ab welcher leistung Verdichtungsreduzierte Kolben?

Diskutiere ab welcher leistung Verdichtungsreduzierte Kolben? im C20LET Forum im Bereich Technik; mich würde interessieren ab wann eine Verdichtung von 8,5:1 notwendig ist? MfG UnderPressure
Under Pressure

Under Pressure

Punkte Reaktionen
0
mich würde interessieren ab wann eine Verdichtung von 8,5:1 notwendig ist?

MfG

UnderPressure

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
ab 324,369PS :lol:

Ok war´n spaß. Das kann man so pauschal nicht sagen, kommt drauf an was man für komponenten verwendet.

Under Pressure

Under Pressure

Punkte Reaktionen
0
ja gut , es gibt bestimmt irgend welche Erfahrungen oder Richtmase.

Gut wenn es villeicht weiter hilft:
EDS Phase3,5
K26-24
KBK
Stahlpleule
60ér EDS Ansaugstutzen
60ér Verrohrung
LLK 600x300x80
Z Kopfdichtung
Z Einspritzdüsen
XE Einlasswelle
Benzincatchtank
Pierburg
Gruppe A 63,5mm
uvm...

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube eine eindeutige Antwort wirst du da nicht bekommen. Da gibt es leider zig Ansichten und Meinungen. Ich fahre in etwa das selbe Setup wie du, aber eine doppelte Z-Dichtung und Downpipe in 76mm. Ich lasse mir auf´m Prüfstand jetzt was machen und sehe dann ja wo ich lande mit meiner Verdichtung und wie lange es hält. :lol:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
ja gut , es gibt bestimmt irgend welche Erfahrungen oder Richtmase.

Gut wenn es villeicht weiter hilft:
EDS Phase3,5
K26-24
KBK
Stahlpleule
60ér EDS Ansaugstutzen
60ér Verrohrung
LLK 600x300x80
Z Kopfdichtung
Z Einspritzdüsen
XE Einlasswelle
Benzincatchtank
Pierburg
Gruppe A 63,5mm
uvm...
das geht noch mit org.Kolben.
Aber mit anderen Kolben kann man eben viel mehr Leistung fahren...wenn man schon Stahlpleuel mit KBK hat

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
bei mir ging es auch ohne verdichtungs reduzierung und hatte gleiche leistung wie chrissy mit evo 400 auf den selben prüfstand unter "in etwa gleichen bedingungen "mit verdichtungsreduzierende kolben

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ist das nicht ne Frage der Zündung welche Verdichtung man fahren will?

Thema:

ab welcher leistung Verdichtungsreduzierte Kolben?

ab welcher leistung Verdichtungsreduzierte Kolben? - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Calibra C20LET Mysteriöse Probleme: Hallo zusammen, Ich hab mir Tonnen an Foren durchgelesen und alle Themen abgeklappert aber keine Lösung gefunden. Der Cali stockt extrem ab 1 Bar...
Verdichtung opel Insignia Diesel 174 ps: Hallo zusammen benötige einmal euer Schwarmwissen. Ich fahre einen Opel Insignia Bj 2021 Diesel mir 174 Ps. 40000 KM Seit 5 Wochen ist er in...
Z20leh Stufe 3 nur 284ps /410nm: Guten Abend, Nach langer Abwesenheit hab ich auch mal wieder was das ich gerne loswerden will,bzw darüber diskutieren will . Hab meinen Astra H...
Opel 100-200 und 100-150 Zeiten: Moin moin, ich dachte mir mal dass ich mal einen Thread erstelle wo ich mal meine 100-200 und 100-150 Messungen reinstelle. Falls ihr...
Oben