Abbgasklappe scheint def.

Diskutiere Abbgasklappe scheint def. im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi leute! Kann mir einer sagen ob man die abgasklappe prüfen kann. Denn wenn ich die Wastegate dose abbaue und an der klappe herumdrehe hat...
M

mopelösti01

Punkte Reaktionen
0
Hi leute!

Kann mir einer sagen ob man die abgasklappe prüfen kann. Denn wenn ich die Wastegate dose abbaue und an der klappe herumdrehe hat diese viel spiel. im sinne von nach oben oder unten und ganz leicht kratzen tut sie auch. Mit meine Elektronischen Dampfrad von EDS kann ich max mit stufe 1 fahren den sobald ich 2 oder mehr einstelle schaltet das Steuergeräte nach kurzer zeit auf 0,3 bar(Stufe1) ab!!

Bitte helft mir!!!!

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ich weiß nicht ob das Abschalten beim Dampfrad auch die Schutzfunktion wie die Phasen haben. Wenn ja, könnte es Magerlauf sein

M

mopelösti01

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!

Ich habe extra eine Benzindruckanzeige eingebaut die ich unter der fahrt sehe und diese regelt exakt mit dem turbo mit!!!

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Hi Leute!

Ich habe extra eine Benzindruckanzeige eingebaut die ich unter der fahrt sehe und diese regelt exakt mit dem turbo mit!!!
Na das ist super, dann kannst Du das ja schonmal auschließen.
Also so ausgenudelt sollte die Klappe nicht sein, ist sie schwergängig?
hmmm

Sind die Unterdruckschläuche in Ordnung?
Kam ein Fehlercode?

mkII

mkII

Punkte Reaktionen
0
,.....fahr mal zum egger christian;

Scouter Center Egger, in gewerbepark Mils?

der kann dir sicher helfen :)

in welcher basis läuft denn der let?

M

mopelösti01

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!

Die Klappe lässt sich zwar hin und her schieben aber wenn die Dose dran ist kann es vorkommen das ich die klappe garnicht richtig bewegen kann.

Fehlercodes sind keine und die verrohrung habe ich auch schon überprüft.

M

mopelösti01

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!

Ich kenne Hr. Egger aber ich habe selten Zeit wenn er Zeit hat.

Vorallem möchte ich ihn nicht belästigen, Hr. Egger hat immer Stress!!

mkII

mkII

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!

Die Klappe lässt sich zwar hin und her schieben aber wenn die Dose dran ist kann es vorkommen das ich die klappe garnicht richtig bewegen kann.

Fehlercodes sind keine und die verrohrung habe ich auch schon überprüft.

ist das auto jemals gelaufen?

du schreibst so sachen die gar nicht miteinader zu tun haben ,,.....

was kann die ladeluftverrohrung auf die wastgateklappe bewirken?

hast du das dampfrad selbst eingelötet? ist die feder zum wastegate angebaut?
verstärkte wastegate von eds, vmax verbaut?
unterdruckschläuche richtig angeschlossen?
passenden zündkerzen verbaut?.

M

mopelösti01

Punkte Reaktionen
0
Hi MK II!

Auto läuft erst seit ca 4 monate nicht mehr richtig. Vorher hatte ich ein Problem mit der Benzinpumpe. Die Pierburg ging kaputt und eine neue dauerte. Ausserdem wenn Sie genauer Lesen würden hätten Sie gelesen das ein anderer gefragt hat ob dieser dicht ist. Denn wenn kein Ladedruck mehr aufgebaut wird kann es an der Dose liegen, das diese nicht mehr richtig schließt, oder die Druckrohre sind ab einem gewissen druck nicht mehr dicht!!
Der einbau des Tuning hat eine Mechaniker meister gemacht. Ausserdem nach dem diese Tuning Stufe ja schon funktioniert hat kann ich mir nicht vorstellen das diese Fehler hat.
Die Verstärkte Dose von EDS zur EDS Tuning stufe dazu ist eingebaut.
Die ganzen unterdruckschläuche wurden ebenso von meine meister erst neu eingebaut.
Die Zündkerzen sind die gleichen wie bei EDS vorgeschrieben nur diese sind ca 1 monat alt.

MFG mopelösti

mkII

mkII

Punkte Reaktionen
0
naja von mieserhand bedeutet nicht viel! viel opelhändler hatten noch nie einen c20let in der werkstadt zB.

hast du einen tauschlader an der hand zum testen?

dein kennzeichen? IL 476 CA ?

M

mopelösti01

Punkte Reaktionen
0
Es gibt in Tirol nur einen der MK II als Nummertafel hat. Aber der fährt eine Supra. Ich habe ja nicht nur eine Meister an mein Auto gelassen sonder 3. Und einer ist sogar bei eine Tuner angestellt. Also Werkstadten haben ich nicht angefahren weil diese mir einfach zu teuer sind für die Leistungen die sie bringen.!!!

MFG Erich

M

mopelösti01

Punkte Reaktionen
0
Wenn du mir sagst wo ich eine Lader herbekomme würde ich auch gerne etwas für diesen zahlen.

mkII

mkII

Punkte Reaktionen
0
wär nur eine möglickeit gewesen wenn du einen hättest,

Kauf aber bitte keinen alten lader der sicher über 100tkm am buckel hat !lass deinen revidieren komplett, dann haltet er auch die drücke deiner ph3+ /ph3.5+.......

M

mopelösti01

Punkte Reaktionen
0
Hi MK II!!

Kennen Sie jemanden der eine Lader rep. in Tirol!!

MFG Erich

M

mopelösti01

Punkte Reaktionen
0
Hi MK II!

Danke für die Seite!!

MFG Erich

P.S.: Vielleicht sehen wir uns mal?(DEZ)

Thema:

Abbgasklappe scheint def.

Abbgasklappe scheint def. - Ähnliche Themen

Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben