C
camefromhell
- Dabei seit
- 18.04.2021
- Beiträge
- 7
- Punkte Reaktionen
- 0
Soda, nun ist es soweit, die Probleme beim OPC sind aufgearbeitet und jetzt soll die Phase 1 drauf. Wahrscheinlich für den Anfang mal die Light Version mit 210 oder 215 PS.
Soweit ich gesehen habe, müsste es etwas in der Größenordnung im IPF geben.
Jetzt stellt sich mir noch die Frage, soll ich vor dem Flashen der Phase noch ein Update der MSG-Software beim Freundlichen machen lassen?
Also ersetzt das Tuning die komplette Software, und ist das Update damit sinnlos, oder schreibt das Tuning nur die Kennfelder neu die relevant sind?
Das IPF zeigt mir mal SW-ID 1037505144 an, leider bekomme ich nicht heraus ob die Software uralt ist oder schon mal geupdated wurde.
Es handelt sich um einen A16LER aus 2010.
Grund für die Phase 1 ist weniger die Leistungssteigerung, ich hoffe dass damit das grausliche Verhalten des Overboosts eliminiert wird.
Der Overboost geht nämlich, wenn man beim Anfahren nicht extra vorsichtig ist, auch im ersten Gang los, und die Dosierbarkeit ist ein Graus...
Und der Schub ist übers ganze Drehzahlband irgendwie nicht gleichmäßig... sondern ein wenig wellenförmig.
Ist hier durch die Phase eine Verbesserung zu erwarten?
Kann leider nicht zu EDS fahren um zu testen, da 1000km pro Strecke, daher die Frage.
Soweit ich gesehen habe, müsste es etwas in der Größenordnung im IPF geben.
Jetzt stellt sich mir noch die Frage, soll ich vor dem Flashen der Phase noch ein Update der MSG-Software beim Freundlichen machen lassen?
Also ersetzt das Tuning die komplette Software, und ist das Update damit sinnlos, oder schreibt das Tuning nur die Kennfelder neu die relevant sind?
Das IPF zeigt mir mal SW-ID 1037505144 an, leider bekomme ich nicht heraus ob die Software uralt ist oder schon mal geupdated wurde.
Es handelt sich um einen A16LER aus 2010.
Grund für die Phase 1 ist weniger die Leistungssteigerung, ich hoffe dass damit das grausliche Verhalten des Overboosts eliminiert wird.
Der Overboost geht nämlich, wenn man beim Anfahren nicht extra vorsichtig ist, auch im ersten Gang los, und die Dosierbarkeit ist ein Graus...
Und der Schub ist übers ganze Drehzahlband irgendwie nicht gleichmäßig... sondern ein wenig wellenförmig.
Ist hier durch die Phase eine Verbesserung zu erwarten?
Kann leider nicht zu EDS fahren um zu testen, da 1000km pro Strecke, daher die Frage.