Abdeckblech über dem Turbo

Diskutiere Abdeckblech über dem Turbo im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Moin, kann man das Abdeckblech über dem Turbo einfach abschrauben? Oder habe ich dann den ganzen Krümmer mit Lader in der Hand? Ohne könnte man...
Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Moin,

kann man das Abdeckblech über dem Turbo einfach abschrauben? Oder habe ich dann den ganzen Krümmer mit Lader in der Hand?

Ohne könnte man nämlich besser den Turbo sehen, speziell wenn er glüht. :D

mfg

Oktober

D

DayWalker1

Punkte Reaktionen
0
ich denke mal, daß das Blech zu besseren (Termo)Abschirmung
des Turbos gedacht ist, kann sein, daß du dir damit nicht unbedingt einen Gefallen tust.

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Ohne könnte man nämlich besser den Turbo sehen, speziell wenn er glüht.

Dann kannst du wahrscheinlich auch zusehen wie deine Dichtungen schmilzen...:D :D :D

Gruss...

vectralet

vectralet

Punkte Reaktionen
0
Hi Oktober,
das Hitzeschild ist nur Kosmetik.
Spass bei Seite .
Wir brauchen da wohl mehr Angaben von dir.

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Moin,
was meinst du mit mehr Angaben?
Ich wollte eigentlich nur mal das Hitzeschild abschrauben, um den gesamten Turbo glühen zu sehen. Die C20LET haben doch auch kein Blech über dem Turbo, oder?

mfg

Oktober.

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Doch die LET´s haben auch alle ein Hitzeblech....;)

Gruss...

B

besserwisser

Punkte Reaktionen
0
Das Hitzeschutzblech kann man problemlos abschrauben (3 Schrauben). Dann kann ma auch mal den Krümmer glühen sehen (besonders nachts, wnn man daran Spaß hat). Aber ist während der Fahrt schlecht möglich, vielleicht mal mit einer Digicam.

Ansonsten ist das wohl dazu da, daß sich normale Fahrer nicht unabsichtlich die Pfoten verbrennne. Außerdem soll nicht zuviel Wärme nach vorne abgestrhlt werden. Der Kühlerventilator, dessen Motor und einige andere Teile vertrgen zu grße Hitze schlechter.

G

Guest

Guest
Moin..

Ich würds dranlassen.....das Ding hat schon seine Funktion.....welche ja auch schon hinreichend erörtert wurde....

Aber macht ruhig....mal sehen was passiert;)

Gruß Andreas

Thema:

Abdeckblech über dem Turbo

Abdeckblech über dem Turbo - Ähnliche Themen

Hallihallo aus Schleswig Holstein und Astra G Turbo Fragen...: Moinmoin, ich komme aus Schleswig Holstein und habe mich mal hier angemeldet, nachdem ich mir am WE nen 2001er Astra G Coupe mit 140 kw laut...
Astra H z20leh begrenzt bei 5500: Servus. Irgendwie kommt man immer wieder zurück! Nach einigen Jahren erinnerte ich mich dran,das damals die z20lex in jeder Form immer großen...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER abzugeben: Hi zusammen, ich überlege meinen Astra H GTC 2.0 Turbo (Z20LER) Bj. 2006 abzugeben. Mittlerweile hat er zirka 180.000 km auf der Uhr, daher kann...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Meriva A Z18XE Dbilas Turbo Kit "Light" Messung: Moin moin, hier mal mein 2003er Meriva mit Z18XE. Hatte ihn mit 143tkm gekauft nachdem er beim Händler lang stand... bei 149tkm kam dann das...
Oben