abgasgutachten

Diskutiere abgasgutachten im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo leute suche ein abgasgutachten für den let turbomotor im kadett e-cc damit der kat vom turbo nicht als nachträglichen einbau eingetragen...
O

Old_GSI

Punkte Reaktionen
0
hallo leute suche ein abgasgutachten für den let turbomotor
im kadett e-cc damit der kat vom turbo nicht als nachträglichen einbau eingetragen wird.
wer besitzt so ein gutachten ???
gruss Old_GSI

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Wirst du nicht bekommen!
Diese Gutachten lassen Tuningfirmen wie HiPo oder Hennig anfertigen! Die kosten kann ich dir nicht sagen, sind aber sehr hoch! Genauso wie die Festigkeitsgutachten die für solche Umbauten erforderlich sind!! Einige TÜVs tragen auch mit ner Briefkopie etc ein!
Was ich nicht verstehe ist, ist das der Kat extra Eingetragen wird! Bei mir ist der mit dem Motor eingetragen worden!

BlueCorsa

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

fahr einfach mal zu einer größerer TÜV-Station bei dir und lass dir den Chef geben. Dort erklärst du ihm das du den kompletten LET-Motor inkl. Kat in deinen Kadett bauen willst, der Turbo Cali ja viel schwerer ist und zusätzl. ne viel höhere Verlustleistung durch den Allrad hat, also würden die Abgase im Kadett nicht schlechter werden wie im Cali.

Allerdings muss du ihm sagen das du die Bremsanlage umrüstest damit er zufrieden ist. Und wegen der Festigkeit kannst du ne Anfrage bei Opel Stellen. Glaube mir XE Bremsen gibts Opel bis 180 PS frei.

O

Old_GSI

Punkte Reaktionen
0
danke für eure antworten
ich habe da schon nachgefragt bei dem der mir die ganzen sachen bis jetzt eingetragen hat der sagte mir aber ich brauche ein abgasgutachten dann muss ich wohl eins machen lassen das kostet etwa ca.800 euro da mein auto keinen kat hat und mit gutachten bekomme ich ihn dann als g-kat eingetragen da ist die steuer günstiger als wenn ich ihn als nachträglichen kat eingetragen bekomme und mit der bremsanlage bin ich auch schon dran die vom omega b 3.0-24v für vorn und für hinten muss ich dann mal sehen jetzt habe ich die bremsanlage vom 16v und habe jetzt 183 ps

gruss Old_GSI

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ruf mal beim RWTÜV(HessenTÜV) an. Auf irgend einer Messe(IAA o. MS-Essen) sagten sie mir 1200 DM für ein Abgasgutachten.

F

Firestarter

Punkte Reaktionen
1
hol dir doch den eds-kat.

a: kostet weniger
b: du hast d3 und sparst haufen steuern
c: weniger abgasgegendruck
d: gutachten ist dabei

was spricht dagegen?

greetz

fire... :cool:

ps: sollte ich evtl. irgendwas falsch verstanden haben korrigiert mich. thx.

O

Old_GSI

Punkte Reaktionen
0
hi Firestarter

du hast da was falsch verstanden es geht um eine eintragung
mit abgasgutachen für den let im e kadett ohne kat

C

Chrissi

Guest
Das Problem bei dir ist, dass du ein Auto hast ohne Kat!
Wenn der Kadett vorher schon die gleiche Abgasnorm erfüllt hätte, wie der Let-Motor, wäre die Eintragung kein Problem!
Am besten du holst dir ne Karosse von nem G-Kat Kadett!

Let-Grüsse aus Hannover:cool:

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
öööhmmm auch falsch verstanden:p

old gsi will ne let-eintragung in seien kadett ohne kat haben...

C

Chrissi

Guest
Verstanden hab ichs schon, habe ja nur ne Alternative vorgeschlagen!;)

Let-Grüsse aus Hannover:cool:

F

Firestarter

Punkte Reaktionen
1
na dann einigt euch mal bitte :p

bin ja nun mal gespannt was er wirklich will *gg*

:D

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Der örtliche Tüv mein ein "Abgasgutachten" kostet 20.000DM!

MFG
Oliver

PS: Habe mich nicht verschrieben!

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

der Preis stimmt nicht. Könnte mir höchstens vorstellen das es dann ein Gutachten ist das für jedes Fahrzeug mit dieser Kombination gefertigt ist.

Arno kennt sich da besser aus und hat das letztens auch mal geschrieben. Suche einfach mal nach den Beiträgen von Arno der letzten Woche(und neuere).

O

Old_GSI

Punkte Reaktionen
0
ja leute ich frage mal arno vieleicht find ich da was .
thomas du hast recht genau so ist das.
Chrissi der vorschlag ist zwar gut mit dem habe ich ja auch schon mal gespielt aber mein baby gebe ich nicht weg oder auf den schrott und ausserdem ist das der letzte von den ersten die gebaut wurden einen älteren gibts nicht mehr die sind alle schon im autohimmel. :cry:
auf den treffen hatte ich immer meinen porkal für den ältesten bekommen es gab da immer noch einen der zwei tage jünger war denn gibt es leider auch nicht mehr gott hab in sehlig

gruss
Old_GSI

O

Old_GSI

Punkte Reaktionen
0
oder ich brauche eine briefkopie eines e kadetts mit let motor

C

Chrissi

Guest
Also ich baue meinen Kadett ja auch gerade auf let um!
Ich hoffe das mein TÜV mir das so einträgt!Habe da aber eigentlich keine Bedenken!Der Tüvprüfer zu dem ich gehe ist ein Guter..! :lol:

Aber falls es da Probleme geben sollte, gehe ich auch zu ner Hinterhofbude!Da lege ich dann lieber ein paar Euros mehr hin, als 10 mal zum TÜV zu fahren!

Let-Grüsse aus Hannover 8)

O

Old_GSI

Punkte Reaktionen
0
hi crissi wenn du in eingetragen hast kannst du mir bitte eine kopie zu mailen wegen der euro norm ich bin gerade immer am rumfragen
aber bis jetzt noch keine antwort bekommen eintagen den motor ist kein problem bei mir hat er zu mir gesagt aber die euro norm weisst ja meiner kein kat

gruss Old_GSI

Thema:

abgasgutachten

abgasgutachten - Ähnliche Themen

C20LET Downpipe + Kat Typisierung Kadett E Österreich: Hi, ich bin recht kurzfristig an einen Kadett E mit einem in Deutschland eingetragenen C20LET gekommen. Und jetzt geht es darum das ganze fit...
Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Passen Kadett E Domlager in Astra f? (verstellbare Domlager für mehr Nachlauf): Hallo, passen Kadett E Domlager in den Astra f? Ich bin auf der Suche nach mehr Nachlauf und bin auf diese Domlager gestoßen...
C20LET KAT (Calibra Turbo) DEFEKT: Hallo, wie im Titel schon geschrieben, suche ich einen defekten Kat vom Calibra Turbo oder baugleich. Gruß
Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Oben