Abgasleuchte brennt dauerhat hilfe

Diskutiere Abgasleuchte brennt dauerhat hilfe im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi bei mir leuchtet dauerhaft die Abgas leuchte.Habe jetzt per Gas und Remspedal den code P0170 Kraftstoffkorrektur Funktionsstörung Bank 1...
Z

zaffib

Punkte Reaktionen
0
Hi

bei mir leuchtet dauerhaft die Abgas leuchte.Habe jetzt per Gas und Remspedal den code P0170 Kraftstoffkorrektur Funktionsstörung Bank 1 B-016 rausbekommen.

Meine Frage nun was das sein könnte?Ob Zündmodul oder LMM oder Lambasonde?Oder was ganz anderes.Könnt ihr mir helfen? Wagen ist Zafira B opc Bj06 mit62000 km und Leistungssteigerung.Danke

MfG

Z

zaffib

Punkte Reaktionen
0
Hi
Kann man den LMM irgendwie testen lassen?Ist ja nicht gerade billig ein neuer.Nicht das ich mir den kaufe und am dem lag es dann nicht.

MfG

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
Den kann man Auslesen lassen wärend der Fahrt per Tech oder OBD!
Oder du suchst dir jemanden vor Ort zum tauschen des LMM und fährst ein Stück.
Glaub Fehler muss davor eh gelöscht werden.

wolle1982opc

wolle1982opc

Punkte Reaktionen
0
Pin 3 am lmm gegen masse messen. Im Leerlauf um 1,2 Volt. Vollast bis knapp 5 volt.

MfG

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Z

zaffib

Punkte Reaktionen
0
Hi
ja danke
aber beim Fahren merke ich keine einschränkungen,was wären denn die symtome beim kaputten LMM?

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
P170, meistens der LMM, symtome: Gemisch passt nicht mehr - Kann zum Motorschaden führen !
Hoffe du willst nicht zu lange warten :)
Schau mal bei Franke Turbotechnik im Shop, glaub 180 Euro will er für den LEH LMM.

0

00haschi

Punkte Reaktionen
0
Geht auch für 110€ in der Bucht (original Bosch, versteht sich!)

A

Autobahnkurier

Punkte Reaktionen
0
Ich hab noch n leh lmm im Keller liegen.

Wenn Du einen brauchst (original bosch) dann melde dich einfach bei mir.

Gruß

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2

Z

zaffib

Punkte Reaktionen
0
Hi
war heute beim Tüv bei der Au hat er gleich den Fehler in seinem Display gehabt.Und er sagte die Abgaswerte sind zu hoch und das ich so nicht bestehen könne.War jetzt in der Werkstatt die haben den erstmal gelöscht und meinten das liege wohl an meiner 3"FMS ab Kat.Das kann ich aber nicht ganz glauben.Naja danach ab zum Tüv und was soll ich sagen alles ok und bestanden.Auf dem Rückweg mal etwas schneller beschleunigt aber kein Fehler im Display aufgetreten.Meint ihr denn es liegt doch am LMM weil ja die AG werte vorher garnicht stimmten?Danke

MfG

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
.Meint ihr denn es liegt doch am LMM weil ja die AG werte vorher garnicht stimmten?Danke
MfG
Hi zaffib,
es werden keine Abgaswerte gemessen, sondern das System wird nur digital auf Fehler überprüft.
Wenn gerade kein neuer Fehlercode gespeichert war, heißt das noch lange nicht, das Dein LMM keinen schleichenden Tod stirbt....
Also prüfen, ggf. tauschen und fahren :)

Thema:

Abgasleuchte brennt dauerhat hilfe

Abgasleuchte brennt dauerhat hilfe - Ähnliche Themen

Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
MKL leuchtet nach starkem beschleunigen *update!!!*: hallo leute, bisher war ich lediglich stiller mitleser. das hatte den grund das ich mich erstens mit motoren nicht so gut auskenne und nichts...
Oben