind die gleichen wie Klasen sie verbaut

Edit :

Preis : 30 Euro +MWST also knapp 36 Euro in 150 mm lang , die gibt es auch in 300 , 500 mm länge . Ich glaube ich habe immer die 300mm genommen . Sind dann aber auch gleich 4 Euro mehr .

In meinem Büro habe ich die Bestellnr. da könnte ich nachschauen was ich immer genommen habe b.z.w. Verkaufe .

Aber mein Büro ist schon in den Umzugskartons.

Thema:

Abgastemperaturanzeige spinnt

Abgastemperaturanzeige spinnt - Ähnliche Themen

Abgastemperatursensor: Ich suche einen Abgastemperatursensor für eine Abgastemperaturanzeige dieses Verkäufers...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
LET springt manchmal nicht an Kaltlauf Ruckeln: Moin, habe folgendes Problem: Mein LET spring schon mal auf anhieb nicht an. Minuten langes orgeln. Wenn die Batterie fast Leer ist springt er an...
Oben