Abgastemperatur zu hoch!? ZKD?

Diskutiere Abgastemperatur zu hoch!? ZKD? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ich habe das Problem das meine Abgastemperatur zu hoch ist. Im 2. Gang bei ca. 6000 Umdrehungen Vollgas hatte ich kurzzeitig auch 1042°. Habe dann...
T

timmalte

Punkte Reaktionen
0
Ich habe das Problem das meine Abgastemperatur zu hoch ist. Im 2. Gang bei ca. 6000 Umdrehungen Vollgas hatte ich kurzzeitig auch 1042°. Habe dann auf der Autobahn mal getestet von 100 auf 140 im 5. Bei ca. 4000 Umdrehungen näherte er sich wieder den 1000° und ich habe lieber abgebrochen. Walbrobenzinpumpe ist verbaut und ansonsten Phase 3 + kurzer Ansaugweg und Prüfstandabstimmung von Klasen. Bei Klasen meinten sie das die Motoren 1030° unter Dauerlast aushalten!
Erscheint mir recht viel und ich will nichts riskieren. Kann es sein das die hohe Abgastemperatur von einer defekten Zylinderkopfdichtung kommt?
Gruß Tim

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Wie schon am Tel. gesagt, LMM, Spritdruck etc. prüfen, bzw. die AGT-Anzeige erstmal kalibrieren lassen. Wenn schon im 2. Gang die AGT so hoch schnellt, ist da was mächtig faul!

T

timmalte

Punkte Reaktionen
0
Ich bin auch am überlegen ob ich in Oberhausen vorbeikomme und das mal checken lasse. Ist dann halt nur gleich wieder eine Tankfüllung die weg ist.
Irgendwie habe ich auch Angst das da hohe Folgekosten auf mich zukommen werden.
Ich fahre den normalen LEH Lader mit größeren Einspritzdüsen etc.

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Irgendwie habe ich auch Angst das da hohe Folgekosten auf mich
zukommen werden.

Die hast du nur wenn du nichts dagegen unternimmst. Und für die 'lebensrettenden' Maßnahmen wie LMM,Spritpumpe muss immer Geld da sein.Oder man setzt den Motor aufs Spiel ...

Den LMM auslesen kann übrings jeder mit Opcom oder Tech2. Selbst im Tech2 müsste es eine Aufzeichnungsfunktion geben. Die Spritpumpe wird,glaube ich,manuell gemessen da das Steuergerät die Werte nicht erfasst.

Wenn die Temperatur Werte stimmen,wird es dir auch irgendwann der Lader 'danken' ...

T

timmalte

Punkte Reaktionen
0
Soo ich war heute bei Klasen und mir wurde eine normale Phase 3 aufgespielt. Die Abgastemperatur geht kaum über 900° :). Vielen Dank auf diesem Wege an Stephan und sein Team, der Wagen fährt sich jetzt ganz anders. Das beste ist ich habe keine Probleme mehr mit durchdrehenden Reifen im 2. und im 3. Gang :).
Was mir noch aufgefallen ist: Meine Leerlaufdrehzahl war vorher bei über 900 Umdrehungen, jetzt liegt sie bei 750. Wellenartige Beschleunigung unter Teillast ist auch weg :).
Lediglich im Leerlauf läuft er nicht so 100% ruhig. Ich weiß nicht woran das liegt aber ich denke fast an der ZKD werde sie wohl demnächst machen.
Ich habe auf der Klasen Homepage geschaut, also ich müsste jetzt so ca. 270Ps haben oder?

Gruß Tim

H

heudi

Punkte Reaktionen
0
Nimm die NGK-Platin Zündkerzen Bezeichnung PFR6B und verringere den Elektrodenabstand auf 0,6mm hatte auch das Problem das er im Standgas unrund lief. Habe wie ein blöder den Fehler gesucht und seit ich die Zündkerzen drin habe ist ruhe und die laufen jetzt schon ca 7000km ohne Probleme

T

timmalte

Punkte Reaktionen
0
Ich war nicht drauf, wir haben nur die Software draufgespielt. Abgastemperatur war okay und ich bin wieder heim gefahren.
Aber ich bin am überlegen ob ich mir das Klasen Saugrohr gönne und dann würde ja eh neu abgestimmt werden.
Jedenfalls läuft er jetzt um Welten besser als vorher :).

Thema:

Abgastemperatur zu hoch!? ZKD?

Oben