Ab oder bis MJ Federbein (Calibra) 90334223 90334224 ???

Diskutiere Ab oder bis MJ Federbein (Calibra) 90334223 90334224 ??? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Kann hier jemand feststellen ob meine Federbeine bis oder ab Mj. sind? Federbeinnummer 90334223 / 90334224 Danke, Chris
ChrisNbg

ChrisNbg

Punkte Reaktionen
0
Sind bis Fgst.-Nr. Federbeine also die kleineren Radlager falls jemand mal das gleiche Problem hat!!! Und Achtung, gibt verschiedene Radnaben in 5/110!!! Bei Montage der falschen Nabe fehlen einem hinterher ca. 1,5mm pro Seite (fällt bei der Montage so nicht weiter auf)...

F

Forever_Let

Punkte Reaktionen
0
Richtig!

Bei bis Nr sind die Radlager 72mm aussen
Bei Ab Nr 74mm.

Die Radlager Bis/ Ab haben 2mm unterschied in der Breite.
Diese Differenz wird dann, wie du schon erkannt hast, durch die effektive Breite der Naben ausgeglichen.

ChrisNbg

ChrisNbg

Punkte Reaktionen
0
Ja, hatte aber das Problem das ich scheinbar ne Nabe ausm Vectra erwischt habe, auch 5/110 GLEICHER Aussendurchmesser aber eben 2mm zu kurz... Falsche Nabe war 90425659 richtige für diese Federbeine und kleine Radlager ist 90375844

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
Aha,ist ja interessant. Bin auch gerade am überlegen ob ich auf 5-Loch umbaue. Allerdings wollte ich alles gleich am Fahrzeug in meine Astra F Federbeine einpressen.

Also es gibt 72mm Außen,die sind etwas breiter.....und 74mm Außen-Innen ist dann alles das gleiche?? Wo liegt der Unterschied bei den Naben?

ChrisNbg

ChrisNbg

Punkte Reaktionen
0
Nee Unterschied ist bei den Radlagern, da gibts welche mit 72mm und welche mit 74mm Aussendurchmesser und in der Breite sind auch 2mm unterschied. Dann gibts aber auch noch verschiedene Radnaben... Die Naben sind zwar vom Einpressdurchmesser das gleiche, aber in der Länge unterschiedlich, wenn du also die falsche Nabe erwischt - so wie ich, dann zieht es die Nabe 2mm zu weit rein... Das Rad dreht dann zwar noch sauber weswegen der Fehler erst nicht auffällt. Aber spätestens beim Einbau der Bremse kommt der Fehler ans Tageslicht, weil der innere Belag dann an der Scheibe anliegt und der äußere zuviel luft hat... So war jedenfalls bei mir das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
F

Forever_Let

Punkte Reaktionen
0
Radlagerinnendurchmesser ist bei beiden 39mm. Zumindest bei beiden gleich.

Ein Radlager ist 37mm breit das andere 39mm.
Der motorseitige Sprengring bleibt in beiden Federbeinen an der selben Stelle.
Die Nut für den Radseitgen Ring wandert je nach Lagerbreite weiter raus.
Somit wird bei beiden Lagern mit der entsprechenden Nabe die selbe Position der Bremsscheibenanlagefläche hergestellt.

Kombiniert man nun z.B. wegen einem Bremsenumbau ein altes Federbein mit altem Lager und neuer Nabe hat man auf jeder Seite eine 2mm schmalere Spur.

Edit: und dann passiert genau das wie bei dir ChrisNbg!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ab oder bis MJ Federbein (Calibra) 90334223 90334224 ???

Ab oder bis MJ Federbein (Calibra) 90334223 90334224 ??? - Ähnliche Themen

Calibra Heckscheibe: Hallo zusammen, Suche eine Calibra Heckscheibe im guten Zustand. Danke im Vorraus für die Antworten.
Calibra Turbo Projekt Opel Gutachten 180KW: Moin, Suche eine Kopie von nem Projekt Opel Gutachten für den Calibra Turbo mit 180KW. Wäre echt super wenn’s jemand hätte, alle alten Dateien...
Schiebedach Unterschied Vectra Stufe und Calibra: Hi Leute.Bin grade dabei einen Vectra A für Cross Slaloms aufzubauen.Schiebedach brauch ich dafür natürlich nicht.Jetzt gibts beim Timless...
Astra g Auspuffanlage an Opel Calibra geht das? Z20let Umbau: Moin, ich habe mich vor kurzem mit meinem Tüv Mann zusammen gesetzt. Für den Z20let Umbau beim Calibra. Da ging es einerseits um die Abgasanlage...
Z18XE Corsa C Motor geht ohne Vorankündigung aus.: Grüß Euch! Ich habe einen 2001er C Corsa mit z18XE, ca. 210tkm. Letztens ist es mir passiert das er nach ca 15Min Fahrt beim wegbeschleunigen...
Oben