Abgastemperatur gesunken

Diskutiere Abgastemperatur gesunken im C20LET Forum im Bereich Technik; Gt2871R mit Stossaufladungskrümmer Ich habe bemerkt dass meine Abgastemperatur um ca 100° gefallen ist. Hab 2 Dinge geändert: -EDS...
Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Gt2871R mit Stossaufladungskrümmer

Ich habe bemerkt dass meine Abgastemperatur um ca 100° gefallen ist.

Hab 2 Dinge geändert:

-EDS Lamdareglungschip entfernt weil ich Ladedruckhänger hatte bei 1bar. Dreht nun freier hoch und läuft deutlich besser.

-Musste den Krümmer nachschweissen und habe das Hitzeband danach weggelassen. War vorher schon fest umwickelt:

Kann das 100° ausmachen? Habe im Stand nur noch 380°, kann das überhaupt sein? Vollast hab ich nur noch 860°!

Sensor sieht normal aus, das Kabel hat ein Paar Stellen an dem die Isolierung etwas angeschlagen ist aber nichts wildes. Frage mich jetzt ob diese Werte realistisch sind.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
380° im Leerlauf,ist bisserl wenig.Ich hab um die 500°
klingt so als wäre der Sensor nicht tief genug im Abgasstrom und du misst nur die Krümmertemperatur.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Der Sensor sitzt wie vorher auch, über 20mm im Abgasstrom, viel weiter geht ja nicht, sitzt ja im T25 Flansch.

Entweder liegts am Kabel oder am Band. Kalt zeigt der Sensor allerdings 2-3° Unterschied zum Ladeluftsensor!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
ja gut o.k.,so ein Krümmer ist eh nicht vergleichbar mit einem Serienkrümmer wo nahe am Motor ist die Zusammenführung der Kanäle...müssen sich andere Leute zu Wort melden.Kann da nicht mitreden.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Der Sensor hat keine Spitze! Hab nachgemessen, ist 19mm im Abgassstrom! Zeigte gerade im Kalten nach 3h Standzeit 4° mehr an als der 2mm Ladeluftsensor !

MEINER:

NEU:

Thema:

Abgastemperatur gesunken

Oben