Abgastemparaturanzeige

Diskutiere Abgastemparaturanzeige im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, Möchte mir gerne eine Abgastemp. Anzeige verbauen, nun ein paar Fragen: 1. Wo bzw. Wie montiere ich den Temp. Fühler? Der muss ja...
SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Möchte mir gerne eine Abgastemp. Anzeige verbauen, nun ein paar Fragen:
1. Wo bzw. Wie montiere ich den Temp. Fühler? Der muss ja irgendwo nähe Lambda-Sonde verbaut sein nehm ich mal stark an.
2. Welcher Sensor?
3. Gibt es VDO Anzeigen bis 1'000° ? Hab drum schon ne VDO Ladedruckanzeige.
4. Wo komm ich durch die Spritzwand um die Kabel in die Mittelkonsole zu ziehen? (Ins kleine Fach oberhalb des Aschenbechers, hab dort die Zusatzinstrumentenabdeckung von LENK montiert)

Danke schon mal im vorraus
Gruss und schöne Weihnachten
Andreas

L

letastra

Guest
hi...
um den fühler zu verbauen musst du ein kleines loch in das gussgehäuse bohren um ihn darein zu stecken...ist ein stabfühler!
die leitung kannst du,wenn sie lang genug ist,durch die motorkabelbaum-durchführung mitdurchstecken.
von omp gibts auch welche,glaub von vdo nicht.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
686
Hi,
ich ziehe alle zusätzlichen Kabel am rechten Kabelbaum mit durch.Ist zusätzlich wieder mit Knetdichtmasse abgedichtet.

mfg Klaus

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
um den fühler zu verbauen musst du ein kleines loch in das gussgehäuse bohren um ihn darein zu stecken...ist ein stabfühler!

Kommt das gut wenn ich ins Ladergehäuse ein Loch bohre?!?!?

Hat das schon jemand gemacht?

Gruss
Andreas

patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
Hi Andreas

Da der Sensor in die Gegend der Lambdasonde kommt, kommt sie ja nicht mehr ins Ladergehäuse sondern in den Knick danach. Hast du schon nen Sensor gefunden, wird nähmlich auch das nächste sein was bei mir verbaut wird.

Mfg Patrick

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Patrick,

Ahh, jetzt sieht die Sache gleich wieder anders aus, dachte eben zu Beginn, der Sensor werde oben, direkt oben am Gusskrümmer montiert, ich denke da würde es ehh nur Risse geben :D

Werde mich nun auf die Suche nach einem geeigneten Sensor und Anzeigeinstrument machen :wink:

Gruss
Andreas

patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
@Pille

Die Anzeige kenn ich auch schon, ist schon nicht schlecht, werd aber auch selbst mal ein wenig nach nem Sensor suchen um mir eventuell einen eigene Anzeige zu basteln.

Mfg Patrick

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
@Patrick
Ja, hab auch schon überlegt was eigenes zu bauen....
Hier ein guter Fühler (Luftfühler mit mechanisch geschütztem freiliegenden Thermoelement -50...+1100 °C mit Best. Nr. 91 17 63):
http://www.distrelec.ch/cgi-bin/supply.storefront/1206633708/Ext/ProductView01/010101_aaatacaram/3

Denke, 1100° sollten reichen, oder?

Und noch eine kleine Schaltung und Digi, fertig das Ding :wink:

Oder gleich das ganze "GMC Mavotherm" fest installieren, das Gerät hat verschiedene Funktionen, wie Max. Wert ermitteln, Durchschnitt, °C od. °F ;)

Gruss
Andreas

V

Vectraheiko

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe mir eine Digitalanzeige besorgt die bis 4 Stellen anzeigen kann. Müsste mal nachschauen wie die Firma heißt. Glaube aber das das Ding von VDO ist.

Thema:

Abgastemparaturanzeige

Abgastemparaturanzeige - Ähnliche Themen

Öltemperaturgeber passt nicht... was nun?: Guten Morgen liebe Opel-Community, habe mir gestern bei Sandtler Ladedruckanzeige, Öldruck- und Öltemperaturanzeige gekauft, samt der Öldruck-...
Oben