A16LER - EDS P1 ja oder nein?

Diskutiere A16LER - EDS P1 ja oder nein? im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Wie schon geschrieben macht verjüngt oder nicht beim corsa bzw bei phase 1-2 keinen Unterschied , da meiner Meinung nach die kats beim corsa die...
markus2640

markus2640

Punkte Reaktionen
97
Fox ist unverjüngt👍
Wie schon geschrieben macht verjüngt oder nicht beim corsa bzw bei phase 1-2 keinen Unterschied , da meiner Meinung nach die kats beim corsa die Leistung klauen

Und um deine erste Frage zu beAntworten ohne viel diskutieren , kauf dir ein VKER und phase 1 und gut ist

Zuletzt bearbeitet:
  • A16LER - EDS P1 ja oder nein?

Anzeige

SoapHero

SoapHero

Punkte Reaktionen
48
Der Vker vlt, der Hauptkat kostet da bei der Leistung nix... Agas mit Verjüngung klingen meistens auch nicht so "satt" wie durchgängige. Den Unterschied kann man auch hören, mit Verjüngung ist immer eine Art Störgeräusch was leicht fauchend / blechern klingt. Haben auch die Z20Lex wenn man die Engstelle nach Serienkat nicht ändert

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Bei der Bull X ist gar nichts verjüngt. Sind halt 3 große Schalldämpfer und in einer vernünftigen Qualität, ohne dröhnen. Die wird auch immer bei Vmax Performance empfohlen, bei den Corsa K04 Umbauten und 300ps+

Meine NRE hatte original 80dB im Schein stehen. Später dann 92dB, als dann die Vorgängeranlage eingetragen wurde. Die hatte aber real 102db, was absolut zu laut ist und im Innenraum nur noch nervt.

C

camefromhell

Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Inputs!
Ich habe mir jetzt die Bull-X 76mm Anlage komplett ab KAT bestellt.

Beim VKER muss ich noch mit meinem Mechaniker reden, ob er mir mit dem Ding noch das Pickerl (österreichisches Äquivalent zu eurer TÜV Überprüfung) gibt. Hier prüft ja nicht der TÜV, sondern die Autowerkstatt selbst, das heißt, man macht sich mit dem Mechaniker direkt aus, was er bereit ist, mit zu machen...

Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
Ich bin EDS Phase1 jahrelang im Astra H Caravan Z16let gefahren. Motor nicht verstärkt. Fuhr viel besser und sauberer als Serie 180PS. Serienabstimmung ist ein Müll von Opel.

Thema:

A16LER - EDS P1 ja oder nein?

Oben