Abgastemperatur bei Teillast

Diskutiere Abgastemperatur bei Teillast im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; LMM messen .... Infos gibts hier im Forum.
H

Hutte80

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Also deutet das nicht auf Lmm hin?
Wodurch entstehen diese extremen Temp. bei Teillast?
Wohl doch eher die Software nicht optimal???
 
Neos2c

Neos2c

Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
983
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
Wie lange ist die AGT denn so hoch? Nur einen kurzen Moment? Bergauf wenn ich so halbgas fahre und mal bisschen Gas gebe oder Gas wegnehme geht die AGT bei mir schon auch mal ganz kurz auf 1000°..aber nur ganz kurz.

Viel mehr Sorgen macht mir meine AGT bei Volllast die auf der AB schon an die 1070° geht. OK..die Ladelufttemps sind wohl nicht ganz optimal...aber trotzdem ist das viel zu viel. Hab da auch schon vor ein paar Monaten etliche Emails geschrieben weil ich da ne Änderung wollte... passiert ist bisher nichts.
LMM ist OK..und ja auch die Benzinpumpe ist OK...
 
Bambam2786

Bambam2786

Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
5.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
...am Ende der Welt
wir sollten wohl alle mal den tuner wechseln, vieleicht bekommen wir ja dann in oberhausen mengenrabatt :p :frech: :lol:


ich kann übrigens auch nur bis 220km/h fahren, dann bin ich schon bei ca. 1000grad mit der leh-phase2 :?
 
Bambam2786

Bambam2786

Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
5.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
...am Ende der Welt
bei phase 1 ohne großen llk konnte ich übrigens vollgas auf der autobahn fahren, woran es wohl liegt das er jetzt mit großem llk mehr hitze hat :lol:
 
der_matze

der_matze

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
0
Ort
Görlitz
meine agt´s waren damals ab 230km/h auch nahe an der 1000c° grenze.
hatte da aber teilweise noch fast 1bar LD.
 
A

Astra_fan667

Dabei seit
15.05.2006
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
0
Ort
Franken
sorry aber bei mir ist es wirklich im "grünen" Bereich.
Vollgas gestern auf der AB 920 GRAD... Tachonadel voller anschlag.
Software Buchner Abstimmung.

Dass es mal unter Teillast hoch geht ist normal, weil die Zündung nicht so schnell nachregelt. Also auch mal 1050 Grad sehr kurz möglich!

lg
Patrick
 
H

Hutte80

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Also sind kurzzeitig mehr als 1000 Grad normal. :shock:
Aua, mein Krümmer!!! Ist ja erst der 2. :roll:
Werde morgen trotzdem mal den Lmm tauschen, mal schauen ob´s was bringt.
Oberhausen??? Hab ich mir auch schon überlegt. Kontakt hab ich schon aufgenommen.
Da geht auf jedenfall schon beim 1. versuch jemand an`s Tel. :lol:
Aber nochmal eine neue Software und ca. 500 km :?:
Mein Frauchen bringt mich um ...
 
Neos2c

Neos2c

Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
983
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
sorry aber bei mir ist es wirklich im "grünen" Bereich.
Vollgas gestern auf der AB 920 GRAD... Tachonadel voller anschlag.
Software Buchner Abstimmung.

Dass es mal unter Teillast hoch geht ist normal, weil die Zündung nicht so schnell nachregelt. Also auch mal 1050 Grad sehr kurz möglich!

lg
Patrick

Dafür fällt Dein Auto durch die AU :twisted: :wink:
 
H

Hutte80

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Sooo, vorhin neuen Lmm reingemacht und gleich mal getestet.
max. 960 C° 5 Gang ca. 1 bar Ld bei ca. 5000 U/min.
Hab auch versucht diesen Teillastbereich zu simulieren wo man dieses leichte rucken hat. Temp. steigt zwar auch schlagartig an, aber beim testen auf nicht mehr als 960 C°.
Sind diese Werte I.O.?
Dabei ist mir noch aufgefallen das wenn ich bei diesen Teillastspitzentemp.
den Tempomat reinmache die Temp. auch sofort runter geht. Ist das normal?
 
Mr. ZLET

Mr. ZLET

Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
2.357
Punkte Reaktionen
16
Ort
Wien
Ist normal, dass in der Teillast die AGT hoch ist, da auf Lambda 1 geregelt wird um dem Umweltschutz und niedrigem Verbrauch zu entsprechen. Beim Abfahren der Vollastkennlinie wird auf definierte Lambdawerte <1 geregelt.
 
A

Astra_fan667

Dabei seit
15.05.2006
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
0
Ort
Franken
sorry aber bei mir ist es wirklich im "grünen" Bereich.
Vollgas gestern auf der AB 920 GRAD... Tachonadel voller anschlag.
Software Buchner Abstimmung.

Dass es mal unter Teillast hoch geht ist normal, weil die Zündung nicht so schnell nachregelt. Also auch mal 1050 Grad sehr kurz möglich!

lg
Patrick

Dafür fällt Dein Auto durch die AU :twisted: :wink:

ein total Überflüssiger Beitrag von dir.
An der Software wird es nicht liegen... eher am E-Gas!
Also zurück zum Thema!

Und meine Werte passen ja! selbst bei der AU!
 
Neos2c

Neos2c

Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
983
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
sorry aber bei mir ist es wirklich im "grünen" Bereich.
Vollgas gestern auf der AB 920 GRAD... Tachonadel voller anschlag.
Software Buchner Abstimmung.

Dass es mal unter Teillast hoch geht ist normal, weil die Zündung nicht so schnell nachregelt. Also auch mal 1050 Grad sehr kurz möglich!

lg
Patrick

Dafür fällt Dein Auto durch die AU :twisted: :wink:

ein total Überflüssiger Beitrag von dir.
An der Software wird es nicht liegen... eher am E-Gas!
Also zurück zum Thema!

Und meine Werte passen ja! selbst bei der AU!

Oh Mann...muss man alles so ernst nehmen? Dafür waren die Smileys gedacht...hörst dich schon an wie bestimmte Personen im Astra Forum...
 
R

rrunner

Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich greife das thema hier wieder auf, da es sehr gut zu meinem problem passt.
Vorab:
Fahre einen Speedster Turbo, VX Performance Stufe 4, 3" CT Anlage, WLLK, NG1 Lader, AGT und Lambda Anzeigen sind verbaut.

Nun zu meinem Problem:
Beim Voll durchbeschleunigen Werte ok, 930°C AGT, Lambda bei 0,75.
ABER im Teillastbereich steigt meine AGT auf über 1100° und Lambda sinkt unter 0,7. Ladedruck liegt in etwa bei 0,5 bar. Gleichzeitig verändert sich das Motorgeräusch.
Wenn ich dann wieder voll durchtrete, geht die AGT wieder runter.
Habe schon LMM getauscht. Benzinpumpe ist Walbro GS342. Benzindruckregler ist der normale LET 3,3bar.

Wie könnte ich dem Problem auf die Schliche kommen?

lg RR
 
R

rrunner

Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Ich habe die AEM Anzeige verbaut.
diese geht leider unter 0,7 nichts mehr an.

lg RR
 
Thema:

Abgastemperatur bei Teillast

Abgastemperatur bei Teillast - Ähnliche Themen

Speedster Turbo Z20LET Lüfter geht nicht an: Hallo, ich bin gerade auf der Suche warum bei meinem Z20LET der Lüfter nicht an geht. Da ich ausschließlich auf Landstraßen unterwegs bin und der...
C20NE kaputt - was sind meine Optionen?: Moin, Mein wunderschönes 87er Kadett Cabrio C20NE hat leider einen kaputten Motor. Es hat mit einem kleinen Geräusch angefangen, ein kaum...
Zahnriemen Z20LET passt einfach nicht: Hallo, Ich bin Christian 37, Schraube seit über 14 Jahren. 2x Astra opc1, Zafira A Opc, Insignia OPC und im Moment fahre ich einen Insignia a 2.0...
Abstimmung Ladedruckverlauf: Hallo Zusammen, Hier im Forum (z.B https://www.opel-turbo.de/threads/cali-faucher_calibra-4x4_upgrade-k29.125816/) oder auch woanders hört und...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Oben