Ab wann regelt der Lüfter beim Astra F 1.6 16V ein?

Diskutiere Ab wann regelt der Lüfter beim Astra F 1.6 16V ein? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Frage nur weil ich heute festgestellt habe, dass mein Lüfter erst ab 105C° anfängt zu lüften. Die normale Temperatur liegt immer bei 95C°. Kommt...
TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Frage nur weil ich heute festgestellt habe, dass mein Lüfter
erst ab 105C° anfängt zu lüften. Die normale Temperatur liegt
immer bei 95C°. Kommt mir alles immer sehr hoch vor /-:
Ist ein X16XEL mit Klima. Termoschalter (unten) war defekt
und heute habe ich einen neuen verbaut.
Ist das nicht etwas sehr hoch oder normal? Gibt es eine Möglichkeit
das der Lüfter schon früher anspringt oder die normale Temperatur niedriger bleibt?

• Ab wann regelt der Lüfter beim Astra F 1.6 16V ein?

Anzeige

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
105° sind ok. Bei den neueren Motoren fährt man solche Temperaturen dauerhaft.

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Die normale Temperatur beim Tigra(A) 1.4 16V meiner Freundin beträgt immer ca. 90C°.
Bei meinem ehemaligen Winterauto (auch X16XEL) waren es auch immer ca. 90C°.
Warum ist es beim jeziegen Astra (ist überigens ein Caravan) so hoch?
Ich bin auch der Meinung das er schon bei knapp unter 100C° anfängt zu Lüften.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
105° nach auslesen des STG oder Tachoanzeige? Eventuell nur Abweichung der Tachoanzeige, das is ja eh nur ein Schätzeisen.

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
105C° nach Tachoanzeige. Die Schläuche im Motorraum sind schon zum zerreißen gespannt.
Das kann doch nicht gesund sein?!!

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
Wie oben geschrieben: Temp.-Anzeige ist ein Schätzeisen, also auslesen. Kühlerschaltung bei 100-105° ist normal, 90-95° Dauertemperatur ebenfalls.

Thema:

Ab wann regelt der Lüfter beim Astra F 1.6 16V ein?

Ab wann regelt der Lüfter beim Astra F 1.6 16V ein? - Ähnliche Themen

E-Lüfter Astra f mit Klima springt sehr spät an: Moin, gerade eben bei aktuell 32grad im Fahrtwind mit anschließend stockendem Verkehr festgestellt das bei dem Astra der Frau der Lüfter sehr sehr...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Probleme mit Kreis-Motorsport Phase 3: Hallo, Muss mich jetzt mit einem neuen Thema an euch wenden - den allten Fehler habe ich gefunden (Hydros defekt bzw. ausgetauscht) aber jetzt...
Ständig nach 5s Lambdaabschaltung unter Volllast: Tach, hab immer noch das gleiche Problem. Die große Benzinpumpe hab ich bei mir heute reingemacht, meine Lambdaabschaltung kommt aber trotzdem...
Oben